Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Geladene Mail Objekte" – neuer Müllordner?

"Geladene Mail Objekte" – neuer Müllordner?

camaso
camaso10.05.0519:44
Unter ~/Library gibt's einen neuen Ordner namens "Geladene Mail Objekte". Darin sind Kopien aller Dokumente enthalten, die in Mail angeklickt wurden. Für den einen oder anderen mag das eine Art sinnvoller Backup sein, m.E. ist es eher eine neue Müllhalde, die gelegentlich geleert werden muss. Seit dem Tigerstart (29. April) sind in meinem "Geladene Mail Objekte"-Ordner über 7MB Dateien abgelagert worden…


Gruss
camaso
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk10.05.0520:01
Du kannst den Ort und den Umgang von Mails in diesem Ordner konfigurieren, ich sehe da kein großes Problem
0
rofl
rofl10.05.0520:02
Ich glaube das es der Download Ordner für Mail, setze diesen auf den Schreibtisch, und der Ordner wird dann ignoriert.

(Mail>Einstellungen>Allgemein>Ordner für geladene Objekte
0
camaso
camaso10.05.0520:07
Habe ich tatsächlich übersehen, dass ich das konfigurieren kann.
Dummerweise ist aber die Default-Einstellung "Nach dem Löschen der eMail". Da ich Mails fast nie lösche (und die meisten Unternehmen wohl auch nicht), bleibt dann mit der Zeit ein riesen Haufen liegen. Man muss erst mal drauf kommen, dass man das umstellen muss.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.