Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand: zwei Effekte?

GarageBand: zwei Effekte?

iThomy
iThomy11.10.1017:53
Hallo Leute,

Gestern habe ich ein kleines Liedchen gemacht, dies in GarageBand, wie es der Titel schon vermuten lässt. Nun habe ich eine Frage:
Kann ich irgendwie auf eine einfache Art und Weise in GarageBand zwei Effekte über eine Spur legen?
Als Beispiel sei eine gesungene Spur gegeben und ich will nun den Effekt "Vocals - Gospel Choir" und "Podcasting - iSight Microphone Male" zusammen darauf anwenden.

Vielen Dank für Hilfe

iThomy
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

annonuem
annonuem11.10.1018:11
Mein Tip wäre umgekehrt: 2 Spuren anlegen, sprich die Spur duplizieren. Dann eine mit Gospel und eine mit Podcast belegen, da kann man dann auch noch ein bisschen mischen mit L/R und Vol.
0
Schmattek
Schmattek11.10.1018:19
Ich glaube, du kannst eine Spur als "Vocal - Gospel Choir" anlegen und anschließend den Effekt "iSight Microphone Male" unter dem Reiter "Bearbeiten" hinzufügen (in ein leeres Effektfeld klicken, Sprachverbesserung auswählen und dann im Kontextmenü auf "iSight Microphone Male" klicken.
0
iThomy
iThomy11.10.1019:23
@annonuem
Danke, ist auch keine schlechte Idee. Damit rumspielen möchte ich ja in diesem Fall eher weniger, da ich das ganze als eine Stimme darstellen will, aber für eine andere Gelegenheit sicher eine gute Idee.

@Schmattek
Danke, das ist so in etwa genau das, was ich gesucht habe.
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Schmattek
Schmattek11.10.1019:26
Gut. Hoffe, wir kriegen Dein Liedchen bald mal zu hören...
0
iThomy
iThomy11.10.1019:36
Hehe, hast du einen Vorschlag, wo ich sie dir hochladen könnte?
(Ist nur mein schwacher Gesang mit kleiner Klavierbegleitung (auch meinerseits gespielt).)
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0
Schmattek
Schmattek11.10.1020:15
Also wir bringen unser Zeug immer hier unters Volk.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.