Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es ein Programm, das titellose Musikstücke in iTunes identifizieren kann?

Gibt es ein Programm, das titellose Musikstücke in iTunes identifizieren kann?

vberrot
vberrot17.05.1210:17
Hallo - ich habe in meiner iTunes-Library hunderte Titel gefunden, die nur Titel 1, Titel 2 usw. und das jeweils ebenfalls in großer Zahl, heißen. Gibt es nun vielleicht ein Programm, das solche Titel identifizieren helfen kann? Ich glaube ich habe mal was davon gelesen, erinnere mich aber nicht mehr wo. Ich stelle mir das so vor: markiere einen dieser Titel, klicke das Programm an und das sucht im iTunes-Kosmos oder auch im Rest der Welt nach Entsprechung in der Tonfolge und fügt - zack - den Titel ein! geht das?

Wäre schon ne große Hilfe

vatertäglichen Gruß

vberrot
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus17.05.1210:24
Das würde mich auch interessieren
0
lex
lex17.05.1210:27
Die App, die ihr sucht, heisst SongGenie von Equinux:

Geniales Ding, möchte ich nicht mehr missen
0
buchi
buchi17.05.1210:32
Es gibt verschiedene Programme:

iTunes-Match kann dies zum Teil 35€ pro Jahr.
BeaTunes 34.95$
Songgenie 23.99 €
Es gibt bestimmt noch mehr. Das sind die jenigen die ich kenne.
0
Cornel
Cornel17.05.1210:46
Tagalicious kann das hervorragend. Es arbeitet wie Shazam auf dem iPhone/iPad und hat auch sonst noch viele nützliche Dinge integriert wie Cover laden, Lyrics hinzufügen, ...

0
Embrace17.05.1211:15
iTunes Match kostet 24,99 €.
0
Bernd Eichhorn17.05.1211:18
Wenn die Titel in Alben sortiert sind - also "unbekanntes Album" oder ähnlich - dann reicht vielleicht auch iTunes selbst: Album markieren und im Menü "Erweitert" den Punkt "Titelnamen empfangen" auswählen.
0
Termi
Termi17.05.1212:23
Ich nutze schon lange die Shreware Jaikoz, die das neben vielen anderen Sachen kann. Ich glaube via MusicBrainz. Eigentlich suchte ich nur Software, um meine MP3s in ein bestimmtes Format zu bekommen, das mein Kenwood Moniceiver im Auto versteht. Jaikoz kann verdammt viel!
0
macfrank
macfrank17.05.1212:42
Ich benutze TuneUp.
Das ist zwar recht träge in der Verarbeitung, die Ergebnisse sind aber brauchbar.
Sucht nicht nur nach fehlenden Titeln, sondern auch Coverbildern, Album, Interpret.....

Kostenpunkt ab 20 USD.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.