Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GPS - Software

GPS - Software

wurzelmac31.10.0422:58
Ich habe in letzter Zeit Google wundgesucht für Software, um einen (Garmin) GPS-Empfänger mit dem Mac zu betreiben. Vorschweben würde mir eine Software wie Touratech QuoVadis ( ).
Ist das, was Andreas Klostermaier ( ) darüber berichtet, der Weisheit letzter Schluss?
0

Kommentare

Sindbad31.10.0423:56
Kennst Du MacGPS Pro ?



Sindbad
0
Hans H. Lemke01.11.0400:02
zum karten raufschaufeln mapsource
zum waypoint laden macgpspro
mehr dazu wenn du deine anforderungen etwas präzisieren könntest.
happy hunting.
0
wurzelmac01.11.0411:49
Hans H. Lemke:

Meine "Anforderungen" wären folgende:
Ein Garmin Geko 201 sollte mit meinem Powermac G4 MDD 1,25 verbunden werden. Danach möchte ich die gegangenen Routen vom Geko auf den Mac in eine Alpenvereiskarte (1:25000) oder in die AustriaMap (1:50000) übertragen. Das ganze sollte auch umgekehrt möglich sein: Eine Route auf dem Mac (in der AV-Karte oder AustriaMap planen > dann die auf der Karte gesetzten Waypoints in den Geko übertragen).
Allerdings scheitert das alles bislang daran, dass Garmin keine Software für mac zur Verfügung stellt - ich kann den Geko also nicht ansprechen, soweit ich weiß.

Wenn du mehr weißt: let me know
0
willyman
willyman01.11.0412:29
Ich würde mal im usenet bei maus.technik.gps die Frage stellen. Sind zwar im Prinzip windoof-lastig, trotzdem sind einige erfahrene Macianer dabei. Da man im usenet leicht Gefahr läuft "geflamed" zu werden amp; empfehle ich mal die dortigen Beiträge vorher mit entsprechenen Schlüsselworten zu durchforsten

Vielleicht wäre das richige ?

Wenn nicht, vielleicht wirst du bei dieser auswahl fündig:
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
wurzelmac01.11.0412:58
Danke einstweilen allen einstweilen. Einige Infos hatte ich schon, einige neue kamen jetzt hinzu! Werd mich mal durch alle Links durchkämpfen(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.