Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gesamte-Webseite vorübergehend sperren. Wie geht es?

Gesamte-Webseite vorübergehend sperren. Wie geht es?

barbagianni
barbagianni25.05.1113:00
Ich muss eine Webseite die auf 1und1 gehostet ist kurz von Netz nehmen.
Die E-mails sollten aber noch zugestellt werden.

Kann ich es über DNS, oder wie geht es am schnellste?
Die funktion über im "1&1 Control Center" habe ich nicht gefunden.


Ich möchte nicht nur dass die index... nicht erreichbar ist, sondern auch alle andere Unterseiten die zB. bei google zu finden sind.


Eilig!! Danke!!!
0

Kommentare

timp
timp25.05.1113:18
FTP-Zugang? Dann einfach via Cyberduck o.ä. lokal sichern und löschen. Später wieder online stellen..
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
kcnb8
kcnb825.05.1113:23
Über eine Htaccess-Datei.
Einfach alle Anfragen an z.B. http://www.meinedomain.de/voruebergehend-geschlossen.html weiterleiten:

Z.B. so (muss ggf. noch angepasst werden):

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule ^(.*)\.(htm|php|html)$ voruebergehend-geschlossen.html [L,R=301]
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Wowbagger25.05.1113:23
Über .htaccess:



0
ChrisK
ChrisK25.05.1113:40
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht XD

Einfach die ganze Seite in nen Unterordner verschieben der "aoht49w48th9hq4haw4T98H24" oder so heißt und dann einfach eine neue (leere) index.html daneben legen.
Wenn die Seite einfach nur "weg" sein soll, reicht das vollkommen. Sollen die Leute auf eine "Hier gibt es nichts zu sehen"-Seite umgeleitet werden, musst du doch auf eine .htaccess Datei zurückgreifen (sofern der Server die unterstützt).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
barbagianni
barbagianni25.05.1114:36
Ganz toll Sehr gute Idee ... ich mache einfach eine Weiterleitung.

unter Control Center geht man unter "Domains Da markiert man das gewünschte Domain. Dann unter "Domain-Typ" Verwendungsart bearbeiten" und schon kann man hier die htaccess- Einstellungen "Bedien-Leier-freundlich" anpassen. (Cool, das Wort gibt es tatsächlich das Rechtschreibprog. von Firefox hat es nicht als Fehler markiert

Mit dem Verschieben auf einen Unterordner wollte ich vermeiden. Aber danke für die Idee trotzdem!

Problem gelost.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.