Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Für was verwendet ihr Boot Camp?

Für was verwendet ihr Boot Camp?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0612:41
Hi,

mich interessiert mal, für was ihr Boot Camp & Windows verwendet/verwenden wollt/müsst?

Ich persönlich finde es praktisch für Spiele, die es für den Mac nicht gibt und zur Entwicklung in ASP.net, bisher haben wir uns da mit einem Windows 2003 Server beholfen, auf den ich per Freigabe zugegriffen habe, um die Dateien zu ändern!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0612:46
imranium
Aber dafür müsste doch auch VPC mit einem PPC-Mac ausreichen, oder?
0
Dieter07.04.0613:06
Gar nicht! Weil ich für eine Windows-. Linux-, Solaris-App kein einziges Mac OS X Fenster schließen will!
0
ZedLeppelin07.04.0613:07
"Für was verwendet ihr Boot Camp?"
Das heißt: "Wofür…"
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0613:10
Dieter
Ich z.B. gehe manchmal auf LAN-Parties (selten, meist kleinerer Kreis, max 8 Personen), da wollen viele Couter Strike spielen! Dafür ist Boot Camp z.B. klasse, fürs wirkliche Arbeiten würde ich Win nicht einsetzen...

ZedLeppelin
Jaja, deutsch war nie so wirklich meine krasse stärke....:-):-)
0
SimonH
SimonH07.04.0613:14
Ich benötige nur 2-3 kleinere Windows-Programme (z.B. für mein Motorola V3),aber dafür sollte VPC ausreichen.

ZedLeppelin: "Für was" ist außerdem wesentlich sympathischer.
0
leBeat
leBeat07.04.0613:15
abgesehn davon, dass ich keinen intel-mac habe, wüsste ich auch grade nicht, wofür ich windows brauchen könnte.
AE, flash, final cut, adobe cs ... geht alles ohne murren wunderbar hier.
0
Bond07.04.0613:30
Buchhaltungsprogramm, Steuererklärung
beides Programme die ich selber nicht brauche (bzw. mein BH läuft auf dem Mac, mein Kanton unterstützt den Mac) aber bekannte brauchen diese. VPC ist einfach relativ teuer (VPC + Windows).
0
alfrank07.04.0613:34
- Zum Programmieren meiner Pronto Pro Universalfernbedienung (OK, es gibt auch Tonto für den Mac, aber das ist dank Java sowas von lahmarschig...)
- Ganz allgemein für den PC-Service...
- Um Leute zum Mac zu bringen ("Natürlich läuft Windows native darauf, aber Du kannst dann ja auch mal Mac OS ausprobieren. Du wolltest doch schon lange problemlos Filme schneiden und DVDs brennen können.")
0
burdensart
burdensart07.04.0613:37
...wenn überhaupt, dann um ein altes DOS Buchhaltungsprogramm betreiben zu können...

Dann könnte ich endlich den doofen PC unter meinem Schreibtisch rauswerfen.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
mcarno
mcarno07.04.0613:42
Eventuell für Ausschreibungsprogramme - die für Mac sind nicht so toll.
Aber erst dann, wenn man es integriert in MAC OS laufen lassen kann. Denn man braucht ja mehr als nur das eine Programm geöffnet - und da arbeite ich lieber unter der OS Oberfläche.
0
frashier
frashier07.04.0613:47
ich nutze windows als testoberfläche, webseiten in den verschiedensten windows browsern.

spielen würde ich vielleicht auch mal damit, aber da ich nie so richtig der grosse gamer war/bin und die spielkonsolen doch viel mehr komfort bieten ziehe ich zukunft dann doch diese vor.

also windows nur als versuchskaninchen.


0
Dieter07.04.0613:50
Also gut! Fürs Gamen würde ich es benutzen, aber ich game nicht, weil ich für die modernen Spiele zu blöd bin und mir die Zeit zu kostbar ist!
0
planetexpress69
planetexpress6907.04.0613:57
Da ich einen "deprecated" PPC verwende, eine eher akademische Frage, die ich hier ( ) beantworte.
0
DarkLord541
DarkLord54107.04.0614:05
Wenn ich bald mal meinen iMac CD oder MacBookPro hab würde ich es nur nutzen um ab und zu mal zu zocken und ansonsten nurnoch für die Programmierumgebung der TK Anlagen meines Arbeitgebers. Die baut leider auf explorer.exe auf und daher ist ne Mac Umsetzung nicht möglich. Aber ansonsten ist für mich Windows nutzlos.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan07.04.0614:11
Wenn ich einen Intel-Mac hätte, würde ich es auf meinem (zukünftigen) iMac dafür verwenden, um ab und zu mal ein gepflegtes Spielchen einzulegen - jenseits von WoW.

Die einzige Applikation die ich gerne verwende und für die ich noch keine Mac-Entsprechung gefunden habe - DVDProfiler - würde ich in Q oder einer anderen Virtualisiserungsumgebung laufen lassen, schließlich will ich meinen Rechner nicht ständig neu booten. Für die Spiele wäre mir auch eine Virtualisierung lieber.

Naja, und dann ist da noch ein anderer Punkt: ich bin privat zwar Mac-User, aber beruflich auf Windows und/oder Linux angewiesen. Ich werde mir wohl irgendwann Mitte des Jahres ein MacBook Pro zulegen und dann für tagsüber ein Windows drauftun und für den Rest das OS X.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
geroq
geroq07.04.0614:15
mcarno: schau dir doch mal projektpro an .. läuft auf filemakerbasis auf mac und pc ...

0
JustDoIt
JustDoIt07.04.0614:21
Wenn ich denn mal einen Intel Mac mein Eigen nennen darf, dann würde ich meine PC Kiste wegtun und Windows nutzen für Spiele, Telefonsoftware, QuarkExpress weil ich es nur für Windows habe, InternetExplorer um Webseiten zu testen, aber die meiste Zeit würde Windows wohl nur dumm rumliegen und nix machen.

0
Kekserl
Kekserl07.04.0614:41
also, ich persönlich bin schon der meinung, dass das offizielle öffnen eines intel- macs in richtung windows eine sehr gute idee ist.
emulatoren sind ja doch eigentlich immer ein krampf, und es gibt nun mal softwareseitig dinge für windows, die es fürn mac nicht gibt.
und wenn jemand spiele möchte, dann ist das schon eine sehr große erleichterung.
und ich bin definitiv nicht der meinung, dass dieses thema hier auf mtn nichts verloren hat. manche haben halt leider einen tellerrand, der grad bis zur eigenen nasenspitze reicht...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb07.04.0614:42
telefonsoftware, finanzamt, und es gibt 1-2 audio-programme, die es nur für windows gibt und die sehr professionell sind.
(unter anderem auch editoren für synthies, hallgeräte, etc)
meine freundin zockt - ich nicht.
wir hätten schon verwendung für windows. und dann könnte mal einer der rechner aus dem schlafzimmer reusfliegen ( meistens läuft eh nur ne tv-karte..)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen07.04.0614:43
Hmh, wenn überhaupt, dann würde ich das Win-OS allenfalls zum Worms-zocken, für kleinere Nebensächlichkeiten, die für Win als Freeware, für den Mac kostenpflichtig zu haben sind und last but not least, ggf. für eine angemessene AutoCAD-Kompatibilität einsetzen.

Dennooch wäre mir eine virtuelle Umgebung um Längen lieber, denn für das wirkliche arbeiten werde ich bestimmt nicht zu Win wechseln sondern mein geliebtes X benutzen - vom Privatleben mal ganz zu schweigen!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
vote with a bullet
vote with a bullet07.04.0614:48
ich verwende boot camp für die schönen windows bluescreens....(w00t)
0
Hot Mac
Hot Mac07.04.0615:14
Ich gehöre wohl offensichtlich zu den wenigen Leuten, die Boot Camp überhaupt nicht benötigen.
Spiele?
Flippern kann ich auch auf dem Mac.
0
schlapple
schlapple07.04.0615:21
Endlich muß ich nicht mehr zwei Versionen meiner Lieblingsspiele kaufen! Tut mir zwar leid für den Hersteller, aber das gleiche Spiel zweimal zu kaufen ist ohnehin ziemlicher Quatsch.

Natürlich kann man auch unter OSX spielen, aber es dauert ewig bis die Spiele der Windowswelt dann portiert werden.

Boot Camp ist wirklich klasse! Das wird für mich auch ein Grund sein mir einen Apple-Desktop zu kaufen statt nur eines mobilen.

Außerdem mag sich meine Freundin überhaupt nicht mit der Mac Oberfläche anfreunden. Jetzt ist das kein Problem, weil Windows ja auch auf dem Mac läuft.
0
vote with a bullet
vote with a bullet07.04.0615:29
achja, das forum war ja ganz gut frühr,aber jetzt mit den ganzen intel helden...
bitte switch doch wieder zu win...
es ist nämlich nicht mehr zum aushalten....(sick)
nur noch win,win,win....
und auserdem gibts genug win foren...
über google leicht zuereichen..(devil)
0
Dieter07.04.0615:42
Den meisten hier (Gamer außen vor) würde eine gepflegte Virtualisierung reichen!
0
mcarno
mcarno07.04.0615:53
geroq: Damit arbeite ich. Wenn Du mal Orca kennengelernt hast, wirst Du merken, das ProjektPro noch einiges fehlt: Drag and Drop, kopuieren von Projekten inkl. Massen etc..
Aber trotzdem Danke für den Tipp. Ich habe immer das Gefühl, dass hier im Forum fast keine Architekten sind, und viele, die den Mac nicht beruflich einsetzten.
0
Stefab
Stefab07.04.0616:50
Also ich habe noch nen PPC Mac, aber wenn ich mal nen Intel habe, dann: Für Spiele! Und nur dafür.

Endlich mal Eve Online spielen, das hat mich schon immer gereizt, noch mehr freue ich mich auf Star Trek Online, was irgendwann, aber nur für Win kommen soll.
0
jonny91
jonny9107.04.0617:18
vote with a bullet
ich verwende boot camp für die schönen windows bluescreens....(w00t)

Ich will auch so ein T-Shirt!!! Wo gibt's die?:-D
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
90210
9021007.04.0617:23
Werden die Superdrives eigentlich als CD/DVD Brenner erkannt oder nur als Laufwerk wie in VPC.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
TCHe
TCHe07.04.0617:38
Ich würde BootCamp und Windoof auf meinem georderten MBP vielleicht mal installieren, um das ein oder andere gute Spiel zu zocken, das habe ich seit meinem Switch nämlich nicht mehr getan. Half Life 2 oder Stalker wären uU reizvoll.

Auf der anderen Seite und bei realistischer Betrachtung, habe ich zum Zocken eigentlich keine Zeit mehr. Und wenn ich an meinem Mac sitze, dann zum Arbeiten, und das tue ich wegen der Ergonomie ohnehin auch weiter unter OS X.

Kurzum, ich werde es vermutlich nicht nutzen, auch wenn ich einen Grund hätte.
Vor allem, will ich meine Festplatte mit Win zumüllen?
0
vb
vb07.04.0619:06
mcarno

arichtekten - das muss einen nicht wundern, wenn s die entsprechende sw gäbe, würden auch mehr architekten macs nutzen..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ataripapst07.04.0619:11
Ich nutze TMPGEnc auf meinem PC. Leider habe ich für den Mac noch kein (bezahlbares) Gegenstück entdeckt. (ffmpegX bietet leider nicht die Funktionen, die ich benötige.)
0
RobStyles07.04.0619:46
hauptsächlich zum spielen
0
jackl07.04.0619:52
Ataripapst : schau Dir doch mal MPEG Streamclip an:

ein super Tool; das auch noch freeware ist
0
Ataripapst07.04.0620:16
jackl

Danke, aber die gesuchten Funktionen sind dort nicht enthalten.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.04.0620:30
Wenn ich BootCamp auf meinen Rechner nutzen könnte würde ich als erstes meine Dose aus dem Fenster katapultieren und Virtools auf dem Mac installieren. Virtools ist das einzige Programm momentan für das ich Windows brauche. Spielen würde ich auch gern ab und zu mal ne Runde unter Win.
0
Ataripapst07.04.0621:12
Mit nur einem Rechner spart man Platz, da freut sich nicht nur die Katz.
0
nova.b07.04.0621:58
mcarno
vb
architekten: quasizwang zu autocad
ich mache diverse bearbeitungen in photoshop, indesign usw.
zuhause auf dem mac.

orca gibt es noch? das hab ich mal 1992 als testversion gehabt....
0
vb
vb07.04.0622:20
ataripabst:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
geroq
geroq08.04.0600:15
nova.b der zwang zu autcad ist zwar vorhanden, aber ehrlich: ist doch eher ein dinosaurier ... und vectorworks u.ä. liefern inzwischen brauchbaren dwg/dxf-export und import. unser büro läuft komplett auf mac. (gott sei dank)
0
vote with a bullet
vote with a bullet08.04.0601:51
jetzt doch mal ehrlich, normalerweise gibt sich doch keiner win freiwillig,
ausser unsere gamer und modder.(dolles volk)
intelmac modding......=-O
intelmac mini modding....=-O usw. ...kommt bestimmt...

kleine umfrage zum thema...:-D


ps: rechtsschreibfehler dienen zur belustigung...
0
oliver
oliver08.04.0601:55
und nochmal in diesem thread

...zum flashen von hardware (brenner, handy, etc.)
...zum gamen
...für die steuererklärung
...und last, but not least:
um zu erkennen, das Mac OS X das bessere system ist!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Imranium07.04.0612:44
Also wenn ich einen intel-Mac hätte, würde ich das Trainingcenter für meinen Garmin Forerunner 301 nutzen um endlich meine Läufe zu archivieren!!

gruß imranium
0
Imranium07.04.0613:29
Mendel Kucharzeck ne leider nicht, weil es da noch Probs mit USB Geräten gibt! Es läuft einfach nicht! Hab schon viele Stunden vergeudet!
0
pitchblack
pitchblack07.04.0619:20
Farcry, Halflife, MS Flight Sim und andere geile Spiele die in den nächsten 1000 Jahren sicher nicht auf dem Mac erscheinen...:-P:-P:-P

Jetzt fehlen mir nur noch 3000 Stutz für das MacBook Pro...:-((:-((:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.