Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GB2 - Notation?

GB2 - Notation?

Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0513:15
vermeer
Im Forum ist auf sachlicher Ebene im Moment relativ wenig los (wird Zeit, daß Tiger kommt ...)
(@@ )
Hej, wir haben iLife und iWork neu Gut, dann probiere ich´s mal hiermit (in der Hoffnung, dass schon ein paar Leute mit GarageBand 2 experimentiert haben):
Es gibt ja nun die Möglichkeit der Notation. Gibt es irgend eine Möglichkeit, Gesungenes in Noten umzusetzen? Das ist nämlich das, was ich mir von GB2 erhofft hatte und wirklich gut gebrauchen könnte, finde aber derzeit den Weg nicht dorthin...

any ideas?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0513:36
Nun, weil Gesang und Midi-Tastatur sich irgendwie beißen . Mir geht es darum, Ideen während der Proben aufzunehmen und gleichzeitig in Noten umzusetzen, um sie später nachbearbeiten zu können. Und wenn das auch noch mit bis zu 8 Stimmen ginge - ein Traum!! Oder hoffentlich doch irgendwie möglich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny
jonny07.02.0514:20
Das einzige mir bekannte Programm, dass deine Anforderungen im Moment einigermaßen erfüllt ist Melodyne.

Guck mal nach dem Preis, und dann wird dir klar, warum diese Funktion nicht in GB drin ist
Da kostet eine Einzelplatzlizenz nämlich schon über ?480,-
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0514:50
(sick)
trotzdem danke, jonny...

Gut, werde noch ein wenig mit GB experimentieren, vielleicht gibt´s ja doch ´nen workaround . Also wenn sonst jemand einen Weg finden sollte, bitte gerne.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny
jonny07.02.0515:04
Ties-Malte:

naja, du kannst dir zur Not immer noch das Tuning im Display von GB2 anzeigen lassen, und mitschreiben (ist aber ein ziemlich aufwendiger Workaround). Dazu solltest du allerdings im idealfall die Tonart in GB auf die Tonart, in der du eingesungen (eingespielt) hast stellen...:-D
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0515:19
puuuh... Dann könnte ich mir auch bald ´nen persönlichen Assi nehmen, der alles mitschreibt - das wäre dann wirklich live-Notation .

Ich probiere gerade noch damit, mich als Klavier einzustellen . Also irgendwie müsste man aus einem "Echten Instrument" ein "Software-Instrument" machen... irgendwas in dieser Richtung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer07.02.0513:24
Ties-Malte: Zitate aus einem anderem Thread aus dem Zusammenhang reißen ...tss, tss.
<br>Zu Garage-Band kann ich nichts sagen, aber warum nicht Musik mit Midi-Tastatur in ein gutes Notenschreibprogramm eingeben?
0
Vermeer
Vermeer07.02.0515:10
Oder ein bißchen damit beschäftigen: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=23195
<br>(das kann übrigens Spaß machen!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.