Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMX Account einrichten in Mail

GMX Account einrichten in Mail

nightx
nightx04.04.0812:29
Hallo!

Habe mir einen neuen POP3 GMX Account gemacht. Leider bekomme ich es nicht so eingerichtet das Mail alles abruft und sendet. Habe immer das Blitzzeichen für Fehlermeldung. Wie habt ihr das bei euch eingerichtet?
0

Kommentare

DasIch04.04.0812:34
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/11.html *schnipp*
0
smokeonit
smokeonit04.04.0812:39
haben die kein imap?

und es muss auch info zu SSL und die ports dazugeben??? pop ist ja steinzeit!!!

ohne SSL sollte man keinen mail client einstellen!!!



0
teorema67
teorema6704.04.0812:41
Imap kostet bei GMX.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit04.04.0812:43
"...IMAP-Server: imap.gmx.net (nur für zahlende "Promailer..."

für imap geld zu verlangen ist echt kacke....

gmail und andere bieten das für lau!
0
MacSteve Pro04.04.0812:57
gmail bietet auch gratis 6GB storage
0
klexa04.04.0813:00
Dazu mal eben 'ne Zwischenfrage: Kann mir mal bitte jemand erklaeren wo denn nun Eurer Meinung nach überhaupt der (grosse) Vorteil von IMAP gegenüber POP sein soll?? Irgendiwe ist mir das Licht noch nicht aufgegangen naemlich......


0
chill
chill04.04.0813:07
faule socke. hast die suche extra ignoriert?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx04.04.0813:11
Vorteil ist bei imap das die mails auf dem server des anbieters liegen. Genauso wie sie dort sind werden sie in mail dargestellt. Das heißt du kannst auch von unterwegs auf alle deine mails zugreifen über einen public rechner.

Nachteil ist das wenn du etwas aus deinem Mail rauslöscht er das auch direkt online macht was dann schon etwas langsam sein kann.

Da ich nichts public brauche, bringt mir imap nichts. Und wenn ich das iphone habe sollten die mails ja eh zwischen iphone und mail gesynct sein
0
smokeonit
smokeonit05.04.0802:32
nightx
Vorteil ist bei imap das die mails auf dem server des anbieters liegen. Genauso wie sie dort sind werden sie in mail dargestellt. Das heißt du kannst auch von unterwegs auf alle deine mails zugreifen über einen public rechner.

Nachteil ist das wenn du etwas aus deinem Mail rauslöscht er das auch direkt online macht was dann schon etwas langsam sein kann.

Da ich nichts public brauche, bringt mir imap nichts. Und wenn ich das iphone habe sollten die mails ja eh zwischen iphone und mail gesynct sein

falsch, gerade mit dem iphone will man ja den gleichen stand haben auf allen computern/iphone/touch!

mit pop ist werden die mails immer von einem verwaltet, oder man stellt leave messages on server, aber dann hat man wieder andere nachteile. im grossen ganzen ist pop veraltet, imap ist der neue standard!

geh zu wikipedia oder andere seiten und mach deine hausaufgaben!



0
teorema67
teorema6705.04.0809:19
Bietet gmail nicht auch Gratisüberwachung von Google auf dem Weg zur Weltherrschaft?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit06.04.0800:17
paranoia-heaven... LOL



0
teorema67
teorema6706.04.0809:19
OK, dann waren die Meldungen über Googles Umtriebe alles Meldungen von Paranoikern...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nightx
nightx14.04.0820:04
ok, ohne grund bekommt ich wieder den blitz in mail und er ruft nichts ab. so langsam nervt der kram
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0820:11
"Ohne Grund" gibt es nicht. Was passiert denn, wenn du auf den Blitz klickst?

BTW: bei mir keine Probleme.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch14.04.0820:13
ich hab es bei meiner Schwester auch nicht hingekriegt
„GBY“
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0820:19
Respekt *kicher*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta14.04.0820:21

das mit Google war ne gute Idee, hab jetzt durch auch nen Account. *hihi*
„...“
0
nightx
nightx14.04.0820:22
ich hab nix geändert abr trotzdem geht es net. dacht war nur gestern so, aber das ist immer noch so
son kack


0
macintoshle
macintoshle14.04.0820:23
GMX geht einwandfrei mit POP, die Fehler die du beschreibst hatte ich noch nie.
Bei den Einstellungen
pop.gmx.net
mail.gmx.net
Passwort und Benutzerdaten

Du musst bei Benutzer deine vollstaendige Andresse eingeben (incl. @ und dann gmx. und was auch immer z.B. net, de, info)

Dann sollte es eigentlich ganz normal gehen.
0
nightx
nightx14.04.0820:39
http://img151.imageshack.us/img151/3838/bild6fh7.png

http://img151.imageshack.us/img151/1756/bild6na1.png

benutzer ist die vollständige adresse. senden kann ich auch. nur net empfangen
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0820:46
Das ist doch nicht mail.app!? Und warum 2 mal die gleichen Bilder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx14.04.0821:02
Das ist Mail!

http://img147.imageshack.us/img147/661/bild7xk1.png
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0821:06
Un wo hast du das andere Bild her?

Und warum nicht die Bilder hier posten????
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx14.04.0821:11
wie poste ich das hier?

das sind beides bilder aus mail

0
Wowbagger14.04.0821:17
In welchen Abständen werden Deine Mails abgerufen? GMX sperrt Dich für ein paar Minuten, wenn das Intervall zu kurz ist.
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0821:20
Schau mal unter das Textfeld
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nightx
nightx14.04.0821:21
geht schon den ganzen tag nicht. hab keine einzige abgerufen

0
Wowbagger14.04.0821:25
Als POP-Server hast Du, wie macintoshle geschrieben hat, pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net eingetragen, oder?
0
nightx
nightx14.04.0821:31
wo kann ich den eintragen. in der serverliste steht doch nur smtp
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0821:52
Ich wollte vorhin schon mal wissen, was passiert, wenn du auf den Blitz klickst. Aber das ist dir egal Du kannst dir auch den Thread @@ mal genauers ansehen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.