Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geliehener Film in iTunes ist grau

Geliehener Film in iTunes ist grau

slutmiles
slutmiles01.03.1019:20
Habe einen Film in iTunes geliehen, leider klappt das abspielen nicht, d.h. ich bekomme nur ein schönes grau zu sehen. Quicktime und iTunes sind uptodate, mein account ist auch online, was könnte der Grund dafür sein? Liegte es evtl. an Quicktime-Plugins?

„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

eMac Extreme01.03.1019:31
Das Problem taucht bei mir nur dann auf, wenn der Film auf einem nicht freigeschalteten Rechner abgespielt werden soll! Bzw. kommt dann die Meldung er ist nicht freigeschaltet! Deaktiviere deinen Account doch mal und aktiviere ihn erneut, vielleicht hilft das!
0
slutmiles
slutmiles01.03.1019:35
eMac Extreme
Das Problem taucht bei mir nur dann auf, wenn der Film auf einem nicht freigeschalteten Rechner abgespielt werden soll! Bzw. kommt dann die Meldung er ist nicht freigeschaltet! Deaktiviere deinen Account doch mal und aktiviere in erneut, vielleicht hilft das!

Der Rechner, auf dem ich schauen will, ist der, auf dem ich auch geladen habe. Deaktivieren und erneut anmelden bringt leider nix.
0
kio
kio01.03.1020:06
iTunes Store : Geliehener Film : graues Bild und kein Ton
Hallo alle zusammen,

ich hatte dass Problem mit einem "unbrauchbaren" geliehenen Film bereits mehrmals.
Kurz nach Download-Start abspielbar, aber ohne Ton und mit komplett grauem Bild.

Das erste Mal nahm ich an es lag an der nicht aktuellen Quicktime Version...
a. Film-Download angefordert
b. Fehler bemerkt
c. Quicktime aktualisiert
d. erforderlichen Neustart durchgeführt (inzw. Film-Download abgebrochen)
e. Film-Download nach erneuter iTunes Authorisierung* fortgesetzt
Einwandfreier Filmgenuss

*(ich speichere mein iTunes Passwort nicht)

Das zweite Mal und die folgenden Male konnte es nicht an der Quicktime Version liegen...
b. Fehler bemerkt
c. Neustart durchgeführt
d. Film-Download fortgesetzt
Einwandfreier Filmgenuss

Verfolgt man den Netzwerkverkehr, fällt auf dass die iTunes Applikation sich mit verschiedenen Quellen verbindet, um nach einem Kauf oder einer Ausleihe die Empfangenen Daten "freizuschalten" oder auf dem betreffendem Rechner zu authorisieren. Auf diese Art und Weise versucht Apple die Raubkopiererei zu erschweren.

Ich folgere daraus, dass das Authorisierungssystem der Filmverleihe welches die Rechte verwaltet, wer, wann, was und wie lange sehen kann noch fehlerbehaftet ist und möglicherweise ab und zu der iTunes Applikation die "Erlaubnis" verwehrt den ausgeliehenen Film richtig darzustellen.

Trotz kurzer Frustmomente, freue ich mich auf das wachsende Filmarchiv des iTunes Store, denn die ausgeliehenen Filme haben eine hervorragende Qualität und laden bei entsprechender Internetleitung ausreichend schnell um sofort mit dem ausgewählten FIlm loslegen zu können.

Hoffe das hilft jemandem!
Grüße!
„just do it....“
0
slutmiles
slutmiles01.03.1020:08
kio
iTunes Store : Geliehener Film : graues Bild und kein Ton
Hallo alle zusammen,

ich hatte dass Problem mit einem "unbrauchbaren" geliehenen Film bereits mehrmals.
Kurz nach Download-Start abspielbar, aber ohne Ton und mit komplett grauem Bild.

Das erste Mal nahm ich an es lag an der nicht aktuellen Quicktime Version...
b. Fehler bemerkt
c. Quicktime aktualisiert
d. erforderlichen Neustart durchgeführt (inzw. Film-Download abgebrochen)
e. Film-Download nach erneuter iTunes Authorisierung* fortgesetzt
Einwandfreier Filmgenuss

*(ich speichere mein iTunes Passwort nicht)

Das zweite Mal und die folgenden Male konnte es nicht an der Quicktime Version liegen...
b. Fehler bemerkt
c. Neustart durchgeführt
d. Film-Download fortgesetzt
Einwandfreier Filmgenuss

Verfolgt man den Netzwerkverkehr, fällt auf dass die iTunes Applikation sich mit verschiedenen Quellen verbindet, um nach einem Kauf oder einer Ausleihe die Empfangenen Daten "freizuschalten" oder auf dem betreffendem Rechner zu authorisieren. Auf diese Art und Weise versucht Apple die Raubkopiererei zu erschweren.

Ich folgere daraus, dass das Authorisierungssystem der Filmverleihe welches die Rechte verwaltet, wer, wann, was und wie lange sehen kann noch fehlerbehaftet ist und möglicherweise ab und zu der iTunes Applikation die "Erlaubnis" verwehrt den ausgeliehenen Film richtig darzustellen.

Trotz kurzer Frustmomente, freue ich mich auf das wachsende Filmarchiv des iTunes Store, denn die ausgeliehenen Filme haben eine hervorragende Qualität und laden bei entsprechender Internetleitung ausreichend schnell um sofort mit dem ausgewählten FIlm loslegen zu können.

Hoffe das hilft jemandem!
Grüße!

schon probiert. bringt auch nix.
0
slutmiles
slutmiles02.03.1013:12
Hat den keiner mehr eine Idee?
0
oxydent
oxydent02.03.1013:15
rufe mal den steve an. der soll dir ne dvd zusenden!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.03.1013:40
slutmiles
Der Rechner, auf dem ich schauen will, ist der, auf dem ich auch geladen habe. Deaktivieren und erneut anmelden bringt leider nix.

Um zu laden musst du ja nur am iTunes Store angemeldet sein. Zum abspielen muss der Rechner autorisiert sein. Das sind zwei Paar Schuhe. Leider war deinem Satz nicht ganz zu entnehmen, wo du dich ab und dann wieder angemeldet hast...
0
slutmiles
slutmiles02.03.1016:28
MilesDavis29
slutmiles

Um zu laden musst du ja nur am iTunes Store angemeldet sein. Zum abspielen muss der Rechner autorisiert sein. Das sind zwei Paar Schuhe. Leider war deinem Satz nicht ganz zu entnehmen, wo du dich ab und dann wieder angemeldet hast...

ich habe mich bei itunes-store ab- und angemeldet. wo kann ich sehen, ob mein rechner autorisiert ist?
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.03.1016:36
Hier! Dort dann die Daten eingeben, mit denen du auch im Store angemeldet bist.
0
slutmiles
slutmiles02.03.1016:56
MilesDavis29
Hier! Dort dann die Daten eingeben, mit denen du auch im Store angemeldet bist.

rechner ist aktiviert. also an dem liegts nicht.
0
slutmiles
slutmiles02.03.1016:57
wo liegen eigentlich die quicktime-plugins. ich würde die gerne mal löschen und schauen was sich tut.
0
eMac Extreme02.03.1017:12
Die Plugins liegen irgendwo im Library Ordner des Users, so vermute ich!

Aber wenn du den Film tatsächlich geliehen hast, dann hast du nicht mehr viel Zeit Etwa 24 Stunden bleiben dir noch. Ich würde über deinen Account eine Fehlermeldung zum betreffenden Film an den iTunes-Support schicken, die haben bei mir immer sehr schnell (innerhalb von 24 Stunden) und zuverlässig geantwortet
0
slutmiles
slutmiles02.03.1017:14
eMac Extreme
Die Plugins liegen irgendwo im Library Ordner des Users, so vermute ich!

Aber wenn du den Film tatsächlich geliehen hast, dann hast du nicht mehr viel Zeit Etwa 24 Stunden bleiben dir noch. Ich würde über deinen Account eine Fehlermeldung zum betreffenden Film an den iTunes-Support schicken, die haben bei mir immer sehr schnell (innerhalb von 24 Stunden) und zuverlässig geantwortet

hab ich gestern abend gemacht. die plugins finde ich aber nicht
0
Kovu
Kovu02.03.1017:14
Ich würde mich eher an den iTunes Support wenden. Der ist immer sehr hilfreich und kulant.
0
eMac Extreme02.03.1017:26
Also ich habe nur Perian und Flip4Mac installiert und diese befinden sich unter /Library/QuickTime/ Aber nicht beim User sondern in der Haupt-Library

Edit: Wobei diese in den Systemeinstellungen einfach entfernt werden können!
0
slutmiles
slutmiles02.03.1017:30
was darf ich da löschen?
0
eMac Extreme02.03.1017:32
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
0
buck
buck02.03.1018:09
Kann es vielleicht sein, dass Du mit einer Firwall ausgehenden (und/oder eingehenden) Datenverkehr unterdrückt hast? Nur mal so ins blaue geschossen...
0
eMac Extreme02.03.1018:15
buck
... Firwall ausgehenden (und/oder eingehenden) Datenverkehr unterdrückt hast? Nur mal so ins blaue geschossen...
z.B. LittleSnitch
0
slutmiles
slutmiles02.03.1022:02
eMac Extreme
buck
... Firwall ausgehenden (und/oder eingehenden) Datenverkehr unterdrückt hast? Nur mal so ins blaue geschossen...
z.B. LittleSnitch
hab ich gelöscht. leider auch nicht die lösung
0
slutmiles
slutmiles05.03.1010:15
der itunes-kundendienst schrieb:

"Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem mit dem Leihfilm haben.

Falls Ihnen ein grauer Bildschirm agezeigt wird, während Sie Videos ansehen, müssen Sie die aktuelle Version von QuickTime installieren. Sie können QuickTime von unserer Webseite kostenlos herunterladen:

http://www.apple.com/quicktime/download/

HINWEIS: Falls Sie bereits QuickTime Pro 7 installiert haben, wird das Aufrüsten Ihren Quicktime Pro - Schlüssel nicht beinflussen.

Damit Sie die Videos nach der Aktualisierung auf die neueste QuickTime Version ansehen können, müssen Sie Ihren Mac "Neustarten". Versichern Sie sich bitte, dass alle Dokumente gespeichert sind bevor Sie mit der Installation beginnen.

Sollten Sie nach der Aktualisierung von QuickTime weiterhin Probleme haben, folgen Sie bitte der Anleitung in diesem Artikel indem Sie Ihr Betriebssystem auswählen:

iTunes Store: Fehlermeldung 3001, -42110 oder 5103 beim Laden von Leihfilmen
http://support.apple.com/kb/TS1597?viewlocale=de_DE

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen, Ihr neues Video anzusehen."

leider haben diese "tipps" auch nicht geholfen. auf dem link zu quicktime gibts die version 7 zu laden. ich habe aber bereits die version x. beides geht natürlich nicht auf das startvolumen. die erwähnten fehlermeldungen treten bei mir auch nicht auf, womit der damit verbundene lösungsweg auch nicht taugt.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1010:24
Kann man so einen Film nicht einfach zurück geben?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege05.03.1010:31
Kann man so einen Film nicht einfach zurück geben? Wenn Little Snitch einfach so in den Papierkorb wandert... Sind danach auch sofort wieder alle Verbindungen freigeschaltet? Ich meine, man muss das Programm garnicht löschen um alles wieder frei zu geben. Geht ganz einfach. (Würde ich mir jetzt mal so denken)
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
eMac Extreme05.03.1017:02
slutmiles
...ich habe aber bereits die version x. beides geht natürlich nicht auf das startvolumen...
Wieso gehen nicht beide Versionen auf das Startvolumen? Es ist doch gang und gebe, dass bei SnowLeopard beide Versionen installiert werden können! Nur landet die 7er Version in den Dienstprogrammen
0
slutmiles
slutmiles05.03.1020:40
eMac Extreme
slutmiles
...ich habe aber bereits die version x. beides geht natürlich nicht auf das startvolumen...
Wieso gehen nicht beide Versionen auf das Startvolumen? Es ist doch gang und gebe, dass bei SnowLeopard beide Versionen installiert werden können! Nur landet die 7er Version in den Dienstprogrammen

die instalation von der version 7 wurde mit dem hinweis verweigert, daß auf dem startvolumen schon die version x ist.
0
nio)(oin
nio)(oin05.03.1021:47
MilesDavis29
slutmiles

aber wenn du den Film auf dem Rechner lädst und dein passwort sowieso eingeben musst, ist der Rechner auch aktiviert - sonst könntest du den Film ja nicht mal laden - du brauchst ja die Account infos.

ich hatte das problem auch mal. Habe den Ordner "Downloads" gelöscht (den, in dem die Dateien reingeladen werden, bevor sie abgeschlossen werden) dann wird der download komplett neu gestartet. Das hat bei mir aber auch nur Teilweise funktioniert und wenn ich es richtig sehe, hast du es auch schon probiert.

Letztendlich habe ich dem Support ein "Problem gemeldet" das kannst du im iTunes Store machen indem du auf deinen Accountnamen oben rechts klickst und dein passwort eingibst (ka, ob du das auch schon versucht hast). Dann hast du da "Einkaufsstatistik" und dann in der Statistik ganz unten "Problem Melden" draufklicken, gekaufte/geliehene Datei auswählen, den Grund angeben, ne kurze nette nachricht schreiben, was los ist und dass du die neuesten Progs hast.

Bei mir war es im US Store Transformers 2 der nicht funktioniert hat. Ich habe geschrieben, dass es nicht geht, und ich eine Rückzahlung möchte und sie den Film aus meiner Downloadliste löschen. Hat einwandfrei geklappt.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
slutmiles
slutmiles16.04.1022:02
Lösung: Quicktime 7 von OSX-DVD nachinstalliert (über die Apple-Site gehts aber nicht) und nun geht der gerade neu geliehene Film.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.