Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Games bei Mac-TV

Games bei Mac-TV

Nova Sentinel17.06.0414:15
Mir ist aufgefallen, dass die bei Mac-TV im Grunde nie Games zeigen, oder darüber berichten.
Sicherlich gibts Seiten über Games (MiP, G4M, IMG), aber sowas mal "Live" zu sehen gibts nicht.

Ich würde mir das so ähnlich wie bei Giga Games vorstellen, dass man da einfach mal ein wenig
Einblick in die Spiele bekommt und ne Art Kurztest dazu macht.

Bevor ich denen das mal vorschalge, würde ich gerne mal ein wenig Resonanz von euch bekommen.

Findet ihr sowas unsinnig, oder findet ihr eher, dass sowas für den Mac fehlt?

Überhaupt würde mich mal interessieren ob von euch einige bei Mac-TV reinschaun.
Ich selber schau im Grunde jede Woche bei denen vorbei und schau mir die ein oder anderen Filme aus dem Archiv an.

Würdet ihr denn öfters reinschaun, wenn man Spiele zeigen würde?

MfG
Nova
0

Kommentare

Maxefaxe17.06.0414:37
Wieso stellst du diese Frage hier und nicht direkt bei Mac-TV? Die haben doch auch ein Forum.
0
Nova Sentinel17.06.0414:43
Weil ich hier denke ich mal eine größere Resonanz bekomme.
0
Nova Sentinel17.06.0414:44
PS: Denkt euch die Kommas an den richtigen Stellen
0
MacMark
MacMark17.06.0415:56
Spiele live vorführen wäre sicher interessant. Allerdings schaue ich mir nur die Gratis-Filme an. Sie sollten das ganze Ding über Werbung finanzieren.
„@macmark_de“
0
overdoze
overdoze17.06.0416:09
Hmm, finde erstmal sponsoren, die Geld investieren für ein Internetfernsehen für Randgruppen, in welcher eine weitere Randgruppe nur an den Sendungen interessiert sind. Das Konzept von MacTV ist gut so. Die Page ist übersichtlich, die Filme sind oft sehr informativ und interessant.

Ich bin zwar eher durch Zufall in das Jahresabo hineingeraten, habe es aber nie bereut.

Persönlich habe ich sehr großes Interesse, daß wenigstens alle paar Monate mal die aktuellsten Games live vorgeführt werden. Nur dadurch kann sich der Zuschauer ein Bild von Gameplay und Performance machen.

Ach ja, und ich meine richtige Spiele. Keine Java- oder Flash-Games, wie sie schon einmal vorgestellt wurden.
0
overdoze
overdoze17.06.0416:10
BTW ist G&G Generals ALT???
0
Nova Sentinel17.06.0418:01
Finde ich irgendwie schon

Ich habs ja schon seit dem 03.Mai, also gut 1,5 Monate und ich find schon dass es alt ist.

Immerhin wird wohl schon jeder der daran interessiert war bereits die Demo gespielt haben, und die die es gut fanden haben es sich gekauft.

Somit wäre es für mich als "alt" einzustufen.

Und natürlich meine ich echte Games, keine FlashGames wie YetiSports zB

Und jede Woche ein neues Spiel, geht ja auch nicht, so viele Games gibts nicht.
0
fb64
fb6418.06.0421:30
Ich denke mal, das Hauptproblem wird ein entsprechend kompetenter Redakteur/Moderator sein. Den wenn sich das Mac-TV-Team mit Games auskennen würde, hätten sie sicher schon mal was in dieser Richtung gemacht. Zumal sie scheinbar zuweilen unter Themenarmut leiden.
Und es kann schon recht peinlich werden, wenn über etwas referiert wird, wovon der Referent keine Ahnung hat.
0
Cmon
Cmon19.06.0400:13
C&C ist definitiv alt.

ich hatte es vor etwa einem jahr auf dem PC.... und jetzt WOW ist es wieder "neu" auf dem Mac

Naja, die haben sich schön zeit gelassen mit der Umsetzungm, aber besser jetzt als nie...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
djapple2
djapple219.06.0414:13
wozu soll Mac-TV live über Games berichten, die fast jeder auf seinem Mac als Demo selber spielen kann? Das verstehe ich nicht, es gibt Tests über die Games, ob sie gut sind oder nicht, wie die Grafik ist und der Spielfaktor. Berichte über Games vom Mac-TV tangieren mich daher peripher
0
TheSnood
TheSnood19.06.0414:56
Ich finde die Idee zwar grundsätzlich nicht uninteressant, aber mit persönlich reichen die Infos von anderer Seite. Bei GIGA wird z.b. fast jedes neue Spiel für den PC und alle Konsolen vorgestellt, früher sogar manchmal für Mac. Und damit bleibt die einzige offene Frage Die, der Performance. Durch einen Blick auf macinplay.de lässt sich das aber schnell feststellen. So mache ich es zumindest meist. Es gibt natürlich auch noch andere Gelegenheiten. Aber grundsätzlich, warum nicht?
„Do what you love, the money will follow“
0
pm19.06.0416:40
hier eine lustige panne von mac-tv :



ist zwar schon alt aber immer wieder gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.