Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Full HD Filme von Sony Kamera in iPhoto oder iMovie!...

Full HD Filme von Sony Kamera in iPhoto oder iMovie!...

Mia
Mia31.05.1215:09
Hallo Leute,

ich wollte gerade meine Urlaubsvideos auf mein Book kopieren aber weder iPhoto noch iMovie macht dies.
Gibt es da eine simple Anleitung nach der ich gehen kann um dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

LG
0

Kommentare

breaker
breaker31.05.1215:20
Welche Kamera hast du denn genau?
0
MoreliaV
MoreliaV31.05.1215:49
Was für ein Format? auf welchem Medium gespeichert (Band,HD, Chip)?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hugomac
Hugomac31.05.1215:53
Meine Sony Nex 5 wird von iMovie und iPhoto erkannt. Oder ich ziehe die Filmdateien im Finder raus...
„Be Water, My Friend!“
0
Motorpsycho
Motorpsycho31.05.1216:08
Meine Sony (mir fällt die Modellbezeichnung gerade nicht ein, Full-HD auf HD auf alle Fälle) wird auch von iMovie erkannt. Du hast die Cam auch in den PC-Modus versetzt? Sonst erkennt iMovie bei mir nämlich die Cam nicht. Sonst fällt mir jetzt nichts ein.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Mia
Mia31.05.1219:35
Ich habe die sony hx100v... Als Bildformat ist das maximum eingestellt, also 50 i oder p... je nach dem! Habe gerade die Kamera nicht zur Hand! Habe das USB Kabel eingesteckt und das Gerät eingeschalten. Dann kam der Hinweiß mit dem Massenspeicher!
Habe es mit iMovie und mit iPhoto probiert. Bei beiden ist es nicht gegangen.

Mit Toast Titanium gehts aber da muss ich die Bilder komprimieren auf H.264! Ich würde aber gerne das roh Material übertragen!
0
MoreliaV
MoreliaV31.05.1222:45
Dann kam der Hinweiß mit dem Massenspeicher!

was meinst Du damit?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hidalgo31.05.1223:03
Vielleicht hilft dir das da
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.