Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gemerkte Objekte löschen

Gemerkte Objekte löschen

hausfreund01.04.1219:56
Drückt man die CTRL Taste und klickt dann auf ein Icon (iChat), werden im oberen Bereich die letzten benutzten Objekte angezeigt. Teilweise existieren diese Dokumente nicht mehr auf meinem Rechner, wie z.B. in iDVD.

Wie und wo kann ich diese Einträge löschen. Ich habe bereits vergeblich unter Systemeinstellungen Allgemein Benutzte Objekte merken komplett auf "Keine" gestellt. Die letzten Einträge werden aber trotzdem noch angezeigt.
0

Kommentare

Zauberlehrling01.04.1220:12
das merkt sich das Dock zusätzlich.
Wenn Du das in den jeweiligen App die Liste gelöscht hast muß man das noch im Dock selbst löschen.
Da es dafür aber keinen "Schalter" gibt geht es nur über das Terminal.

Der Befehl lautet: killall Dock

Dabei wird auch die Liste der einzelnen Apps neu eingelesen. Ist diese leer ist die dann auch im Dock leer.
0
hausfreund01.04.1220:39
Super Danke
0
akouri01.04.1220:48
danke für den Tipp !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.