Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gelöschte Dokumente retten

Gelöschte Dokumente retten

hjg10.05.0601:53
In einem Moment der Unachtsamkeit habe ich einen Ordner mit Quark-Dokumenten gelöscht (ein10-Stunden-Tag erstmal im Nirwana, ich könnt mich ohrfeigen!)
Gibt es ein Tool oder ein Programm wie z. B. "Exif Untrasher" für Camerabilder
um die Daten zu retten?
System 10.46, Classic Umgebung, Quark
Die Platte hab ich erstmal abgehängt.
Any help?
0

Kommentare

Boss
Boss10.05.0602:09
Versuch es mal mit Data Rescue II.
0
Gerundium
Gerundium10.05.0602:10
Da du die Platte abziehen konntest, stehen die Chancen gut, dass du (fast) alles retten kannst. Zu seligen Mac OS 9 Zeiten konnte mir das Programm "Data Rescue" 10 GB Filmdaten retten.

Das Programm gibt es auch für Mac OS X (Data Rescue II) und kostet $99. Mit einer Demo kannst du vorher auch prüfen, wie die Chancen stehen.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work10.05.0603:13
Dem kann ich nur beipflichten: Data Rescue II ist das Tool Deiner Wahl, kein anderes liefert so gute Scan-Ergebnisse.
0
hjg10.05.0611:30
Hat jemand (in Hamburg?) Data Rescue II laufen und wäre bereit
mir zu helfen oder das Programm inkl. Freischaltung gegen die
MacAnthologie 1999 (8 DVD's mit allen Betriebssystemen und Updates ab 7.0 bis 9.x in ALLEN Sprachversionen die Apple auf den Markt brachte) zu tauschen.
Hab zur Zeit kein Geld, das Programm zu kaufen.
PS: Ich weiß nicht, ob das legal ist, aber wenn man das Ganze als Verkauf
sieht, könnte es legal sein)
0
allhas
allhas10.05.0612:11
Ist bei der Demo eigentlich eine Beschränkung drauf, wie viel gescannt wird? Hab das mal mit einer Speicherkarte probiert, aber nur etwa die Hälfte herausbekommen.
0
hjg10.05.0612:23
Die Demo scheint gut und schnell (ca.35 Min. bei 70 GB) zu funktionieren, allerdings kann man aus der Scanliste nur 1 File bis max. 5MB recovern. Hab ich noch nicht getan.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt10.05.0614:52
Bevor man mit irgendwelchen Scan-Tools auf die Platte losgeht, sollte man erstmal analysieren, was überhaupt passiert ist.
hjg, was hast du denn getan?
- Ordner in den Papierkorb geschoben?
- Dateien überschrieben?
- Nur Dateien aus dem Ordner gelöscht, den Ordner selbst aber nicht?
- Welches Programm hat den "Löschvorgang" gemacht? Finder oder...

Löschen ist nicht gleich Dateien weg.
„Never touch a running system“
0
Stardust
Stardust10.05.0615:15
Bei mir hatte sich bei einer externen HD die Partitionstabelle zerlegt.
MacOS X wollte neu formatieren und die Hilfsprogramme (Festplattendienstprogramm und TechTools Pro) waren auch nicht in der Lage, die HD wieder lesbar zu machen.
Die Demo von DataRescue hingegen konnte alle Dateien erkennen.
Daraufhin habe ich mir das Programm dann bei Arktis gekauft und die Daten auf eine andere Platte kopiert.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
hjg10.05.0616:52
zu Reiner Schmidt.
Ordner mit 8 X-Press Docs per finder gelöscht und wahrscheinlich nicht überschrieben, da ich anschließend Pause machte, dann das Maleur entdeckte und die Platte sofort abgeklemmt habe.

zu Marcel, Gerundium und Boss
Danke für den schnellen Hinweis!

Inzwischen läuft das Programm bei mir und ich kann nur hoffen.

Deutscher Versand für Data Rescue (verschiedene nicht lokalisierte Versionen)
www.brainworks.de
Am Telefon freundlich, hilfreich und kompetent.

Nochmals DANKE
0
hjg10.05.0623:25
Hat funtioniert, 7 Dokumente gerettet
0
allhas
allhas10.05.0623:34
Angeregt durch diesen thread hier ist mir mein Unglück (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46839) wieder in den Sinn gekommen. Ich hatte damals das Programm RescuePro vewendet mit nur mässigem Erfolg.
Nun habe ich auch Data Rescue II verwendet et voilà: alle Fotos sind wieder da. InNeuseeland hatte ich meine Fotos auf den iPod gespeichert und dort habe ich sie vorhin wieder auffunden können dank diesem Super Programm.

Au Mann, bin ich froh - und jetzt gibts erst mal ein Bier!!!

Danke an hjg, dass er diesen Thread angefangen hat und danke an alle anderen, die sonst ihren Senf dazugeschrieben habe.

Au Mannomann, au mannomannomann, au manomannomannomannomann:-P:-P:-X:-X:-P:-D:-X:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.