Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gamepad

Gamepad

florian122.02.0600:27
Hallo zusammen!

Wer kann ein gutes Gamepad oder einen Joystick für Actionshooter- und Driving-Spiele empfehlen? Welche Verbindung ist gut? Bluetooth, USB, etc.?
0

Kommentare

Nebu2k22.02.0608:31
Ich selbst besitze das Logitech Rumblepad II Es ist echt zu empfehlen.
Gibts auch als Wireless:
0
Quiiick
Quiiick22.02.0614:04
Nebu2k
Gibt's zum Logitech Rumblepad II (wireless) extra Treiber/Software die unter laufen oder wird der Controller von nativ unterstützt?
0
rofl
rofl22.02.0615:02
Quiiick
Normalerweise unterstützen diese Geräte doch USB HID, so ist es zumindest bei meinem Saitek Joystick. Also entscheidet die Art des Spiels ob er unterstützt wird oder nicht.

Bei vielen Spielen kann man diesen dann kalibrieren, einrichten usw.
0
florian122.02.0616:09
Hallo nochmal!

Danke für die bisherigen Empfehlungen. Die Logitech Gamepads gefallen mir recht gut und scheinen auch technischen Ansprüchen zu genügen. Preis/Leistung sollte somit ok sein...

Aber gibt es noch mehr Meinungen/Empfehlungen?

Wer nutzt denn welche Pads und Joysticks zu welchen Spielen und wie zufrieden seid Ihr?

FLO
0
rofl
rofl22.02.0616:49
Bin mit dem Saitek Cyborg 3D sehr zufrieden. Hab nur keine Spiele mehr die einen Joystick notwendig machen.
0
florian124.02.0617:13
Hallo zusammen!

Habe mir das Logitech PRECISION Gamepad gekauft und einfach an meinen USB-Port angeschlossen. Ich habe das bisher so gekannt, dass solche Pads automatisch erkannt werden und auch benutzt werden können. Leider funktioniert die Steuerung in allen ausprobierten Spielen nicht (doom3 und jedi knight). Weiss jemand woran das liegt oder was ich falsch mache?

Im system profiler wird mir das Pad am USB-Port angezeigt...

Danke für jeden Hinweis
0
fb64
fb6424.02.0621:28
florian1
... Leider funktioniert die Steuerung in allen ausprobierten Spielen nicht (doom3 und jedi knight). Weiss jemand woran das liegt oder was ich falsch mache?

Niemand spielt auf Computern solche Spiele mit einem Gamepad. Darum unterstützen Ego-Shooter in der Regel keine Gamepads.
Und wenn Du es doch versuchst (z.B. mit Universaltreibern wie USB-Overdrive oder GamePadCompanion), wirst Du keine Chance haben.
0
Vetsch23.02.0622:49
hab den günstigsten von Logitech gekauft, für die C64-Games, einstecken, losgehts, ganz ohne Software, bei anderen Spielen hab ichs noch nicht probiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.