Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gesichterdatenbank in Apples Fotos App

Gesichterdatenbank in Apples Fotos App

Skywalker
Skywalker31.10.1915:33
Kann man eigentlich einmal erkannte Gesichter aus der Datenbank der Fotos App von macOS 10.15 löschen?
Der Hintergrund ist folgender: Wird ein Gesicht erkannt, dann habe ich oft verschiedene Namensvarianten zur Auswahl wenn ich den Namen der Person eingebe.
Das kann ich dann zwar später wieder mit der Funktion "Personen zusammenführen" ändern, mich stört es aber, das verschiedene Varianten der Person in der Fotos Datenbank vorhanden sind.
0

Kommentare

ApfelHandy431.10.1915:40
Das würde ich tunlichst vermeiden, da du so vermutlich den ML-Algorithmus verwirrst ... Würde stets die Option "Gesichter Zusammenführen" verwenden, damit Fotos auch lernt, dass das die selbe Person ist und das für zukünftige Vorschläge berücksichtigt.
0
Turbo
Turbo31.10.1920:20
Wie kann man denn die Gesichter zusammenführen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
h.naumer31.10.1920:40
Turbo

Man packt das ‚Duplikat‘ mit der Maus und schiebt es auf den originalen Eintrag. Fotos fragt dann, ob das die gleiche Person ist ...
0
Skywalker
Skywalker29.12.1910:55
Mir fällt da gerade noch etwas ein:
Warum sind denn in Fotos auf dem Mac bei "Personen" bei einigen Personen im Bild durchsichtige, graue Streifen am unteren Rand zu sehen? Ich konnte dazu nichts in der Anleitung von Fotos finden.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.