Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>GPS-Track auf der Apple Watch beim Laufen anzeigen

GPS-Track auf der Apple Watch beim Laufen anzeigen

Gerhard200101.01.1819:26
Hallo zusammen
ich nutze eine Apple Watch 3 auch zum Laufen (ohne LTE).
Ist es möglich, während des Laufens den aufgezeichneten GPS-Track auf der Apple Watch anzuzeigen? Nach dem Laufen sind die Daten ja im iPhone verfügbar (Activity-App), sollten also vorhanden sein. Aber während des Laufens wäre es interessant, um z.B. in unbekanntem Terrain, oder wenn man sich verlaufen hat wieder zurückzufinden (auch ohne iPhone). Das dürfte zur Not auch ohne Karte/Map hilfreich sein (nur den bisher gelaufenen Track und seine eigene Position anzeigen). Bei z.B. den Garmin Sportuhren funktioniert das sehr gut. Weiß jemand ob das geht?

Und eine weitere Frage: Kann man die GPS-Datei von der Watch/dem iPhone runterladen für evtl. andere Anwendungen?
Vielen Dank im Voraus für evtl. Info!
Gerhard
0

Kommentare

croc_one
croc_one03.01.1810:15
Zur Hauptfrage kann ich nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.

Zu der anderen Frage mit den Daten: Kann man über 3rd Party Apps relativ einfach. z.B. über Rungap oder HealthFit (beide nicht kostenfrei, um die 2,29). Dort kann man die Apple Watch Daten mit anderen Services wie Strava, Runkeeper, MyFitnessPal, Garmin, etc. verknüpfen und synchronisieren.
0
kkmac03.01.1811:10
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich wären dem Lauftraining die Daten oder die Strecke anzusehen.
Es ist ja nach Abschluss der Einheit und bestätigen mit dem [[Schließen]]- Button auch an der Uhr nicht mehr möglich, die Laufdaten anzuschauen oder ältere Daten anzusehen. Das finde ich schon schwach.(ich weiß, auf dem iPhone geht das dann schon)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.