Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row Wiedergabe von .avi Files geht trotz Perian nicht

Front Row Wiedergabe von .avi Files geht trotz Perian nicht

Izer03.11.0911:45
Die Wiedergabe von .avi Files geht leider trotz der Installation von Perian in Front Row nicht. Weiß jemand an was das liegen kann?
Ich hab die Filme auch einer externen 1TB Platte die via Time Capsule kabellos mit dem MacBook Pro verbunden ist. Die Alias Ordner der Filme hab ich in den Finder gezogen. Snow Leopard und die neuerste Front Row bzw. Perian Version sind am laufen. Spiel ich die Filme rein via VLC Player ab geht dies wunderbar.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

Alpha-Loup03.11.0911:54
Laufen die Filme denn unter Quicktime? Das ist Vorraussetzung dafür, dass sie auch unter FrontRow funktionieren. VLC nutzt ja hauptsächlich interne Codecs soweit ich weiss und spielt somit auch Formate, die für Quicktime nicht zugänglich sind.

Ich habe meine Filme ebenfalls als .avi Format auf einer externen Platte liegen und diese über eine Alias-Datei FrontRow zugänglich gemacht. Das läuft wunderbar. Vielleicht liegt das Problem an der Time Capsule bzw. der Übertragung? Hast Du schon mal einen der Filme direkt von der internen Platte abgespielt?
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
Izer03.11.0911:59
Mit Perian kann man die Anzahl der Wiedergabeformate eben um einiges erweitern.
Auch wenn die Filme auf der internen Platte liegen geht die Wiedergabe leider nicht. Wenn die die Filme über den VLC Player abspiele gehen sie problemlos. Auch via Time Capsule.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Alpha-Loup04.11.0907:54
Bei Perian kann man sehr ausführlich nachlesen, welche Filmcodecs unterstützt werden ( unter Video Types). Wenn Du die mit denen in Deinen .avis verwendeten Codecs vergleichst, wirst Du schnell Klarheit haben, ob dies ein Bug ist (was ich nicht glaube), oder ob Du Dich darauf einstellen kannst, die .avis alle umzuwandeln.

VisualHub würde sich zum Umwandeln anbieten. Das hat auch eine Batch-Funktion, kann also Listen nacheinander abarbeiten.
„Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein“
0
HiPhish04.11.0908:15
Probier' mal auch noch Flip4Mac zu installieren
0
rene204
rene20404.11.0908:16
Kannst Du Informationen über Betriebssystem und Computer geben?

Ich habe nach Upgrade auf 10.6 diverse Probleme mit meinem MacMini unter FrontRow.
Dies ist ein bekannter Bug von SL, betrifft wohl überwiegend Intel-Grafik GMA950/3100.

Eventl. trifft das auch auf Dein Problem zu?

DVDs lassen sich im DVD-Player problemlos abspielen, aber unter FrontRow ruckelt es stark und es werden Frames "verloren".
Dieses Problem soll auch die Wiedergabe von .avi-Dateien betreffen. Habe das aber noch nicht getestet.

Alle Betroffenen hoffen auf das 10.6.2 Update.
Eventl. gibts hier ja ADC´ler, die bestätigen könnten, das es mit 10.6.2 gefixt wurde?

Just my 2 Cents...
Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Izer04.11.0914:43
Alos ich hab Perian nochmals installiert und jetzt läuft bei mir alles wie geplant.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.