Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Für Alle die mal Staunen woll ... die neue Unreal3-Engine !!!

Für Alle die mal Staunen woll ... die neue Unreal3-Engine !!!

Kinemore
Kinemore26.05.0415:39
Hallo,


für Alle die mal die Grafik der Spiele von Morgen betrachten möchten, ist hier mal ein sehr schöner Link:



Ich bin gespannt was hier für die Hardware-Anforderungen werden ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Durandal
Durandal26.05.0415:58
Oja! So in zwei bis drei Jahren werden wir dann die ersten Games sehen.

Die Hardwareanforderung sind auch nicht ganz ohne. Ich glaub als minimum sollte eine 3,5 Ghz Prozessor sein, Intel oder AMD. Das ist wohlgemerkt von Sweeny, dem Oberguru von Epic Games, gesagt worden.

Aber schön schaut es schon aus. Das Video gibt es glaube ich auf FilePlanet (ca 250MB) falls ich mich recht entsinne.
0
axl
axl26.05.0416:02
Na Ja DualCore G6 equipped Spiele Console oder Quadral Itanium im Klimaschrank würde ich schon anraten.

Spass Beiseite. Ich lese da nichts vom Mac. Oder gibt es bald DirectX für uns? Als Next Generation Spiele Console würde ich unsere Kisten auch nicht bezeichnen. Es sei den wir profitieren davon, dass diese auf dem G5 basieren.

Bin ja mal gespannt, auch wenn ich kein Zocker bin. Aber wenn ich mit der Engine meinem Kunden seine neuste Maschine "life" präsentieren kann. Yep, das hätte was.

Axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Durandal
Durandal26.05.0416:08
Hier gibt es das Video: sind doch nur 160 MB

Ich denke mal das Epic die Engine auch an Mac anpassen wird. Hängt also davon ab was die Lizenznehmer damit anstellen.

Oliver Bis vor ein paar Monaten hätte ich Dir da zugestimmt. Allerdings seit ich FarCry gespielt hatte bin ich da anderer Meinung. Sicher es ist ein PC-Spiel aber es ist auch mit OGL machbar. Siehe Doom3. Und es kommen so langsam die coolen Engines. Sprich Half-Life2 usw.
0
pixler26.05.0416:23
Sowas macht mir angst. Ehrlich. Es werden noch mehr Leute unter Realitätsverlust erkranken.
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0416:42
Mich läßt das ziemlich kalt. Klar, die Bilder werden immer detailreicher, die Bewegungen flüssiger, die Szenerien weitläufiger... Und das Spielprinzip hat sich seit Doom I nicht geändert. Mit einer enorm aufgeschäumten Soße aus brutalem Gameplay, extrem hoher Geschwindigkeit (diese Reaktion scheint mir, hat man nur bis der erste Bartwuchs einsetzt ) und adrenalinpumpender Musikuntermalung täuschen die meisten Shooter doch nur über ihre spielerische Inhaltsleere hinweg. Die Qualität eines Spieles entscheidet sich nicht an der 3D-Engine, sondern an der Spielidee. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Was ich mir vielleicht ansehen werde, wenn es mal erschienen ist, das wird Stalker sein. Aber im Grunde finde ich Shooter inzwischen nur noch langweilig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.05.0417:02
Oliver Kurlvink
früher konnte ich wochenlang xwing, privateer, lemmings, worms, incredible machine, warcraft 1/2, sam & max, day of the tentacle, diablo, epic pinball, zone 66, jill of the jungle, cosmo, jazz jackrabbit, psycho pinball, sim city 2000 usw. spielen. das war zwar in der regel verpixelte 2d-grafik, aber irgendwie hat mich das mehr zufrieden gestellt als die pseudo-3d-spiele der letzten jahre

Meine Rede Die Spielidee entscheidet. Die Spiele die du genannt hast, habe ich auch alle gespielt und ich sehne mich danach, mal wieder ein Spiel in Händen zu haben, das mich ähnlich fesselt und mir ähnlich viel Spaß bereitet wie eines dieser Spiele damals. Ich habe sogar schon angefangen mit ScummVM die alten Sachen wieder zu spielen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mrwho
mrwho26.05.0417:05
Oliver: Stimmt, selbst die jetzigen Engines sind noch bei weitem nicht ausgelastet, aber nicht jeder hat einen Rechner um dies aus zu schaffen.
Kann mich da noch gut an die vorherige Engine erinnern, die Bilder sahen auch dort toll aus, aber am Ende wurde davon nicht viel Gebrauch gemacht....

Neue Spieleideen sind heutzutage so rar wie eine Nadel im Heuhaufen

Wie groß wohl der Aufwand ist die Engine von DirectX auf GL zu ändern, das kommt ja einem Neuschreiben gleich ?
Manchmal geht mir DirectX da wirklich auf die Nerven

Aber bis 2006 ist ja noch viel Zeit, herrje im Soft/Hardwarebereich sind das ja Generationen
0
kester26.05.0417:30
Faszinierend, aber vermutlich nur ein weiterer Schritt zur Verblödung und Gewaltbereitschaft. Die Grenzen zwischen "Spiel" und Realität verwischen zusehends. Den Schritt vor die Tür kann man sich eigentlich sparen, wenn man doch im eigenen Zimmer erleben kann, was einem draußen verwehrt bleibt. Bis dann das Faß irgendeiner gequälten Seele wegen irgendeiner Kleinigkeit überläuft und das Resultat dann am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen ist.
0
Durandal
Durandal26.05.0417:49
Jetzt macht mal halblang Es handelt sich dabei um eine Technologiedemo. Ok es mag ja düster aussehen, aber die Unreal2-Techdemo war auch nicht viel anders. Letztendes zählt was dabei rauskommt. Und da gerade mit U2-Engine sind einige interessante und abwechslungsreiche Spiele auf den Markt gekommen, bzw kommen demnächst noch. Beispiele:

Splinter Cell, Thief3, DeusEx2, Ultima X, Lineage II, usw.

Die Engine ist halt nur das Grundgerüst. Allerdings verblödet die Industrie durch das ewige Fortsetzen alter Spielehits immer mehr. Hier sollte man sicherlich mal den Schritt nach innovativen Idee suchen. z.B. Sims o.ä.
0
Andi
Andi26.05.0418:31
Lecker! LECHTZ!:-d:-)
„möp!“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber26.05.0418:33
Bin ganz der Meinung von Durandal. Hätte meine Gedanken nicht besser formulieren können.
0
KillBill
KillBill26.05.0422:02
kester
...... Bis dann das Faß irgendeiner gequälten Seele wegen irgendeiner Kleinigkeit überläuft und das Resultat dann am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen ist.

Ich dachte bisher dafuer waere schon slipknot verantwortlich.... bzw. Marilyn Manson in Amerika!
0
ck26.05.0422:44
KillBill


ich hätte eher vermutet, dass daran die verfluchte antiautoritäre Erziehung Schuld ist. Oder der Musikantenstadel. Oder doch die Bibel erster Teil ? (Auge um Auge....)

0
meiderdrei26.05.0423:01
Dazu braucht man dann einen Computer, der auch Longhorn kann, also 2x 6 GHz oder so!
0
ck26.05.0423:26
Was auffällt ist, dass diese Demos immer im Halbdunkel stattfinden. Grüne Wiesen mit hellem Licht hab ich noch nicht gesehen. Kein Wunder das die Engine(s) immer nur für Shooter genutzt werden die in dunklen Katakomben ablaufen...

Die Hardwareanforderungen werden sicherlich auch für den Consumer erschwinglich sein - die Masse soll das Zeug ja kaufen. Unreal 1 war damals doch auch der absolute Hammer und benötigt hat man eine schnöde Ati Rage. Wenn das Spiel letztendlich auf dem Markt erscheint, wird es auch entsprechende Hardware geben - Ati und Nvidia hätten mal wieder ein Game, bei dem sie so richtig zeigen können wozu ihre Karten fähig sind.


0
lord mc_intosh
lord mc_intosh28.05.0417:41
Unreal 2004 kommt ja auch auf Mac raus... ich freu mich!
0
Kinemore
Kinemore28.05.0418:01
Unreal 2004 hat aber leider nicht viel mit der Unreal3-Engine zu tun. Die 2004 in den Artikeln bezieht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Erscheinungsjahr bzw. auf die diesjährige E3.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.05.0418:03
Also das Video konnte ich bis dato unter den Links nirgends entdecken. Mitglied will ich auf jeden Fall nicht werden.

Gespannt bin ich auf jeden Fall auch, aber mal eine originelle neue Idee wäre wahrscheinlich interessanter als eine leistungsfähigere (-hungrigere) Engine.
Hab mal Battlefield auf einem PC beim Bekannten ausprobiert. Sowatt braucht nicht unbedingt auf den Mac zu kommen. Der Reiz solcher games ist jedenfalls für mich von sehr sehr kurzer Dauer.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.05.0418:17
Jetz jeht datt link och be mia wieedddaaaa
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.05.0415:59
na das sieht doch mal wirklich gut aus. die damit gemachten spiele dürften mir endlich auch wieder gefallen. die ganzen aktuellen 3d-shooter finde ich optisch einfach zu mager und grafisch zu "flach".
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.05.0416:51
das hier ist ja in erster linie eine demo der engine. welche spiele später damit umgesetzt werden und welches gameplay die haben werden ist eine gänzlich andere sache. auf jeden freue ich mich auf spiele, die mich rein von der grafischen seite wieder begeistern können. alles, was in den letzten jahren herausgekommen ist, hat mich nur noch gelangweilt. früher konnte ich wochenlang xwing, privateer, lemmings, worms, incredible machine, warcraft 1/2, sam & max, day of the tentacle, diablo, epic pinball, zone 66, jill of the jungle, cosmo, jazz jackrabbit, psycho pinball, sim city 2000 usw. spielen. das war zwar in der regel verpixelte 2d-grafik, aber irgendwie hat mich das mehr zufrieden gestellt als die pseudo-3d-spiele der letzten jahre, die flache texturen auf ein paar dreiecke werfen, so dass alles einfach nur kahl und tot wirkt. leider sind die spielideen heute auch noch so schlecht und fade, dass man kaum eine langzeitmotivation hat. hier steht immer noch ein alter pc rum nur für den zweck, psycho pinball zu spielen .
0
ollerich
ollerich26.05.0416:58
für die, welche nicht bei fileplanet sind, sich aber das movie trotzdem anschauen wollen... hier ein alternativlink...
<br>
<br>http://beyondunreal.jetstreamgames.co.nz/demos/unreal3engine_e3.zip
<br>
<br>have fun!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Agent
Agent26.05.0423:06
meiderdrei lol genau
<br>
<br>find die Grafik geil - aber so 100% hat sie mich noch nicht überzeugt.. schon klar sie ist auch sehr sehr sehr "neu"
<br>
<br>die frage ist nur auf was für Geräte es möglich sein wird das auch zu nützen? wie siehts wohl mit Konsumer aus? *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.