Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Garmin Fenix 3

Garmin Fenix 3

andresan13.04.1511:44
Gleich als erstes, ich habe lange mit dem Kauf einer Apple Watch mit mir gerungen.
Nach langem hin und her hatte ich mich letzte Woche für eine Fenix 3 von Garmin entschieden.

Mein erster Eindruck. Ich bin wirklich begeistert.

Wer eine sehr gute SmartWatch mit umfangreichen Sportfunktionen sucht ist mit dieser Uhr sehr gut beraten. Die Uhr ist wasserdicht, hat einige Smart-Funktionen, der Akku hält sehr lange durch, die Uhr ist sehr robust,... .



http://www.navigation-professionell.de/garmin-fenix-3/

Wenn jemand auch diese Uhr hat, was meint ihr zur Fenix 3?
0

Kommentare

Flaming_Moe13.04.1512:26
Mir gefallen solche unkaputtbaren und "gröberen" Kaliber - wobei die Apple Uhr ja auch ein ordentlicher Klumpen ist Ich bin jedoch kein großer Fan von der Garmin Software (vielleicht ist das inzwischen besser geworden), weshalb ich mir vor längerer Zeit ein Pendant zu Deiner Uhr gekauft habe, die Suunto Ambit 2.

Was man aber nicht vergessen darf - die Zielgruppen sind komplett andere. Bei dieser sehr speziellen Uhr werden vor allem die Outdoorleute und Sportler angesprochen (Bergsteiger, Paragleiter, Skibergsteiger, Schwimmer, Triathleten etc.). Bei der Apple Uhr ist es wohl in erster Linie die breite Masse, weshalb ein Vergleich eher schwierig ist.

Viel Spaß damit!
0
Duck Dodgers13.04.1513:07
Kann man eigentlich Uhr und App auch ohne Online-Zwang nutzen? Oder muss ich wie bei den Fitnessbänder alle Daten zum Hersteller laden?
0
andresan13.04.1513:30
Ich hatte noch die Suunto als Auswahl. Der folgende Testgereicht hatte dann für mich den Ausschlag gegeben.

http://gps-uhr-vergleichstest.de/vergleich-garmin-fenix-3-vs-suunto-ambit-3-vs-garmin-epix/
0
andresan13.04.1513:31
Ich kann dir leider gar nicht sagen, ob die App eine Registrierung benötigt.
0
Bobbes
Bobbes13.04.1517:12
Gibt es da aktuell noch das "Garmin Training Center" zu der Uhr? Das nutze ich für meine beiden Garmin ( 1x 705 zum Radfahren und 1x 110 im Studio/Laufen/Wandern). Da wird nix ins Netz geladen Hatte vor ein paar Jahren auch Suunto, aber wie die anfingen, die Software nicht mehr zu pflegen und alles online zu machen habe ich Suunto den Rücken gekehrt. Außerdem waren die ersten SmartBelts so schlecht, das ich in einem Jahr 3 Stück auf Garantie getauscht bekommen habe! Früher hatten die auch die härteren Hertzfrequenzgurte, die auch gut waren....aber nach der Umstellung war alles Klump ! Hatte da mir da noch einmal ein neues Modell zugelegt und dämlicherweise den alten Gurt mit der alten Uhr verkauft... Mit Garmin bin ich jetzt schon seit Jahren sehr zufrieden und für meine Bedürfnisse ist das genau das richtige!
0
Duck Dodgers13.04.1517:30
andresan
Ich kann dir leider gar nicht sagen, ob die App eine Registrierung benötigt.
Ok, danke. Was genau machst du mit der Uhr? Gerade die Auswertung ist doch interessant.
0
Duck Dodgers13.04.1517:32
Bobbes
Gibt es da aktuell noch das "Garmin Training Center" zu der Uhr?
Garmin Training Center wird schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt! Im MAS ist die Software nicht mehr erhältlich.

Die iPhone Garmin Connect App benötigt zwingend einen online account.
0
Bobbes
Bobbes13.04.1519:15
Duck Dodgers
Bobbes
Gibt es da aktuell noch das "Garmin Training Center" zu der Uhr?
Garmin Training Center wird schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt! Im MAS ist die Software nicht mehr erhältlich.

Die iPhone Garmin Connect App benötigt zwingend einen online account.

Na, da bin ich froh, das ich die Software noch auf dem Rechner habe
Aber echt blöd, das sie den Leuten nicht die Wahl lassen...ich habe halt lieber meine Daten nur hier für mich persönlich auf dem Rechner!
Ascent habe ich auch noch hier....gibt es anscheinend auch nicht mehr im Store
0
andresan13.04.1523:55
Duck Dodgers
andresan
Ich kann dir leider gar nicht sagen, ob die App eine Registrierung benötigt.
Ok, danke. Was genau machst du mit der Uhr? Gerade die Auswertung ist doch interessant.

Ich nutze die Uhr hauptsächlich zum Laufen und Radfahren. Die Auswertung der Lauftechnik finde ich fantastisch. Da ich von normalen Schuhen auf Barfußschuhe umgestellt habe, ist es für mich auch eine gute Kontrolle, um es am Anfang nicht zu übertreiben und die Frequenz einzuhalten.
Zweitens nutze ich die Audiofunktionen. Lieder beim Sport einfach steuern und dies durch einen Knopfdruck. Bei einem Touchdisplay musst du immer hinschauen. Hier finde ich den Knopf auch durch die Jacke. Der Umfang ist sehr einfach, aber erstmal ausreichend. Die Wetterapp finde ich hilfreich. Die Nachrichten und Kalenderbenachrichtigung ist nett, wird aber alle auch bei der AppleWatch schnell nerven, da man ständig zum Handgelenk schaut, wenn es vibriert. Beim Telefon bekommst nicht alle Nachrichten mit. Mit der Uhr merkst du JEDE. Gut ist die Anrufsbenachrichtigung, da ich das Telefon immer bei der Arbeit auf lautlos haben muss.
Die Uhrzeitanzeige ist zurückhaltend und nicht verspielt.
Und der Akku hält im Vergleich zu anderen Uhren ewig. Da ich die Schlafaufzeichnung gerne nutze, mag ich die Uhr nicht nachts abnehmen. Das leicht, kaum hörbare vibrieren am Handgelenk weckt nur mich und nicht meine Frau.
0
andresan14.04.1500:13
Flaming_Moe
Mir gefallen solche unkaputtbaren und "gröberen" Kaliber - wobei die Apple Uhr ja auch ein ordentlicher Klumpen ist




Am Anfang fand ich die Uhr auch sehr "gewaltig". Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.