Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Geht Visual Voice Mail bei euch?

Geht Visual Voice Mail bei euch?

DarkLord541
DarkLord54103.01.0820:59
Hi, ich hab gerade das Problem das irgendwie bei mir Visual Voice Mail nicht geht. Ich komme weder in das Menü rein noch kann ich den PIN ändern (der Menüpunkt fehlt einfach). Wenn ich bei Telefon auf Voicemail gehe passiert einfach gar nichts. bzw. es passiert nichts wenn ich drauf drücke, als ob der Button tot wäre.

Ist das bei euch auch?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DJDI100403.01.0821:12
Vielleicht Folge deines Jailbreaks? Wenn meins nicht gerade in Reparatur wäre würde ich jetzt mal testen... Aber dafür ging VVM problemlos...
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0821:34
Davor gings bei mir auch noch. Habs direkt danach nicht probiert. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Keine Ahnung obs daran liegen kann. Hab mich eigentlich an alle Anleitungen gehalten. Bzw. da meins schon aktiviert war etwas anders gemacht.

  • downgrade auf 1.1.1
  • Zurückspielen des Backups ums zu aktivieren
  • übers web auch jailbreakme.com gegangen
  • tiff exploid gemacht
  • oktoreb installiert
  • update auf 1.1.2
  • und das wars.

hab folgende Programme installiert:

  • Installer
  • Stumbler
  • Comunity Sources
  • Apollo
  • Customize
  • Colloguy
  • CallID
  • TicTacToe
  • iSolitair
  • iBlackJack
  • Sodoku

das wars.

Aber hier sind doch bestimmt noch einige mehr mit nem befreitem iPhone unterwegs.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100403.01.0821:38
Grund dafür könnte sein, dass die D1-Edge-Einstellungen oft bei einem Jailbreak verstellt werden und viele schon deswegen auch die Datenmengen in Rechnung gestellt bekommen haben aber meistens zurückerstattet bekommen haben... Und die VVMs werden ja mit EDGE geladen... Vielleicht geht es deswegen nicht VVM zu öffnen. Da ich selbst aber kein Hackphone habe kann ich dir leider keine große Hilfe sein, wie man die EDGE-Einstellungen nun umstellen muss, dass sowohl die Datenflat gilt, als auch die VVM wieder geht...
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0821:45
Du scheinst recht zu haben... Hab jetzt plötzlich n Menüpunkt EDGE unter Netzwerke, wo nichts drin steht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0821:46
was nur komisch ist, mail, web alles geht... nur vvm nicht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100403.01.0821:50
Ja normal werden die normalen EDGE-Einstellungen von T-Mobile hinterlegt. Die iPhones haben eigene EDGE-Zugangsdaten... Vielleicht geht deswegen Mail und Safari... Das ist auch der Grund warum plötzlich die Kosten auf der Rechnung aufgetaucht sind, weil die herkömlichen Einstellungen hinterlegt sind, aber nicht die speziell fürs iPhone erstellten Zugangsdaten...
0
DJDI100403.01.0821:53
Also beim Jailbreak werden manchmal die "normalen" EDGE-Zugangsdaten hinterlegt. Des gehört in den ersten Satz... Das war jetzt weng verwirrend geschrieben.
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0821:58
ok danke.

Bin jetzt gerade dabei mein iPhone wieder her zu stellen. Die 4 Spiele und 2-3 Apps sind mir sowas nicht wert. Muss ich mich halt gedulden.

Trotzdem danke für die Erklärung
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.01.0822:32
Ok, lag daran
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100403.01.0822:39
Wie hast du jetzt rausgefunden ob es daran lag? Oder hats jetzt bloß nach dem Wiederherstellen wieder geklappt?
0
DarkLord541
DarkLord54104.01.0808:35
Jap, wiederhergestellt mit 1.1.2 Backup eingespielt und sofort gings wieder.

Schade eigentlich. Aber ist mir lieber als ne Mörder Rechnung.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
clonyphone05.01.0818:28
hi,

also ich hab nen tmobile iphone, gejailbreaked, hab ne menge apps
drauf aber mein voice mail funktioniert trotzdem wunderbar.

vielleicht ist da irgendwo was falsch gelaufen? so gesehen kanns eigentlich nicht am jailbreak liegen.

0
Johloemoe
Johloemoe05.01.0819:11
hmmh.. wie kriegt man denn die richtigen EDGE daten wieder rein? YouTube geht bei mir nicht, nachdem ich gejailbreaked hab (OOTB 1.1.2 t-mobile vertrag) ?
0
clonyphone05.01.0819:45
also was die edge einstellungen angeht:

einstellungenallgemeinzurücksetzenalle einstellungen

vielleicht reicht auch nur die netzwerkeinstellungen zurück zu setzten, ich bin damals aber lieber auf nummer sicher gegangen.

wenn du das phone mit der original tmobile karte betreibst, werden die richtigen edge einstellungen automatisch konfiguriert. soweit ich weiß hat man mit ner original tm-sim gar nicht die möglichkeit im phone selber die edge einstellungen zu ändern.
0
DarkLord541
DarkLord54108.01.0819:37
Danke, hatte den Tipp hier garnicht gelesen sondern wo anders gefunden.

Habs jetzt nochmal probiert und es geht alles

Vielen Dank
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Gaspode09.01.0808:11
Also beim original T-Mobile one break geht die VisualMailbox immer zuverlässig. Hatte noch nie einen Ausfall und hab viele Nachrichten. Warum ist da vor Apple mal nicht jemand anderes drauf gekommen?
0
DarkLord541
DarkLord54109.01.0808:26
Gaspode
Also beim original T-Mobile one break geht die VisualMailbox immer zuverlässig. Hatte noch nie einen Ausfall und hab viele Nachrichten. Warum ist da vor Apple mal nicht jemand anderes drauf gekommen?

Frag ich mich auch, früher hab ich Voice Mail gehasst. Jetzt benutze ich sie auch viel. Daher hatte ich bevor ich ne Lösung gefunden hatte mein iPhone auch wieder zurückgesetzt. Aber da es jetzt geht bin ich hoch zufrieden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100409.01.0808:41
Ich denke das liegt daran, dass es sonst für Leute ohne Datentarif viel zu teuer sein würde. Aber finde das Feature auch wunderbar... Davor hatte ich meine Mailbox immer aus... Jetzt ist sie an...
0
fonzman
fonzman09.01.0808:48
Soweit ich mich erinnern kann, liegt beim 1.1.2 Jailbreak eine Readme bei, in der beschrieben wird, wie man bei iPhones mit iPhonevertrag, den Jailbreak mit (offizieller) iTunes Aktivierung durchführen kann. In der Standardmethode wird das Gerät nämlich "factory activated" (mit gepatchter lockdownd) und es werden Dateien draufkopiert, die eine Nutzung von Youtube möglich machen. Wird mit iTunes aktiviert, sind all diese Daten auf den offiziellen Nutzer zugeschnitten, was vermutlich Sinn ergibt. Möglicherweise sind die beschriebenen Probleme damit in Zusammenhang zu bringen!

Aus der Readme:
WARNING: If your iPhone is unactivated, it will be factory "hactivated" for you and YouTube enabled. If this is not desired behavior, activate your iPhone with iTunes before proceeding.
0
DarkLord541
DarkLord54109.01.0800:35
Naja ich hatte das Problem obwohl ich es mit iTunes aktiviert hatte. Bzw. durch zurückspielen meines vorher erstellten Backups.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
AgentMax
AgentMax10.01.0802:18
Schau mal online nach deinen aktuellen Gebühren.
Wenn du so wie oben beschrieben das Internet über EDGE benutzt hast, darfst du dich über eine saftige Rechnung freuen.
Die Flat gilt nämlich nur über den iPhone APN für EDGE.
Mit dem Jailbraik wurde dieser geändert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.