Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>GEMA-Blocker mit iPad umgehen?

GEMA-Blocker mit iPad umgehen?

sonorman
sonorman29.09.1213:24
Hi Leute.

Diese verdammte GEMA mit ihrem scheiß Blocking von tausenden Videos geht mir unheimlich auf den Zeiger. Ich möchte mir gerne auf dem iPad mit iCab das Video auf dieser Seite hier ansehen. @@

Völlig unverständlich, warum das überhaupt geblockt ist.

Wie man das auf dem Mac mittels diverser Proxys umgeht, ist mir klar. Aber ich möchte auch auf dem iPad gerne mal solche Inhalte sehen, nur gibt es leider keine mir bekannten Add-Ons für iCab. Ich habe auch diverse Proxy-Webseiten ausprobiert ( ), aber davon hat nichts auf dem iPad funktioniert und manches davon sind unsinnigerweise kostenpflichtige Angebote.

Kennt jemand einen einfachen Weg, um die GEMA-Blockaden auf dem iPad zu umgehen?

Oh und wo wir gerade davon sprechen: Kann man eigentlich auch Vimeo-Videos auf dem iPad im Browser (iCab) ansehen?
0

Kommentare

Zauberlehrling29.09.1215:02
Vimeo klappt hier problemlos.

Wegen der GEMA- Blockade müsstest Du mit einem Proxy arbeiten der der Seite sagt Du wärst nicht in D.
Hab das selber noch nicht gemacht. Da können andere sicher mehr dazu sagen.
0
Nsu29.09.1215:32


kannst du mal probieren !
0
sonorman
sonorman04.10.1209:29
Also das mit Vimeo liegt an iCab. Das muss sich irgendwie beheben lassen.

Mit YouTube und der scheiß GEMA-Blockade könnte es in Zukunft etwas besser werden. @@

0
Sitox
Sitox04.10.1209:47
Ich nutze auf dem iPad dafür VPN. Habe hier in Spanien zwar kein Problem mit Youtube, aber Zattoo kann ich damit wie gewohnt nutzen.
Leider habe ich noch keinen "brauchbaren" kostenlosen VPN-Anbieter gefunden.
0
Gizmoyeti07.10.1218:29
Netshade im Appstore heißt das Zauberwort auf MACOSX ist es sehr zuverlässig.
0
Pineapps
Pineapps07.10.1219:59
Gibts eigentlich ein Plugin für Safari um die Gema Dinger zu umgehen (Proxyserver und so)?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
preprintmedia07.10.1220:03
Ich kenn nur FoxTube für Firefox, funktioniert bei mir ganz gut. Man hört aber auch mal von Problemen bei dem ein oder anderen.
0
kawi
kawi07.10.1221:06
Pineapps
Gibts eigentlich ein Plugin für Safari um die Gema Dinger zu umgehen (Proxyserver und so)?

http://www.unblocker.yt YouTube Unlocker gibts für Firefox, Safari, Chrome und Opera und tut was man wünscht (aber nicht für iOS sondern eben nur Desktop)
0
sonorman
sonorman08.10.1209:18
Ich habe inzwischen verschiedene Unblocker für Firefpx ausprobiert von denen keiner zufriedenstellend funktioniert. Auf YouTube selbst geht es manchmal, aber meistens will ich mir Videos ansehen, die auf irgendwelchen News-Seiten eingebettet sind und dort klappt es meist nicht.

Auf dem iPad mit iCab hat bisher noch gar nichts funktioniert.
0
Trumscheit
Trumscheit08.10.1210:11
Der Vorteil bei einem vernünftig eingestellten Proxy ist, dass man jegliche Sperren umgehen kann. Der Nachteil liegt eindeutig in der Geschwindigkeit, da die Datenpakete erst über den Proxy laufen.

Standardmäßig einen Proxy im Browser zu aktivieren, der außerhalb Dtls ist, finde ich daher übertrieben. Vielleicht ist ein Sekundärbrowser mit standardmäßigem Proxy für die gesperrten Videos praktikabel.
0
roca12308.10.1210:21
Ich benutze Tor
geht zwar nur auf dem Mac …eine offizielle Mobilversion gibt leider nur für Android:



gibt aber wohl auch eine inoffiziele Version für iOS die über das Tor Netzwerk läuft:
0
Pineapps
Pineapps09.10.1218:49
kawi
Pineapps
Gibts eigentlich ein Plugin für Safari um die Gema Dinger zu umgehen (Proxyserver und so)?

http://www.unblocker.yt YouTube Unlocker gibts für Firefox, Safari, Chrome und Opera und tut was man wünscht (aber nicht für iOS sondern eben nur Desktop)
Naja er scheint zwar irgendwie schon zu funktionieren, die Kemmentare bekomme ich dann wenigstens zu sehen, aber bei dem Video tritt trotzdem ein Fehler auf
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Aronnax09.10.1219:08
sonorman
Kennt jemand einen einfachen Weg, um die GEMA-Blockaden auf dem iPad zu umgehen?

Oh und wo wir gerade davon sprechen: Kann man eigentlich auch Vimeo-Videos auf dem iPad im Browser (iCab) ansehen?

Was sind denn das für Wünsche Herr sonorman?
Du hast mit dem iOS immerhin die vollkommene Entmündigung billigend in Kauf genommen. Jetzt winsele nicht herum das nichts geht, was Apple nichts einbringt, oder gegen die Regeln von sonst wem verstößt. Oder eben auch: Vergiss es - benutze dafür einen "richtigen" Computer, oder eben ein "freies" System auf sonstigen Geräten - vergleichbar zum iPad ...
0
Zauberlehrling09.10.1219:36
sonorman
Auf dem iPad mit iCab hat bisher noch gar nichts funktioniert.

Vimeo mit iCab auf dem iPad funktioniert hier problemlos. Hatte ich aber oben schon geschrieben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.