Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gewicht Magic Mouse vs. Mighty Mouse

Gewicht Magic Mouse vs. Mighty Mouse

Sindbad12.12.0911:50
Mir ist eine leichte Maus wichtig. Daher hatte ich die alte Mighty Mouse nur mit 1 Batterie betrieben.

Die neue Magic Mouse benötigt immer 2 Batterien - aber sie ist trotzdem leichter als die alte mit 1 Batterie:
Mighty Mouse: 85 g, betriebsbereit mit 1 Batterie: 111 g
Magic Mouse: 58 g, betriebsbereit mit 2 Batterien: 110 g

Batteriegewichte:
mitgelieferte Energizer: 23,6 g
Eneloop 2000: 26,2 g
Sanyo 2700: 30,3 g

Für Gewichtsfetischisten gäbe es noch die Variante, AAA Zellen (12,8 g) mit Adapter (4 g) zu benutzen....
0

Kommentare

firecow12.12.0911:59
aha
0
Tommy1980
Tommy198012.12.0913:15
Was man alles für Sorgen haben kann....erstaunlich
0
cappuccino
cappuccino12.12.0913:15
Das ist ja mal schräg!

Ich bin über das Gewicht meiner MightyMouse sehr erfreut, wiegt sie doch mit zwei Batterien immerhin 146 Gramm.
Da ich auf dem Schreibtisch keine Beschleunigungsrennen veranstalte, ist das Verhältnis zwischen Gewicht und "Leistung" auch nicht wirklich wichtig!
Zumal es die Handmuskulatur möglicherweise auch in die Lage bringt etwas trainiert zu werden (O.K. - nicht wirklich). Dafür die die "Straßenlage" optimal.
0
emhamac
emhamac12.12.0915:33
Man kann sich darüber lustig machen, man kann es aber auch logisch erklären.

Meine aktuelle ist die BT Mighty Mouse, davor hatte ich die Kabel-Mighty Mouse. Die Kabel-Version war deutlich leichter als die BT und an dieses Gewicht hatte ich mich einfach gewöhnt. Ohne, dass einem bewusst ist, hebt man die Maus viel öfter an, als man denkt. Also habe ich die kabellose mit nur einer Batterie betrieben, bis heute.

Daher sind mir Sindbads Überlegungen durchaus nachvollziehbar. Auch mir ist eine leichte Maus (aus Gewohnheit) wichtig.

Irgendwann werde auch ich eine Magic Mouse haben und freue mich, dass die Magic dann mit zwei Batterien so schwer ist, wie die alte mit einer.

Ich benutze die Maus übrigens mit ALDI Batterien, eine hält ca. 27 bis 32 Tage, für 22 cent/St.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.