Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geotags in den Fotos - wie verwendbar?

Geotags in den Fotos - wie verwendbar?

hulk1st21.07.0821:40
da ab 2.0 ja geotags in den fotos gespeichert werden, stelle ich mir momentan die frage, wie ich das verwenden kann. gibts schon ein tool, eine web app oder irgendwas ähnliches, das die dinger auslesen kann und irgendwo in eine karte einträgt? oder kann ich sonst irgendwas damit anfangen?

mfg,
hulk1st
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit21.07.0823:44
die meisten foto websites lesen das automatisch aus, z.b. flickr, picassa, panoramio...

mit apps wie houdahgeo kannst du es auch ansehen, und abändern falls du nicht willst das man sieht wo ganz genau du warst, oder fallst du es noch genauer haben willst...

0
smokeonit
smokeonit21.07.0823:48
und iphone apps wie airme laden es automatisch hoch...

die ganzen twitter apps machen das auch...

aber nur die iphone camera app lässt die qualität bei 100%! alle anderen rechnen runter, wer zu flickr lädt sollte erst auf mac importieren und dann auf flickr mit flickr uploadr hochaden...

auch gibt es noch ein bug mit der umrechnung von N/W geo angaben zu dezimalen geo angaben... da ist nohc der wurm drin... mit houdahgeo kann man das richten!

iphone 2G UND iphone 3G nutzen beide die geokoordinaten funktion, wobei das iphone 2G nur in gebieten mit WPS abdeckung () wirklich auf min. 50m genau ist, in städten durchschnitt 10-20m genau. also en par mit GPS!

0
smokeonit
smokeonit23.07.0802:39
bugfix im moment:

0
hulk1st23.07.0807:16
hi, danke für deine antworten!
schade eigentlich das es keine integration in iphoto gibt sondern nur in webanwendungen.
bei mir ist übrigens die locate funktion auf meinem iphone 2g mit der 2.0 software wesentlich genauer als unter 1.1.4. komisch eigentlich, benutzen doch beide dasselbe verfahren?!
0
smokeonit
smokeonit23.07.0810:56
kann gut sein, das in den letzen wochen bei dir WPS gescanned wurde, wo bist du? freiburg, karlsruhe???

0
smokeonit
smokeonit26.08.0819:34
das 2.0.2 update hat den longitude fehler in der "camera app" immer noch nicht repariert!

zu arg...

apps wie airme oder GPS tracker mnehmen die geo-location daten ohne probleme und uploaden sie auch richtig... nur camera app macht ein W vor die longitude oder ein -(minus) im dezimalen format...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.