Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Geeigneter Scanner für mehrseitige PDFs

Geeigneter Scanner für mehrseitige PDFs

Karl Peter31.10.0319:28
Hallo Macianer,
<br>
<br>ich suche einen Scanner, mit gutem Treiber für Mac OS X 10.3 Panther, mit dem ich mehrseitige Dokumente als PDF abspeichern kann. Habe derzeit einen HP Officejet G95 im Einsatz, der auf Grund eines miserablen Treibers bzw. Software nicht dazu in der Lage ist, obwohl das Gerät sogar eine automatische Dokumentenzufuhr hat, mehrseitige Dokumente in einer Datei abzuspeichern. Welche Empfehlungen hättet ihr da auf Lager. Es kann auch ohne weiteres ein Einzelblattscanner sein, wo ich die Blätter halt nach der Reihe einlege. Wichtig ist mir nur, dass mehrere Blätter in einer Datei speicherbar sind bzw. auch als PDF ausgegeben werden können.
<br>
<br>Vielen Dank für eure Hilfe
<br>
<br>lg. Karl Peter
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB31.10.0321:18
wieso kaufst du dir nicht eine software die sowas bewerkstelligt? z.b. adobe acrobat, gibt vielleicht auch noch was günstigeres, aber deswegen einen anderen scanner kaufen?
0
Thyrfing31.10.0321:51
Hi, also das sollte unter OSX jede etwas bessere Scannersoftware können. Selbst die HP-Lösung für meinen Deskjet 3500c kann mehrseitiges PDF erstellen, ansonsten geht das auch noch mit Stone Design PStill.
<br>
<br>Thyr
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.11.0312:11
@Karl Peter:
<br>Es gibt einige "Dokumenten-Scanner" von Canon, Fujitsu, Panasonic, HP.
<br>
<br>Preisgünstig erscheint z.B. der Scansnap von Fujitsu (ca. 560 Euro brutto), der gute Leistungsdaten hat. Er hat USB und müßte somit eigentlich am Mac funktionieren, aber es steht in den Datenblättern nichts von Mac. Also einfach mal die betreffenden Firmen kontaktieren.
<br>
<br>Da in meinem Büro zur Zet ein Doku-Scanner beschafft werden soll (für PC - leider...), hatte ich mal entsprechende Recherche im Netz gemacht. Ob die aber am Mac funktionieren, weiß ich nicht. Wir werden wohl einen Panasonic bekommen, den werde ich dann mal am iBook testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.