Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fritzbox 7390 mit IPad verbinden

Fritzbox 7390 mit IPad verbinden

Robbylino08.11.1220:28
Hallo,
ich habe heute eine Fritzbox 7390 bekommen. Diese habe ich auch problemlos mit dem Mac und mit dem IPhone per WLAN verbunden. Nur das IPad macht zicken. Das IPad fragt noch nicht einmal nach dem Kennwort. Dann habe ich das IPad als Gastzugang bei der Fritzbox angemeldet. Das funktionierte einwandfrei. Nur kann ich als Gast nur 21 Stunden mit der Fritzbox verbunden sein, weil es sich ja nur um einen Gastzugang handelt. Hat einer eine Idee, wie man das IPad dauerhaft mit der Fritzbox per WLAN verbinden kann??
Danke schon mal im voraus für Eure Beiträge,
Cu
0

Kommentare

Liebling
Liebling08.11.1220:36
Hast du vielleicht nen Filter auf Mac-Adressen oder so gesetzt?
0
tearsen
tearsen08.11.1220:41
Hatte ich auch mal, probier mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzten am iPad.
Verlierst allerdings alle gespeicherten Wlan-schlüssel dabei.
0
mk27ja95
mk27ja9508.11.1220:51
Optimierung für itv bzw 300mbit abschalten dann geht alles
0
Liebling
Liebling08.11.1221:20
mk27ja95
Optimierung für itv bzw 300mbit abschalten dann geht alles

Hoert sich interessant an... beim iPad oder der FritzBox?
0
Robbylino08.11.1221:20
Und wie schalte ich die Optimierung für itv bzw 300mbit ( was immer das auch heißen soll) ab??
0
Robbylino08.11.1221:44
Vielen lieben Dank an tearsen, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, jetzt klappt alles prima!! Auch bei euch anderen möchte ich mich sehr herzlich für eure Kommentare bedanken!!
Manchmal ist die Lösung so nahe und man verbringt den ganzen Abend mit irgendwelchen Versuchen, die dann doch nicht funktionieren. Aber dank euch hat es ja besten geklappt!!
0
Tom
Tom10.11.1201:06
Manchmal reicht es auch, wenn man erstmal " Dieses Netzwerk ignorieren " und danach sich mit der Fritzbox neu verbindet ( WLAN-Schlüssel neu eingeben ) .....
0
Tom
Tom10.11.1201:07
"auswählt" fehlte noch
0
Robbylino10.11.1207:52
Hatte ich ja auch gemacht ( das mit dem ignorieren), aber ich bin noch nicht mal auf das Fenster mit der Kennworteingabe gekommen. Dann habe ich das IPad neu gestartet, aber hat leider auch nicht geholfen. Danach habe ich Tearsens Rat befolgt und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und schon hatte ich Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.