Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesplitete Filme .mpg .wmv usw

Gesplitete Filme .mpg .wmv usw

xtrum65
xtrum6509.10.0518:46
Kenn jemand ein Programm um gesplitete Filme wieder zusammenzufügen? Wenn ich zum Beispiel ein Film mit 8 Teilen bekomme kann ich nur den ersten anschauen die anderen7 nicht. Nehme an dass man die mit einem Programm wieder zusammenfügen muss oder liege ich falsch? Kennt jemand ein Programm für MAC
0

Kommentare

rofl
rofl09.10.0519:17
Das kommt auf die Dateiarten an, und außerdem ob da irgendein spezielles Programm benutzt wurde.
Frag mal beim Urheber nach.
0
floppyvergesser
floppyvergesser09.10.0519:19
Hi xtrum,
zum joinen von mpg's hab ich dir was:
mpgtx 1.4b4

Ebenso hat ffmpegx unter Tools eine "join"-Funktion. Laut Beschreibung im Fenster kann man damit m1v, m2v, mpg und avi joinen.

Wie,ob und mit welcher Software das joinen mit wmv's funktioniert, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
0
xtrum65
xtrum6509.10.0523:10

cat teil1.avi teil2.avi teil3.avi > film.avi

Oh danke das werde ich mal versuchen. Ist das oben genau der befehl? Natürlich mit den entsprechenden Filmnamen.

cat xxx1.avi xxx2.avi xxx3.avi xxx4.avi > Filmtotal.avi

0
Agrajag09.10.0521:12
Wenn sich nur der erste Teil abspielen lässt, dann könntest du Glück haben, daß die Datei "einfach nur zerteilt" wurde. In diesem Fall könntest du mit Hilfe des Terminals (/Applications/Utilities/Terminal.app) die Dateien zusammenfügen:

cat teil1.avi teil2.avi teil3.avi > film.avi

In dem Beispiel würde der Befehl "cat" drei AVI-Dateien aneinander hängen und in die Datei "fim.avi" schreiben.

Vielleicht klappt das ja. Wenn nicht, dann müsste man erstmal wissen, mit welchem Programm die Datei zerteilt wurde.
0
Agrajag09.10.0523:15
Ja. Wenn du das so eingibst, dann landet die Datei Filmtotal.avi in dem Verzeichnis, wo du gerade (mit dem Terminal) drin bist. Wo das ist, siehst du an deinem Prompt (das ist, wenn du das Terminal neu öffnest dein Home-Verzeichnis).

Du kannst die Dateien (einzeln, sonst benutzt er nicht unbedingt die Reihenfolge, die du möchtest) aus dem Finder in das Terminal-Fenster ziehen, dann trägt er die Dateinamen incl. Pfade ein.
0
Don Quijote09.10.0519:19
Man kann auch einfach ein Drag & Drop in iMovie probieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.