Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FullHD schneiden?

FullHD schneiden?

seller_de
seller_de01.08.1114:22
Hallo,

wenn ich von einem FullHD-Camcorder FullHD-Content mit iMovie schneide wie bekomme ich ein PS3-taugliches Medium in FullHD? mini-blu-ray oder ggf. "Daten-Disc" oder ggf. blu-ray-Disc.

Habt ihr hier Erfahrungen? Bedarf es ggf. eines weiteren (Brenn)programms?

Meine Config: iMac 2010, SnowLeopard, iMovie 2011, (Toast .

Merci & Gruß

Gunther
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentare

söd knöd01.08.1114:36
Mit der Apple Compressor kannst du Blurays brennen. auch dürftest du damit eine Datei hinbekommen welches die PS abspielen kann.
0
seller_de
seller_de01.08.1114:45
Hi, Danke.

Kann Kompressor mit iMovie?
In welches Format wäre dann von iMovie aus zu exportieren?

Reicht es, ein externen blu-ray-Brenner zu kaufen und ranzupluggen?
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
DonQ
DonQ01.08.1114:47
würde mich auch interessieren, bei Toast kann man ja das Bluray plugin nachladen/installieren um auf Bluray zu brennen/lesen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd01.08.1114:53
Oh iMovie hatte ich überlesen. Aber prinzipielle kann Compressor iMovie Filme egal in welchem Format weiterverarbeiten, es kommt also darauf an den Film erstmal richtig zu exportieren. Da ich iMovie nicht auf dem Rechner habe weiss ich nicht was es alles für Optionen gibt, am besten ist es jedoch den Film im original Format auszugeben und dann in den Compressor zu schmeissen. Alternativ wäre proRes oder der von iMovie j häufig verwendete Apple Intermediäre Codec.

Wenn du den Film exportiert hast könnte auch Toast funktionieren aber da kann ich auch nichts zu sagen da mein Toast Version so alt ist das sie so etwas wie Bluray noch nicht kennt.

Oh und mpegStreamclip sollte auch gehen, jedenfalls wenn man später eine Daten DVD/Bluray brennen will, dazu muss man jedoch sich die benötigten Einstellungen selber zusammenstellen. Vorteil bei Streamclip es ist kostenlos, Nachteil es gibt keine Vorlagen.
0
söd knöd01.08.1114:55
Ich habe einen Internen aber auch mit externen sollte es gehen. Mit Compressor kannst du aber auch ohne Brenner erstmal ein image Erzeugen.
0
1966hf
1966hf01.08.1115:01
also mal kurz:

cam an den mac, den content (meist avchd) in iMovie importieren, der wird während des vorgangs in den AIC (apple intermedia codec) umgewandelt,
dann schneiden und exportieren auch im AIC Format.
Toast (mit HD plugin) öffnen BD wählen, datei ins fenster ziehen und brennen.
Toast wandelt die AIC-datei automatisch in ein BD taugliches format um, wahlweise mit h264 oder mpeg codec.
man kann einfache menüs erstellen, alles läuft prima in der ps3.

soweit ich gehört habe, kann das neue fcp auch avchd nativ bearbeiten.
das konnte bisher nur adobe premiere, weswegen ich dieses Programm benutze. auch kann ich dort nach dem schneiden in avchd-dateien (meist *.mts) zurückspeichern, die dann auch direkt in der ps3 laufen.
0
DonQ
DonQ01.08.1115:03
danke
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
seller_de
seller_de01.08.1115:18
ok-merci.

Könnt ihr nen guten blu-ray-Brenner empfehlen?
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
1966hf
1966hf01.08.1115:31
ich hab 'nen LG BE06 an USB, der tut's jetzt schon seit 3 Jahren.
hab' leider keine ahnung was momentan so up-to-date ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.