Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geladenes Update kann auf dem iPad nicht installiert werden.

Geladenes Update kann auf dem iPad nicht installiert werden.

McErik26.08.2110:41
iPad Pro 10,5“
iPadOS 15.0 (19A5325f)
Das Update zur Beta 7 geladen. Das Update wurde vorbereitet. Alles normal.
Nach dem Start der Installation folgt die Überprüfung des Updates. Und die lässt diesmal das iPad einfrieren. Auch nach einer halben Stunde rotiert die Überprüfung noch. Das Gerät lässt sich ausschalten und neu starten. Das Problem bleibt allerdings bestehen.
Das hatte ich bisher so noch nicht. Beim Mac würde ich jetzt das geladene Update löschen und versuchen, es neu zu laden. Beim iPad weiß ich aber nicht, wie das funktionieren könnte.
Hat jemand eine Idee? Im Voraus vielen Dank!
0

Kommentare

McErik26.08.2119:51
Die Update-Vorbereitung vom letzten Update muss irgendwelche Fehler im iPad-System bewirkt haben. Auf dem Mac blieb das Finder-Fenster des iPad auch leer.
Also blieb wohl nur der Weg über den iPad-Wartungszustand.
Der Mac lud und installierte auf dem iPad die letzte finale Systemversion 14.7.1 (18G82).
Danach erschien ein mir bisher unbekanntes Fenster: „Datenwiederherstellung versuchen“.
Und der Versuch glückte tatsächlich vollständig. Eine Wiederherstellung aus einem aktuellen Backup funktioniert nach der Installation eines älteren Systems bekanntlich nicht!
So hielt sich der Aufwand dann doch noch in Grenzen. Und ich kann ohne Umstände oder Datenverlust auch zurück zu iPadOS 14. Was mir augenblicklich ganz recht ist.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.