Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frontrow... auf ein neues...

Frontrow... auf ein neues...

Bodo
Bodo20.11.0511:42
Hier die Lösung für alle anderen Macs: Auf meinem iBook läufts.
0

Kommentare

alfrank20.11.0512:52
Perfekt ! Vielen Dank !
0
qayasd
qayasd20.11.0512:57
Ich kann den Front Row Enabler nicht runterladen. Kann mir irgendjemand die Datei per E-Mail schicken?
0
qayasd
qayasd20.11.0513:01
Jetzt lädt er es.
0
Bodo
Bodo20.11.0514:26
@harun
Hast du neu gestartet?
0
herrmueller
herrmueller20.11.0514:56
Ich kriege es per Salling Clicker nicht hin. Ich habe dazu überhaupt keinen Eintrag auf dem Handy.
0
herrmueller
herrmueller20.11.0515:50
Hat sich erledigt. Habe ein Front Row.hid im Netz gefunden. Damit klappt es einwandfrei am k750i.
0
Nebu2k20.11.0517:50
Kann man irgendwie die Compilations auch in FrontRow einschalten?
Also so, dass wie in iTunes die Lieder die als Compilation markiert sind, nicht unter Interpreten aufgeführt werden.
0
frashier
frashier20.11.0518:25
funzen den bei euch die movietrailer??
0
uplift
uplift20.11.0518:41
Ja funktioniert bei mir.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
herrmueller
herrmueller20.11.0518:50
Bei mir auch.
0
andymac20.11.0519:37
also bei startet FR mit Apfel+esc
0
andymac20.11.0519:38
soll heißen also bei mir:-[
0
cmaus@mac.com20.11.0519:40
Wie kommt man eigentlich in die Front Row Preferences?
Ich habe mal irgendwo ein Bild davon gesehen.
0
Bodo
Bodo20.11.0519:45
Die Podcasts funzen auch!
0
cmaus@mac.com20.11.0521:12
Und? Weiß jemand, wie man an die Front Row - Prferences kommt?
0
Mac-Devil
Mac-Devil20.11.0521:50
Perfekt! Funktioniert einwandfrei.... PowerMac G5 Dual 1,8 GHz
„In Dog Year's I'm Dead“
0
cmaus@mac.com20.11.0522:02
Ist das nur bei mir so, oder ist das normal, dass iPhoto, iTunes oder der DVD Player offen sind, nachdem ich mit Front Row eine Diashow, eine DVD oder Musik abgespielt habe?
0
tfelder
tfelder20.11.0523:05
bei mir geht alles, probier grade das 1.0.1 update - dvd funktioniert nur mitm upgedateten dvd player... torrent*hust*.....
0
Jorgu
Jorgu20.11.0523:27
Wie funktioniert denn das mit dem Script für Salling Clicker? ich bekomms irgendwie nicht hin. ich würde gerne mein 6230 als Fernbedienung für Front Row benutzen, FR geht, SC geht, aber ich habe eben keinen Eintrag für FR in SC...
0
Jorgu
Jorgu21.11.0509:52
tom: Unter dem Link findet sich ja eine Anleitung für ein Apple Script zum Starten von Front Row, das ist schon mal sehr hilfreich. Aber wie muss ein Script aussehen, mit dem man die FrontRow-Funktionen steuert?
0
Jorgu
Jorgu21.11.0510:15
und wie ziehe ich FrontRow dahin? Es handelt sich doch nicht um ein traditionelles Programm, oder? Jedenfalls habe ich es ja nicht im Dock und spotlight findet es auch nicht?!
0
Jorgu
Jorgu21.11.0510:56
OK, gefunden. Leider sagt der ScriptEditor, Front Row sei nicht scriptfähig. Muss das mit Salling Clicker wohl noch irgendwie anders gehen? Aber schon mal Danke für die Hinweise!
0
Harun20.11.0513:49
bei mir startet sich FrontRow per Tastenkombi nicht, wenn ich es per Salling clicker aufrufe dann kommt es sofort. Wodran liegt es? amp;
iBook G4
0
felix2k
felix2k20.11.0519:31
Hab das jetzt mal installiert. Wenn ich jetzt F5 drücke, startet Front Row im Dock, aber dann muss ich noch Escape drücken, damit ich reinkomme.
Kann man auch das ganze so einstellen, damit man gleich in Front Row reinkommt?
0
felix2k
felix2k20.11.0519:57
Mein Problem hat sich nach einem Neustart erledigt
0
Agrajag20.11.0522:24
FrontRow funktioniert in der neuen Version bei mir deutlich besser. ich hatte vorher ja mit ellenlangen Wartezeiten zu kämpfen, wenn ich unter Musik z.B. die Liste der Musikrichtungen haben wollte. Jetzt geht es schön schnell. Selbst die Darstellung aller Titel (über 10k) geht kommt quasi sofort. Schade ist nur, daß die Darstellungslänge der Titel nur so kurz ist. Gerade bei Alben, mit sehr langen, gleichnamigen, nummerierten Titeln (z.B. Pink Floyd - Ummagumma) ist das unschön.

Nur der Video-Teil ist immer noch indiskutabel langsam. Die ganze Navigation ist nachwievor unglaublich zäh, wenn er versucht die Video-Vorschau zu machen. Bis erstmal nach ewigen Sekunden die Vorschau beginnt, kann man nicht machen. Das Betrifft ganz normale AVIs und auch MPEGs. Selbst das Scannen von Verzeichnissen dauert viel zu lange (halbe Minute und mehr ist normal).

Den DVD-Teil hab ich noch nicht ausprobiert.
0
Tom
Tom21.11.0500:22
Probleme mit Front Row ?
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=40173&cat=2
0
Agrajag21.11.0510:07
Jorgu: Wenn du wissen möchtest, welche AppleScript-Befehle ein Programm versteht, dann musst du das betreffende Programm in das Bibliothek-Fenster vom ScriptEditor ziehen. FrontRow selbst scheint selbst keine Befehle anzubieten. Um FrontRow zu steuern wird es wohl nur mit Tastensimulationen gehen.
0
Agrajag21.11.0510:27
Du findest FrontRow in /System/Library/CoreServices. Das SpotLight es nicht findet, liegt schlicht daran, daß standardmäßig bestimmte Ordner nicht indexiert und durchsucht werden, z.B. /System, /etc, /bin usw.)
0
Agrajag21.11.0511:23
In einem gewissen Rahmen ist FrontRow scriptfähig -- per Tastatursimulation. Viel mehr macht eigendlich auch kaum Sinn. Du musst lediglich die Tasten der Fernbedienung bzw. deren Pendants auf der Tastatur simulieren. Das SallingClicker Plug dürfte da nichts anderes machen (ich hab es mir allerdings noch nicht angesehen).
0
oldMACdonald
oldMACdonald22.11.0520:36
ich kann keine Fenster mehr minimieren
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.