Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geotagging für alle...

Geotagging für alle...

goeste08.01.0912:06


Der Link oben gibt einem eine kleine übersicht um JEDE camera mit GPS-Daten auszustatten und somit die neue Funktionen in iPhoto '09 (sobald es raus ist) zu nutzen
0

Kommentare

MacTic08.01.0920:20
wo ist hier der link?? bin ich blind?
0
mik84
mik8408.01.0920:35
schon gefunden?

gleich unterm nick
0
goeste08.01.0922:16
wollte es nicht verraten aber ja.... mik84 hat gewonnen
0
MacTic09.01.0900:20
bin scheinbar zu blind - finde nix - help!!!!
0
chill
chill09.01.0900:23
herrjeh mactic ... DAS ÄT IM BLAUEN KREIS ANKLICKEN!

oder so: http://scilib.typepad.com/science_library_pad/2007/08/gps-loggers-and.html
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill09.01.0900:24
da:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacTic09.01.0900:31
oh mann - habe das für die mailadresse von "goeste" gehalten

danke für den "Stupser"


0
willyman
willyman18.12.0917:25
Die Erkenntnisse dieses threads waren ja noch nicht berauschend. Ohne gleich einen neuen zu eröffnen, hänge ich mich mit meiner Frage mal dran.

Ich suche eine Möglichkeit meine Fotos mit GPS-Daten zu versehen und das Ganze natürlich Mac-kompatibel.
Bisher habe ich folgende Geräte in die engere Wahl gezogen, erhoffe aber von Euch den entscheidenden Hinweis.

Eye-Fi Geo WiFi-SD-Karte Arbeitet mit Skyhook, statt mit Satellitendaten, darum ein großes Fragezeichen zu der Positionsgenauigkeit in abgelegenen Gebieten. Ansonsten aber Pfiffige Idee. Leider nur 2 GB-Kapazität.

Columbus V-900 Trotz angeblicher Mac-OS Tauglichkeit, sehr Windows-lastig. SD- Karten müssen mit FAT16 formatiert werden

Sony GPS-CS3KA mein heimlicher Favorit, aber auch am teuersten. Man steckt sie SD-Karte mit den eigenen Fotos in das Gerät und die EXIF-Header aller Bilder werden um die Positionsdaten erweitert.

Und hier noch eine Übersicht von GPS-Trackern von GPS-Total aber alle eher für PC-User

Wer in der Gemeinde benutzt einen GPS-Logger/Tracker, den er mir uneingeschränkt empfehlen kann?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
pekett
pekett18.12.0918:12
Den Sony GPS-CS3KA hatte ich einmal kurzfristig. Ich empfand die Stromversorgung per Batterie (die nach nicht ganz einem Tag bereits leer war) als unzureichend und habe das Gerät daher zurückgeschickt.

Fazit: auch auf die Stromversorgung achten.
0
iBookG418.12.0918:30
willyman: Schau mal hier: Da frage ich gerade Parallel. Erst wollte ich es mit dem iPhone machen, aber bei etwas umfangreicheren Sachen wird das iPhone zu schnell leer. Schau mal rein.
0
willyman
willyman19.12.0911:14
pekett
Den Sony GPS-CS3KA hatte ich einmal kurzfristig. Ich empfand die Stromversorgung per Batterie (die nach nicht ganz einem Tag bereits leer war) als unzureichend und habe das Gerät daher zurückgeschickt.

Fazit: auch auf die Stromversorgung achten.

Und wie soll ich das bewerkstelligen? Zur Probe anschaffen, wie Du

In den Sony-Spzifikationen steht:
Betriebszeit mit einer AA-Batterie von bis zu (ca.) 15 Stunden
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.