Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Galerie: 20-Minuten-Regel

Galerie: 20-Minuten-Regel

sonorman
sonorman06.07.0618:07
Wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet, die 20-Minuten-Regel aufzugeben, werde ich mich in Zukunft bei Überpostungen als Admin nicht mehr einmischen. Soll die Regel hingegen beibehalten werden, würde ich weiterhin bei gravierenden Überpostungen eingreifen und auf diesen Thread verweisen.


Kurz und knapp:
0

Kommentare

kefek
kefek06.07.0618:08
mach don ne Umfrage zwischen 15min und 20min Regel bitte
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman06.07.0618:10
Nein
0
myPod06.07.0618:13
sonorman

Einmischen deinerseits ist nicht mehr nötig.
Dafür haben wir doch jetzt -kefek

Die "Regel" ist freiwillig. Wenn jemand zu früh überpostet wird, wird der "Sünder" sowieso von irgendwem drauf hingewiesen. Was willst du also als Admin noch extra machen? Verwarnen und ab der dritten Verwarnung sperren? Halte ich für übertrieben.
0
sonorman
sonorman06.07.0618:14
Von Verwarnen oder gar Sperren war nie die Rede.
0
Fenvarien
Fenvarien06.07.0618:17
Es gab diese "Regel" nie, es war ein freundlicher Verhaltenshinweis an alle Teilnehmer. Wenn jemand davon nichts wusste, wird er darauf hingewiesen. Bislang klappt es doch bei der Mehrheit relativ gut. Sanktionen wegen kriminellen Überpostens wird es sicher keine geben

Es ist aber dennoch gut, wenn auch ein Admin freundlich darauf hinweist, also bitte weitermachen, sonorman
„Ey up me duck!“
0
myPod06.07.0618:17
Verwarnen oder sperren war auch nicht mein Anliegen. Aber ob jetzt ein fuchsteufelswilder kefek oder ein Admin auf die "Regel" hinweist, ist doch egal.
Und wer sich nicht dran halten will, dem ist das auch egal...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0618:18
Dann wiederhole ich es hier noch mal:

SuperOlli
Ich bin dafür die Regel aufzugeben. Ist ja eh doof. Man kann sich doch alle Bilder in der Galerie ansehen oder? Aber vielleicht geht dem einen oder anderen imm er einer ab, wenn er sein Bild rechts in der Übersicht sieht.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, ein Bild (gerade in der TW) auch zu würdigen und ggf. zu diskutieren.

Klappt natürlich nur, wenn der, der ein Bild gepostet hat, auch noch mal drauf guckt, statt zum Dauerposter zu mutieren, dem bei jedem Klick einer abgeht.

Einige Bilder verschwinden nämlich viel zu schnell im Nirvana. Die, die nur wenig posten, lassens dann ganz, und das fände ich schade. Nix gegen „just-for-fun-Bilder“ hin und wieder, aber wenn die Galerie davon dominiert würde, wäre sie für mich nicht mehr wirklich interessant.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich06.07.0618:20
ich hoffe nur nicht, dass aus dem angenehmen, freundlichen MacTechNews ein wildes rumgestreite wird. wenn es einmal begonnen hat ist es kaum mehr zu stoppen....:-((

liebe grüsse von mir
0
kefek
kefek06.07.0618:20
myPod

du tust so als würde ich hier alle "ermahnen" weil sie irgendwen überposten. Du solltest vielleciht mal genauer in die Galerie schauen, denn den Job des "ermahners" üben genug andere aus. Oder willst du etwa auf den Beitrag hindeuten?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
myPod06.07.0618:22
kefek

Nicht so ernst nehmen, bitte

Du warst halt in den letzten Tagen besonders eifrig dabei.
Aber im Grunde genommen weisst ja zumeist der Überpostete selbst drauf hin
0
sonorman
sonorman06.07.0618:25
 Fen

Ich verliere langsam die Lust daran, hier den Buhman der Nation abzugeben. Denn egal wie höflich man auch jemanden auf diese Fair-Play-Regel hinweist, es wird fast nie Einsehen gezeigt, sondern gleich gegen an gemotzt oder ich werde persönlich angefeindet. Und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
0
hoshbad
hoshbad06.07.0618:29
siemensflasher: So einfach sollte es sein, da bin ich ganz deiner Meinung. Aber leider schaffen wir Menschen es nicht mal bei einer so kleinen Sache den anderen genug Respekt zu erweisen. Aber eine knallharte Regel mit Verwarnungen wäre sicher zu krass.

Sicher weist der Betroffene selbst darauf hin. Das ist ja auch kein Problem, wenn so was dann ab und zu mal passiert. Aber in den letzten Tagen nimmt es doch andere Ausmaße an.

Und warum man jemanden dann anfeinden muss, wenn er sich für ein gutes Klima hier einsetzt, ist mir völlig schleierhaft.
0
Dipol
Dipol06.07.0618:30
(aufmunter):-)


0
sonorman
sonorman06.07.0618:31
Zwischenstand:
Beibehalten: 17
Abschaffen: 5


Sollte sich das Ergebnis verfestigen, würde ich gerne eine einheitliche Vorgehensweise gegen besonders uneinsichtige mit allen interessierten Galerieteilnehmern absprechen.

Aber erst mal das Ergebnis abwarten. Bis heute Abend um 22:00 Uhr.
0
hoshbad
hoshbad06.07.0618:38
Diese nüchterne Trockenheit in deinen Worten lässt wirklich auf einen dicken Hals schließen.

Aber ad hoc fallen mir nicht viele Möglichkeiten ein. Ich versuche ja eigentlich immer an die Vernunft der Leute zu appelieren, leider nicht immer erfolgreich
0
nicht ich
nicht ich06.07.0618:39
(aufmunter):-)
0
hoshbad
hoshbad06.07.0618:43
@nicht ich: Hast du nicht schon in einem anderen Thread aufgemuntert? Ist so schwer das hier alles noch im Auge zu behalten
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.07.0618:46
sonorman, du machst einen klasse Job. Ist bestimmt nicht immer ein Eisschlecken, um mal im Bilde zu bleiben.

(aufmunter):-)

hoshbad hat übrigens noch Eis, hab gerade nachgesehen.
stay cool.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nicht ich
nicht ich06.07.0618:46
hab ich?
0
nicht ich
nicht ich06.07.0618:46
(@@hoshbad)
0
jogoto06.07.0618:47
Also standhaft uneinsichtige Überposter habe ich in der Galerie schon lange nicht mehr bemerkt. Genervte allerdings zuhauf – auf beiden Seiten. Und ich kann die andere Seite gut verstehen: da wird argumentiert, dass Bilder gewürdigt werden sollen. Was wird gewürdigt, wenn sich von zwanzig Antworten neunzehn um´s überposten drehen?

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich finde dir Regel gut. PUNKT.
Mehr Aufhebens darum finde ich kindisch.
0
sonorman
sonorman06.07.0618:48
hoshbad

Was glaubst Du, wie oft ich an die Einsicht der Leute plädiert habe? Und ich bin es Leid dafür auch noch angemacht zu werden.

Ich selbst habe maßgeblich gemeinsam mit anderen Usern zusammen dieses "Gebot der Höflichkeit" schon vor ziemlich langer Zeit ausgearbeitet, aber leider zeigt sich immer öfter, dass es keinen Bestand hat und das viele nicht mal einen Sinn darin erkennen. Warum sollte ich also für etwas gerade stehen, das viele einfach nur als Provokation ansehen und Beschneidung ihrer persönlichen Freiheit ansehen?

Klare Linie, oder ich überlasse die Galerie sich selbst und den Kollegen.
0
Serge
Serge06.07.0618:50
könnt ihr nicht eine Software-Sperre einbauen? Dann wäre die ganze Diskussion sowieso zu Ende. Also, jemand postet ein Bild, die Software verweigert danach 20 Minuten lang jede Annahme eines Bildes für die Galerie "Themenwoche". Punkt.
0
ThomasR.06.07.0618:50
Ich hab Durst.

Hätte ich was, würde ich einen ausgeben für @@sonorman

Ich bin für die 20 Minuten Terrine
0
kefek
kefek06.07.0618:53
MAnn muss dazu sagen, dass man zum thema "blau" aus der Themenwochen einfach verdammmt viel posten kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hoshbad
hoshbad06.07.0618:55
Ties-Malte: Nun ist aber mal gut Ich brauch doch auch noch was.

nicht ich: Ich sag ja, der Überblick...

sonorman: Ich kann nur schwerlich beurteilen, wie oft das Überposten auftritt, da ich mir nur ab und zu mal ein paar Bilder anschaue. Deshalb kann ich mir kein Urteil darüber bilden, ob eine harte Linie, also z.B. software-seitig, von Nöten ist. Ich halt mich dann jetzt mal besser daraus.

Auf jeden Fall wäre damit Ruhe im Karton.
0
jogoto06.07.0618:58
hoshbad
Ich kann nur schwerlich beurteilen, wie oft das Überposten auftritt...

Die einzigen, die gerade überposten sind kefek und sonorman...
0
kefek
kefek06.07.0618:58
jogoto

das glaubts wohl auch nur du;-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto06.07.0619:11
kefek



Aber im Ernst. Ich hab schon lange keinen mehr erlebt, der nach einem Hinweis auf die Regel geschrieben hat "ist mir egal". Andererseits wurden Leute, die sich entschuldigt hatten oder nachgefragt haben, was die Regel soll oder nach einem Hinweis auf zwanzig Minuten sich gewundert hatten, es seien doch nur fünfzehn, regelrecht plattgebügelt wurden oder "persönlich angegangen" wurden, wie sonorman es schreibt.
Das ist 1. der Galerie nicht zuträglich und 2. ein noch asozialeres Verhalten als ein Nichteinhalten der Regel.
Sorry, meine Meinung.
0
jogoto06.07.0619:21
kefek

nana
0
sonorman
sonorman06.07.0619:26
Zwischenstand

25 : 9 für die Beibehaltung der Regel
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0619:29
Fast jedes Bild, welches ich in die Galerie gestellt habe wurde über-postet.

Auch von Sonorman


Aber, was soll's. Mir is' das eh egal
0
jogoto06.07.0619:30
Bernhard Krug
Aber führt das nicht dazu, dass wenn man ca. 20 min abwarten soll, dass uu mehrere warten und sich dann fast gleichzeitig "überposten", weil beide ab uhrzeit des letzten bilds 20 min abwarten wollen?

Na und? Das lässt sich schnell regeln, siehe
0
sonorman
sonorman06.07.0619:35
_mäuschen
Fast jedes Bild, welches ich in die Galerie gestellt habe wurde über-postet.

Auch von Sonorman…
Bitte? Wo?

Das muss noch vor der Regel gewesen sein, denn wenn ich aus versehen mal jemanden überposte, was ja leider kaum zu vermeiden ist, wenn es nahezu zeitgleich geschieht, dan lösche ich mein Bild normalerweise und versuche es später noch mal.

Dieses Spielchen habe ich mit dem Bild hier @@ gestern drei mal gespielt.
0
evilalex
evilalex06.07.0619:47
ich find das ja sowas von unnütz sich darüber den kopf zu zerbrechen ... wen die gallerie interessiert der kann ja beliebig die anzahl der angezeigten bilder erhöhen (3|5) und wen s eh nicht interessiert den interessierts eh nicht.
versteh die diskussion nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen06.07.0619:48

sonorman, Mag es nicht suchen. War aber erst kürzlich. Und da Bestand die Regel schon lange und es wurde an diesem Tag auch darauf hingewiesen etc.

Aber, wie schon gesagt: was soll's. Mir is' das eh egal


Interessanter wäre, wenn man in der Galerie auch rückwärts blättern könnte. So wie in den verschiedenen Kategorien.

Also die letzten 16 und Knöpfe zum Blättern
quasi Einsicht in den chronologischen Ablauf des Postens von Bildern
0
Vermeer
Vermeer06.07.0619:49
Mein Tip: Text schreiben, Bild auswählen, auf einer neuen MTN Seite schauen, ob gerade was neues in der Galerie ist und dann abschicken. Die Chance, daß in diesen 2 sec jemand davor gepostet hat ist dann sehr viel kleiner, als wenn man erst an seinem Begleittext bastelt.
0
sYntiq06.07.0619:52
Ich frag mich ja ernsthaft wie man so einen Hickhack wegen der Galerie machen kann.... Gerade bei dieser Galerie die den Anspruch eines vertrockneten Toastbrotes hat....

Ernsthaft:Wirklich anspruchsvolle Bilder gibt es hier wenig. Der Grossteil besteht aus "Mal schnell posten" "Hab ich gefunden" und/oder Copyrightverletzungen.

MTN ist weder Fotografen- noch Künstlerforum. Die Galerie hier ist doch eher ein Kindergarten/Austobungsplatz für alle.

Und ich weiss echt nicht was es zb an einem Bild eines kackenden Hundes zu würdigen gibt....

Wirklich. Ich find es nicht verkehrt wenn man etwas wartet bevor man das Bild des Vorposters überposted. Aber da jetzt irgendwelche Regeln aufstellen, oder das gar technisch zu unterbinden finde ich doch "etwas" übertrieben.
0
jogoto06.07.0619:53
_mäuschen
...quasi Einsicht in den chronologischen Ablauf des Postens von Bildern

Das würde die Beweissicherung für etwaige Strafverfahren ungemein erleichtern...
0
sonorman
sonorman06.07.0619:56
_mäuschen

Dann muss es wirklich ein Versehen gewesen sein, dass ich nicht bemerkt habe. In so einem Fall reicht normalerweise ein kleiner Hinweis an mich, dann lösche ich mein Bild eben wieder.

Technisch ändert5 sich an dieser Galerie wohl nichts mehr. Bis MTN2 kommt müssen wir uns also mit den Gegebenheiten so gut wie möglich arrangieren, und genau das beabsichtige ich mit diesem Thread. Wenn wir nur endlich mal eine einheitliche Linie fahren würden, muss ich hier nicht immer den Buhmann und Prügelknaben spielen. Und da es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt, hilft nur eine demokratische Umfrage.

Die Mehrheit bestimmt. Punkt.
0
sonorman
sonorman06.07.0619:58
Zwischenstand:

Ja: 32
Nein: 20
0
jogoto06.07.0620:03
Die Mehrheit zu was? Ich habe auch für beibehalten gestimmt, bin aber garantiert nicht dafür, dass jetzt noch öfters gemeckert wird.

Wenn ich mir die Galerie im Moment so ansehe, verstehen die größten Meckerer die Regel selbst nicht.
0
nicht ich
nicht ich06.07.0620:07
ich freue mich auf mtn2!
ich wäre froh, wenn man dann auch wenn man schon beim grossen bild mit diskussion (nicht bei den thumbnails) ist, blättern kann. (siehe bild)
0
sonorman
sonorman06.07.0620:07
jogoto

In Zukunft wird nicht mehr gemeckert. Wie ich vorhin angedeutet habe, möchte ich eine von der Mehrheit sanktionierte Standardvorgehensweise Vorschlagen. Können wir uns da nicht einigen, bleibt alles beim alten, mit der Ausnahme, dass ich dann keine Verantwortung für die die Galerie mehr übernehme.

Meinen Vorschlag reiche ich später hier ein, wenn das Ergebnis feststeht.
0
sonorman
sonorman06.07.0620:31
Zwischenstand:

Ja: 38
Nein: 23
0
jogoto06.07.0620:34
sonorman
jogoto

In Zukunft wird nicht mehr gemeckert.

Dich hatte ich dabei gar nicht im Sinn. Nur wie werden dann die Meckerer in Zukunft sanktioniert?
0
sonorman
sonorman06.07.0620:36
Wie gesagt: Meinen Vorschlag dazu poste ich später hier.
0
derSuperuser06.07.0620:42
Die 20 Minuten Regel soll bleiben.
Meiner Meinung nach sollten Bilder, die unter 10 Minuten nachgepostet werden,
gelöscht werden.
Wenns mal fast zeitgleich passiert, dann kann ich sogar damit leben, dass mein Bild, sofern knapp danach gepostet, nicht veröffentlicht wird.
0
RSenat06.07.0621:40
Bei mir werden immer 2 Bilder angezeigt. Damit habe ich kein Problem.
0
sonorman
sonorman06.07.0622:27
51:28
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.