Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Gestaltungstechnische Frage zu Pages (Bild einfügen)
Gestaltungstechnische Frage zu Pages (Bild einfügen)
zeitlos
04.02.06
14:50
Hab gerade mit Pages 2 ein Dokument erstellt. Hab ein leeres Blatt genommen, von nem anderen Dokument einen schönen Rahmen reinkopiert und dann noch den Rahmen mit Text gefüllt.
Nun möchte ich ein Bild einfügen, d.h. so wie's bei Pages ja eigentlich ist, dass sich der Text automatisch dem ganzen angleicht. Komischerweise ist das nun nicht mehr der Fall, d.h. Pages verhält sich wie ein normales Textverarbeitungsprogamm, wie z.B. Word, wenn ich das Bild einfüge, verschwindet der Text z.B. auf die Folgeseite usw.
Wie kann ich es fertigbringen, dass Pages den Text stehen lässt und nur dementsprechend verschiebt, je nachdem, wo ich das Bild hinsetze?
Geht das überhaupt? Oder geht das nur mit den Vorlagen. Wäre ja zu doof....
zeitlos
Hilfreich?
0
Kommentare
Thomas Franz
04.02.06
14:59
ich hab ja nur die erste Version von Pages, aber im "i" Button müsstest du deine Lösung (Information zum Umbruch) finden.
Sollte das unter Pages 2 nicht mehr so sein?
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:04
Hallo Thomas,
kannst du mir mehr dazu sagen? Also ich hab den Text makiert und bin auf "i" gegangen. Und jetzt?
Da gibt's ja tausende Infos. Wo stellt man das jetzt ein?
Hilfreich?
0
Max_volume
04.02.06
15:07
Hmm. Wenn du mit rechter Maustaste auf das eingefügte Bild klickst und dann "Ganz nach hinten" wählst müsste der Text bleiben...
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:09
Hallo Max volume.
Stimmt der Text bleibt, ABER das bild verschwindet dann hinter dem Rahmen, wo der Text drin steht, ist also dann nicht mehr sichtbar!
Danke trotzdem für Deine Idee!!!
Hilfreich?
0
Thomas Franz
04.02.06
15:11
Hilft dir ein Bild weiter?
Sonst schmeiss mal dein iChat an
Hilfreich?
0
cab
04.02.06
15:12
Mach mal nen Screenshot damit man weiß wie du das meinst.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.02.06
15:17
Gehe mal auf das Bild (auswählen), und dann im Informationsfenster auf "Informationen zum Umbruch" (dritter von links): Dort klickst du dann bitte
nicht
"Mit Text bewegen", sondern darunter "Fixiert auf der Seite" an, darunter dann, ob mit oder ohne (und wenn, welchen) Umbruch.
Mit Text bewegen: Tut so, als wäre das Bild ein Buchstabe und bewegt dieses entsprechend mit. Anker.
Fixiert: Positioniere es, wo immer du willst, "wandert" nicht mit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:21
Hallo an alle nochmal.
Danke auch an Ties-Malte.
Das war sozusagen genau das, worauf ich ursprünglich gehofft habe, dass es so funtkioniert. Aber das komische ist, die einstellungen sind, wenn ich das Bild auswähle, wie von dir beschrieben, tortzdem schiebt er das Bild in dne Hintergrund. Siehe Anhang.
Vielleicht muss ich den Text samt Rahmen in den Hintergrund bekommen?
Oder es geht einfach nicht
Danke für Eure Bemühungen und Ratschläge!!!
zeitlos
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:22
Ups Bild war in Tiff, noch mal ein versucht
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:23
Also das Bild mit dem Bus müsste quasi in den Text, wie oben beschrieben, aber scheinbar geht das mit Pages nicht.
zeitlos
Hilfreich?
0
zeitlos
04.02.06
15:26
Ich hab's!
Es ging schon so wie von Euch beschrieben, aber ich musst das mit dem Umbruch auch für den Text festlegen (eigentlich logisch!:-[)
Dann brechnet der das irgendwie nochmal und dann kann man's wie gewünscht einfügen!
Vielen dank an all die kompetenten Helfer!!!
zeitlos
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.02.06
16:05
P.S. Der Plural von Euro (groß geschrieben) ist: Euro. So wie Dinge früher ja auch nicht 3 Marks gekostet hatten, Karl hätte vermutlich auch aufgemerkt.
(Und von wegen, alles erreichbar… nu red's mal nicht
zu
schön. Na gut, erreichbar i.d.R. schon, alles 'ne Frage von Zeit…)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
TechTicker
Was tun bei Kernel Panics?
iOS 26, Liquid Glass