Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es das Programm iWeb noch irgendwo zum Download?

Gibt es das Programm iWeb noch irgendwo zum Download?

MacRaj
MacRaj27.04.1209:17
Ein Bekannter hat ein neues MacBook Air, auf dem es originär kein iWeb mehr gibt. Wo kann er das Programm downloaden? Auf den Apple-Seiten habe ich es nicht gefunden. Für einen Tipp bin ich dankbar.
0

Kommentare

ZedLeppelin27.04.1209:34
Gab's noch nie zum kostenlosen Download.
0
Olivier
Olivier27.04.1209:35
iWeb ist Bestandteil von iLife 09. Im Netz wird das iLife Set 09 für wenig Geld angeboten in Auktionshäuser.
0
MacRaj
MacRaj27.04.1210:11
Danke für die Auskünfte.
Auf dem MacBook Air sind die anderen iLife-Komponenten wie iPhoto, iMovie usw. vorhanden. Gibt es nirgendwo iWeb als Einzelkomponente?

Olivier
Ich sehe gerade, dass ich die DVD iLife 09 besitze. Könnte er von dieser nur iWeb herunterladen?
0
Olivier
Olivier27.04.1210:14
Installer starten und nur iWeb auswählen. Denke ich mal.
0
ZedLeppelin27.04.1210:53
Sonst mit Pacifist auspacken.
0
Hot Mac
Hot Mac27.04.1210:53
So geht das nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht geht's mit Pacifist @@
0
MacRaj
MacRaj27.04.1212:04
Ich habe mir die DVD iLife 09 angesehen. Es ist wohl eine angepasste Installation möglich (siehe Bildschirmfoto).
Ich werde heute oder morgen versuchen, iWeb solo zu installieren. Wenn's nicht klappt, versuche ich es mit Pacifist.
Ich werde berichten.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Was wäre ich (Macmäßig) ohne euch.
0
roadrunnerhagen27.04.1212:39
Natürlich geht eine Installation der Einzelkomponenten aus iLife 09.

Aber Du weisst schon, dass das nicht ganz legal ist, was Du da machst?


„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
ApfelHandy427.04.1212:55
Es ist genau so auf der iLife '11 DVD drauf

Musst halt per Remote Disc installieren oder ein SuperDrive zulegen
0
hausfreund27.04.1213:17
Zuerst machst Du mit einem Tool wie Cocktail unsichtbare Dateien auf Deinem Rechner sichtbar, legst die Installations DVD ein und suchst die iWeb Installation - Doppelklick Installieren - thats it!
0
superflo
superflo27.04.1216:10
Cocktail... Pacifist... Das ist am Mac ein bisserl nervig: Es gibt zwar für fast alles ein Tool, aber die meisten brauch ich so selten, dass ich nach einem halben Jahr nie weiß, welchen blumigen Namen die App für das Problem XY jetzt gehabt hat... Man weiß nur eins: Der Name hat sicherlich nichts (oder nur per Wortwitz) mit den Fähigkeiten des Programms zu tun.
0
MacRaj
MacRaj27.04.1216:24
Also, die iWeb-Installation hat über "angepasste Installation" geklappt.
Und zwar hat das MacBook Air über "Entfernte CD/DVD" WLAN-Kontakt mit dem DVD-Laufwerk meines MacBookPro aufgenommen, und nur iWeb wurde installiert. Klasse.

Ich danke allen ganz herzlich für die Unterstützung
0
wurzelmac27.04.1220:05
Scheint so, als ob man iWeb als ganz speziellen Schatz - wenn denn einmal installiert - auf seinem Mac bereithalten sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.