Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es dafür ein Tool? >Schriftgrösseänderung bei Safari<

Gibt es dafür ein Tool? >Schriftgrösseänderung bei Safari<

Swentech30.03.0918:44
Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Probleme mit meinen Augen.
Möchte grosse Schrift auf meinem 23" Cinema Display, platz habe ich ja genug um die Seite darzustellen.

Viele Internetseiten kann man einfach nicht mit dem Fenster Aufzoomen und hinterher mit Apfel + die Schrift vergrössern.
Bei MacTechNews geht das, die Seite ist anders programmiert.

Gibt es ein Tool für meinen Mac, das Safari ermöglicht das Fenster trotzdem aufzuzoomen?
0

Kommentare

Globox
Globox30.03.0918:58
Bei Safari 4 wird die ganze page gezoomt und nicht nur die Schrift, d.h. auch Grafiken und Layout werden vergrößert.
0
Stefan S.
Stefan S.30.03.0920:04
die anderen Seiten sind wahrscheinlich in Flash programmiert.
Alle in html programmierten Seiten kann man so wie MTN hochzoomen.

kennst Du Ctrl + Mausscrollrad?

Oder Bildschirmauflösung verringern.


0
Catcher
Catcher01.04.0908:34
Falls du die Beta von Safari 4 nicht installieren willst, dann nimm Firefox 3, der hat auch eine vollwertige Zoomfunktion.
0
Leonardo_dv01.04.0908:44
Ich greife immer wieder mal auf Readability zurück, zumindest bei größeren Textmengen. So bbekommst Du zumindest den Text ordentlich angezeigt und kannst jederzeit zur eigentlichen Seite zurückspringen.

0
Kissi
Kissi01.04.0909:28
Und was ist wenn man bei Safari Einstellungen Erweitert Bedienungshilfen ein Häckchen setzt bei " Keine Schrfitgrüössen verwenden die kleiner sind als ..."
Ich habe da die Grösse 12 eingestellt
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.