Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geht das?

Geht das?

HolgerD09.07.0816:21
Also.....

Wie schon geschrieben, suche ich ja nen Mac (vom Budget wird es wohl ein Mac Mini).
Da meine Tochter eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (21 Jahre, 3. Lehrjahr) stellt sich für mich die Frage, ob ich über sie so ein Teil preiswerter bekommen kann.
Wenn ja, was würde das im Preis ausmachen?

Hab da bei Apple schon gestöbert, aber irgendwie schein ich zu blöd zu sein um was Aussagekräftiges zu finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Greets

HolgerD
0

Kommentare

CooperCologne09.07.0816:27
Aussagekräftige Headlines werden bevorzugt!

Soweit ich weiß können im Educational-Store nur Studenten/Schüler (eben keine Azubis) oder deren Eltern einkaufen... somit fällt das leider flach!
0
alfrank09.07.0816:27
Probier's mal da und trag' einfach die Berufsschule ein:
Gibt ca. 8% Rabatt...
0
alfrank09.07.0816:28
CooperCologne: Theoretisch hast Du recht, praktisch...
0
CooperCologne09.07.0816:31
alfrank: klar, kann man es probieren - nur darf man sich nicht wundern, wenn die Anforderung eines Nachweises kommt...
0
HolgerD09.07.0816:33
* 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 80 GB Festplatte1

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Euro 470,05

Nun ja, bei cyberport.de gibt es das selbe für 479 Euro, also richtige Ersparnis sieht bei mir anders aus.

O.K. die Versandkosten kämen noch dazu, bei Apple wäre das incl.

Wie gesagt/geschrieben, "günstig" ist für mich was anderes.

Greets

HolgerD
0
_mäuschen
_mäuschen09.07.0816:34

Mac Mini zum ersten, zum zweiten, zum dritten Thread.

Wahnsinn :sick:


0
Hot Mac
Hot Mac09.07.0816:34
Kann man sich nicht von der Berufsschule so einen Ausweis ausstellen lassen?
0
alfrank09.07.0816:38
CooperCologne: Das wäre dann die erste, die kommt... Außerdem: siehe Hot Mac...
0
CooperCologne09.07.0816:50
na ja, was solls... HolgerD ist das ja eh nicht günstig genug - geschenkt ist noch zu teuer!
0
HolgerD09.07.0816:59
Sorry wenn ich nun mal nicht mehr Geld zur Verfügung habe.

Greets

HolgerD
0
DJDI100409.07.0817:11
Naja wenn deine Tochter ihn mitbenutzt und eine Ausbildung hat, soll sieh alt die fehlenden 70 Euro zahlen und alles ist doch paletti. Lieber einen neuen Mac, als irgendein gebrauchtes Teil.
0
CooperCologne09.07.0817:13
HolgerD: Du musst Dich nicht entschuldigen, aber erwarte auch nicht, dass es Apple Hardware irgendwo zum Schleuderpreis gibt - dafür hat Apple seine Händler viel zu fest im Griff (und nicht nur Apple)
0
Philundseincube
Philundseincube09.07.0817:48
HolgerD

Wenn deine Tochter in der Ausbildung ist dann kann ich dir nur wärmstens das hier empfehlen.

http://www.unimall.de/index.php?cat=c17_Mac-mini.html

PS: An alle: wie macht eigentlich einen Link zu so einer blauen anklickbaren Blase
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
rene204
rene20409.07.0818:07
Philundseincube
HolgerD

Wenn deine Tochter in der Ausbildung ist dann kann ich dir nur wärmstens das hier empfehlen.

http://www.unimall.de/index.php?cat=c17_Mac-mini.html

PS: An alle: wie macht eigentlich einen Link zu so einer blauen anklickbaren Blase


Ganz einfach, den gewünschen Link einfach zwischen die " in eckigen Klammern eingefassten - url - Texte einsetzen" das klappt... so:



oder den Link einsetzen, markieren und dann auf den " Weltkugel-Button" klicken.. dann gehts auch.. probiers mal aus....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Philundseincube
Philundseincube09.07.0818:14


Danke rene204
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iGentor09.07.0818:33
vielleicht kennt deine tochter ja zufällig eine studentin, über die sich so ein mac kaufen läßt z.b. über www.cids.de in berlin.
0
Philundseincube
Philundseincube09.07.0818:51
HolgerD

Wie gesagt Unimall.

Meine Schwester ist auch 21 und in der Ausbildung. Über ihren Ausbildungsnachweiss habe ich mir dann mein iMac bei Unimall gekauft.
Probiers aus!

Es geht.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
PestControl09.07.0819:06
Auszubildende sind Schüler an der Berufsschule und somit ganz Legal berechtigt im Education Store einzukaufen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.07.0819:25
Bleibt ja nur ebay - ein Mac soll es sein, billig, billiger, aber neu?

Da gehen einige Sachen nicht zusammen. Schau bei ebay, was für einen Mac du für EUR 300,- bekommst und nimm den. Wenn es dir zu teuer ist, dann geht es eben nicht.

Oder warten, bis im "refurbished store" was passendes auftaucht. Auch gravis und cancom geben Aussteller günstiger ab.

Sofortige Bedürfnisbefriedigung (ohne Polster oder Ansparen) geht eben nicht immer.
0
HolgerD11.07.0819:27
Neuer Mini ist unterwegs. *freu*

Thread kann geschlossen werden.

Greets

HolgerD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.