Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gibt es SOWAS für Safari?

Gibt es SOWAS für Safari?

Ogi19.07.0622:29
Nabend nochmal,

jetzt noch was anderes: Ich hätte unglaublich gerne zwei oder mehr Sucheingabefelder in Safari für versch. Seiten wie Google, Wikipedia, etc.
Aber NICHT wie bei Saft o.ä. die Möglichkeit mit dem Dropdown in dem einen Sucheingabefeld. (Da kann ich gleich die Bookmarks auch benutzen.)
Ich hab gesucht, aber noch nix gefunden. Zum besseren Verständnis siehe das angehängte Bild:

0

Kommentare

leBeat
leBeat19.07.0622:31
hast du das gebastelt oder gibts das so?
0
newmacer
newmacer19.07.0622:32
gibt es sowas überhaupt?
0
Ogi19.07.0622:32
Gebastelt. Sonst würd ich ja nicht drum fragen ....
0
Ogi19.07.0622:33
Naja, darum frag' ich ...
0
newmacer
newmacer19.07.0622:34
welchen sinn macht es, wenn die suchergebnisse in einem fenster angezeigt werden müssen?
0
Ogi19.07.0622:36
newmac: Weil ich manchmal Google fragen, manchmal Wiki? Je nachdem? Is doch klar, oder?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER19.07.0622:36
Ich habe sowas, wie du willst noch nie gesehen... Würde mir so auch nicht passen.
Ich habe aber den Inquisitor installiert. Da kannst du dir für verschiedene Seiten eigene Shortcuts formulieren. So gebe ich zum Beispiel den Begriff "Auto" und bestätige anschliessend mit Alt+Apfel+Back und die Wikipedia-Seite für "Auto" öffnet sich.
0
Ogi19.07.0622:38
Herr Mäder: Oookay. Das wär eine, wenn auch (für mich) nicht die beste Lösung. Weil ich nicht so der Shortcut-Mensch bin.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER19.07.0622:38
Hier die Preferences, dass du dir 'was drunter vorstellen kannst.

Also ich möchte diese Safari-Erweiterung nicht mehr missen.

http://www.inquisitorx.com
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER19.07.0622:39
Aha, OK...
...vielleicht haben aber andere angebissen!
0
ThomasR.19.07.0622:40
Ja, Inquisitor @@http://www.inquisitorx.com/safari/ ist schön /praktisch. (siehe screenshot )
0
MetallSnake
MetallSnake19.07.0622:41
Ich benutze dafür Launchbar, nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt davon begeistert. Einfach cmd+leer dann fährt oben eine Leiste raus und ich gebe einfach ein Kürzel und leer ein und schon kann ich mein Suchbegriff eingeben und das Resultat wird im Browser angezeigt.
Klingt jetzt komplizierter als es ist. Daher auch meine anfängliche Skepsis. Aber für Leute die schnell (blind) tippen können ist es ideal. Geht schneller als Programm in Vordergrund bringen, neues Fenster öffnen, in das entsprechende Suchfeld klicken (und treffen )

Launchbar gibts hier: http://www.obdev.at/products/launchbar/index.html
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
newmacer
newmacer19.07.0622:43
Ogi<br>
newmac: Weil ich manchmal Google fragen, manchmal Wiki? Je nachdem? Is doch klar, oder?

dann besorge dir doch einfach sogudi. zum glück nimmst du nicht noch yahoo, fireball und ebay dazu. kann mir dein safari-fenster schon jetzt vorstellen.

0
Mac Steve Pro19.07.0623:09
firefox, hat genau das was du suchst oder?
0
Gilderoy Lockhart19.07.0623:53
Ich verwende Bookmarks, aber spezielle. Der Tipp stammt evtl. sogar von einem mtn-Forumsbeitrag, aber bevor ich suche, hier der Code:

javascript:void(q=prompt('de.wikipedia%20-%20Suche:',''));if(q)void(location.href='h ttp://de.wikipedia.org/?search='+escape(q))

Diese Adresse (die Leerzeichen beim h_ttp löschen) als Adresse für einen Bookmark in die Lesezeichenleiste. Dann öffnet sich beim anwählen ein Fenster für die Sucheingabe. Mit "OK" wird dann passen Wikipedia aufgerufen. Ich habe solche Adressen auch für leo etc.
0
Gilderoy Lockhart19.07.0623:55
P.S.: Das funktioniert mit Firefox und Safari.
P.P.S.: Entschuldigt die vielen Tippfehler im Tipp
0
vb
vb20.07.0600:10
probier doch mal spassehalber camino. zusammen mit camitools kannst du aus ca 1200 suchlinks auswählen - alles was du willst. probieren kostet nix. es gibt sogar einen safariähnlichen metal-look für camino.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arclite
Arclite20.07.0600:49
Sogudi dürfte das sein was dem Wunsch am nächsten kommt. man gibt einfach n keyword in der Adresszeile ein, danach den suchbegriff, und drückt enter. funktioniert noch schneller, weil man einfach nen neuen tab machen kann, dann in das schon angewählte Feld beispielsweise „wiki Dosenmilch“ eingibt, und schon hat man das gewünschte. Andere Browser wie Shiira haben das teils schon standardmäßig.
0
Stefan S.
Stefan S.20.07.0601:00
bei AcidSearch kann man mit Dropdown-Menü und mit Tastenkürzel arbeiten
0
Agrajag20.07.0601:08
Da muss ich arclite zustimmen. Ich benutze auch Kürzel in der URL-Zeile (allerdings bei Camino), z.B. "g blablabla" für die Suche bei Google, oder "wd blablabla" bei Wikipedia Deutschland.

Effektiver kann es eigendlich nicht mehr gehen, da man bei neuen Tabs automatisch in der URL-Zeile steht, man hat eine längere URL und man muss nicht erst per Maus eine Suchmaschine auswählen. Das funktioniert eigendlich mit allen Browsern (ich wüsste nur von Safari, der das nicht kann).
0
Ogi20.07.0604:09
Super, danke. Sugodi ist echt perfekt. Vielen Dank mal wieder.
0
Alieninnovations
Alieninnovations20.07.0609:01
Oder einfach als Link absichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.