Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5-iMac hat oben in der Mitte einen Magneten / Wozu?

G5-iMac hat oben in der Mitte einen Magneten / Wozu?

A.Wedel
A.Wedel16.10.0915:35
Hallo!

Mir ist eben aufgefallen, daß mein mittlerweile doch recht betagter iMac oben auf dem Gehäuse in der Mitte einen Magneten hat. Eine 1-Cent-Münze bleibt dort haften.

Was verbirgt sich an dieser Stelle unter dem Gehäuse?

Gruß Andreas
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla16.10.0915:37
Dieser Magnet diente zur Halterung der externen iSight-Kamera...
„ITZA GOOTZIE“
0
cherokee
cherokee16.10.0917:10
Später war, zumindest ab der Intel-Generation, rechts an der Seite ebenfalls ein Magnet für die Front-Row-FB.
„so schnell bleibt alles anders“
0
MacSteve Pro16.10.0918:18
Die Glasscheibe wird dich auch mit Magneten gehalten oder?
0
Esäk
Esäk16.10.0918:35
G5 <> Glas
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill16.10.0918:40
magnetisches glas?

wow, muss an mir vorbeigegangen sein diese erfindung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oxydent
oxydent16.10.0918:46
nein, das gibt es wirklich. kein scherz.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Philundseincube
Philundseincube16.10.0919:35
Chill

Beim aktuellen iMac wird die Scheibe mit Magneten gehalten. An der Scheibe ist ein flacher Rahmen in dem die Magneten eingelassen sind
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Schildbürger16.10.0920:00
Der Magnet ist dazu da, die Apple Remote festzuhalten. Klappt beim jetzigen iMac nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.