Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktion von Punkt&Komma

Funktion von Punkt&Komma

iKev
iKev12.03.0917:32
Hallo,

habe das Problem, dass OS X den Punkt als Komma nimmt bei Zahlen.
So muss ich z.B. in Spotlight Rechnungen mit "." eingeben, damit es funktioniert..

(Wie) kann ich dies ändern?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.03.0917:37
Wie wär's mit anstatt Custom Österrreich einzutragen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iKev
iKev12.03.0917:47
=/
0
gygax
gygax12.03.0917:56
=/

iKev

Wie wärs mit einem Kreuzchen bei "Show all regions"?
0
iKev
iKev12.03.0918:12
Jetzt hab ich es zwar umgestellt, und es wird in den Einstellungen richtig angezeigt.
Spotlight macht es trotzdem noch falsch.. (trotz Neustart)

0
Too
Too12.03.0918:13
Funktioniert bei Euch spotlight dann auch mit Komma? Bei mir ist Deutschland eingestellt, überall nimmt der Rechner auch ein Komma als Dezimaltrennzeichen, wenn ich mit Spotlight rechne will er aber einen Punkt.
Das stört mich nicht wirklich, aber da das Thema hier gerade aufkam....
Edit: ich habe es genauso wie auf den screenshots
@ ikev: Ich weiss auch nicht, ob das anders geht...
0
gygax
gygax12.03.0918:14
Dann gehts halt nur mit Punkt. (Punkt)

Im Excel und so gehts doch auch nur mit dem Punkt?

Naja so schwierig ist es jetzt auch nicht ein Punkt statt ein Komma einzugeben...


Too: in Pages gehts auch nicht, Dashboard auch nicht... also wo bitte schön nimmt es jetzt ein Komma an??
0
iKev
iKev12.03.0918:15
Umständlich halt mit dem Nummernblock, weil man das "," da nicht verwenden kann.
0
gygax
gygax12.03.0918:17
iKev

Bei mir hats auf dem Nummernblock einen Punkt...

Amerikanische Tastatur? Die haben das Punkt für das 1000er Trennzeichen, und das Komma für Komma...

Musst ev auf US-Format stellen...
0
iKev
iKev12.03.0918:25
Österreichische Tastatur.
0
Too
Too12.03.0918:32
Im Dashboard geht es ja mit dem Komma, in Excel genauso. Wie ich schrieb, es hat mich bisher nicht gestört. Aber offensichtlich haben das andere auch, ist daher wohl als Bug zu sehen (da es inkonsistent ist). Ich werde jetzt aber nicht heulend zu Apple rennen sondern einfach weiter brav den Punkt eingeben...
0
gygax
gygax12.03.0918:40
Also bei mir geht es weder im Excel noch im Dashboard mit Komma, nur Punkt geht...
Und auf der Alu-Tastatur hat es ein Punkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.