Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstagssuche per Automator klappt nicht.

Geburtstagssuche per Automator klappt nicht.

hoshbad
hoshbad09.06.0513:44
Hi,

wollte gerade mal mit Automator rumspielen und ich letztens einen Geburtstag vergessen hatte, ein kleines Geburtstags-Mopped erstellen.

1. Aktion: Personen im Adressbuch suchen mit Geburtstag = heute (oder nächste Woche oder so)

2. Aktion: Ergebnisse anzeigen

3. Aktion: Glückwünsche zum Geburtstag senden

4. Aktion: E-Mails anzeigen

Tja, aber die 2. Aktion zeigt keine Ergebnisse an, obwohl die entsprechenden Kontakte vorhanden sind, es funktioniert lediglich wenn ich bei Geburtstag "beliebiges Datum" auswähle....dann findet er alle Kontakte.

Hier ein Link zu meinem Arbeitsablauf (als PNG).

Danke im Voraus.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad09.06.0513:51
Seltsam...jetzt hab ich die Aktion "Anstehende Geburtstag suchen" genommen, mit welcher ich es auch zuerst versucht hatte, und nun klappt es.

Grummel, trotzdem Danke für die wahrscheinlich gekommene Hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.