Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesucht: location-abhängige Programmeinstellungen

Gesucht: location-abhängige Programmeinstellungen

perestroika08.08.0900:26
Hallo,

kennt wer von euch ein Programm, dass je nach Location (die idealerweise an den vorhandenen W-LANs erkannt wird) Einstellungen in den Programmen trifft? Konkret sollten vor allem Proxy Einstellungen in Programmen wie Firefox, Adium, FTP usw. je nach Location gewechselt werden, bestimmte Fileshares automatisch verbunden werden und (best case) sogar noch die Standarddrucker entsprechend gesetzt werden.

D.h. bin ich im Buero am Netz (und zwar nicht ueber WLAN, aber das entsprechende WLAN ist vorhanden und daher wird die Location erkannt), werden meine Netzwerksshares dort verbunden, meine Proxies gesetzt, mein Drucker passend gewaehlt. Bin ich dann zu Hause wird alles entsprechend gesetzt. Falls das nicht automatisch geht waere ich auch noch in der Lage, das manuell mitzuteilen, wo ich gerade bin. Aber jeden Tag immer alle Einstellungen zu wechseln ist ein bisschen aufwaendig.

Kennt da wer was? Thanks!
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0

Kommentare

perestroika08.08.0901:04
Ich glaub ich kann die Frage nach mehr googeln selber beantworten

Es scheint als wuerde die Kombination aus NetworkLocations und rooSwitch exakt das tun was ich will. Location erkennen und alle Einstellungen so umstellen wie ich es will. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand trotzdem noch Alternativen?
„Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.