Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox 7390

Fritzbox 7390

cohrty11.11.1214:55
Hallo!
habe nach Störung von meinem Anbieter neue FritzBox, nämlich die 7390 erhalten.
Schaffe es dort nicht, Kindersicherung für bestimmte Geräte zu aktivieren. Komme zwar auf Skala der Woche mit Uhrzeiten kann aber keine Zeiten und Stunden ändern. Entweder besteht die Onlineverbindung ständig oder ich kappe sie durch setzten eines Hakens. Kann mir jemand helfen.
0

Kommentare

rana7011.11.1218:56
Hi,

ist evtl. eine blöde Antwort aus Deiner Sicht ....

FB Internet Filter
Zugangsregeln aktivieren (oben links) einen hacken setzen
Zeittabelle mit blauen Flächen füllen, wann das Internet erlaubt sein soll
max. Stundenzahl setzen für die Nutzung falls gewünscht
mit OK übernehmen

Dabei ist zu beachten, dass das Gerät noch immer mit der FB Verbindung aufnehmen kann,
es wird halt nur keine Datenübertragung zum Internet erlaubt.

Gruß
0
kbundies
kbundies12.11.1201:33
rana70,

danke für die gute Erklärung.

Es heißt natürlich „Haken“ nicht „hacken“.
Warum wird dieser Verschreiber so oft gemacht? Oder ist es die Rechtschreib-Automatik?
Hacken kann man zusammenschlagen - ebenso Brennholz hacken, aber es heißt: der Haken.
0
rana7012.11.1208:02
@kbundies
Das ist ein von mir verschuldeter Schreibfehler, ich kann weder eine App. noch die Rechtschreibprüfung oder Autokorrektur dafür verantwortlich machen.

@cohrty
Wenn Du die Konfiguration korrekt durchgeführt hast, bekommst Du bei der
Benutzung des Browsers eines zur Zeit "gesperrten" Geräts eine Information
von der FB angezeigt anstelle der ausgewählten URL.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit einzelne Dienste zu sperren,
hierzu hat man ganz unten rechts eine Auswahlmöglichkeit.
Hiermit wäre es z.B. möglich das Surfen im Netz zu unterbinden,
jedoch weiterhin eMail Verkehr zuzulassen.

Gruß
0
cohrty13.11.1221:03
Vielen Dank für eure Tips,

aber leider komme ich doch nicht weiter.
Die Vorgehensweise von rana70, habe ich wie beschrieben, schon vor Stellen der Frage erledigt.
Nur leider lässt sich die Skala nicht blau füllen. Ging bei meiner vorherigen FritzBox ohne
Probleme.
Vielleicht hängt das ja auch mit der Breitbandversorgung zusammmen.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe
0
rana7014.11.1205:41
Könnte es sein, das auf dem Rechner mit dem Du das Web Setup bearbeitest Java deaktiviert ist ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein das es für die Funktion notwendig ist.

Gruß
0
ma.14.11.1206:54
Die Fritz!Box Weboberfläche braucht KEIN Java.
Habs gerade bei meiner Konfiguration, auch in Kindersicherung Zugangsregeln, überprüft.

Wenn es scheinbar unbehebbare Fehler mit einer Fritz!Box gibt hilft immer
- ein Neustart der Fritz!Box, dazu eine Minute das Netzteil ziehen
wenn das auch nicht hilft
- die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dazu macht man zuerst eine Sicherung seiner Fritz!Box Konfiguration.
Dann ruft man die Startseite der Fritz!Box http://192.168.178.1/ auf, loggt sich NICHT ein, sondern wählt "Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen."

Ist die Fritz!Box nach dem Zurücksetzen neu gestartet, kann man vom Einrichtungsassistenten die alte Sicherung einlesen lassen.
0
rana7014.11.1207:30
Guten Morgen,

@cohrty
Es is mir soweit auch schleierhaft, Du kannst oben linke erfolgreich den "Haken" setzen ?
Mit erfolgreich meine ich, die sehr helle Fläche mit den Einstellungen wird dann dunkler.
Welchen Browser benutzt Du ?
Ist es möglich, dass hier etwas geblockt wird ?

@ma.
Du hast recht, dass die FB für die Funktion "Einstellung Filter" tatsächlich kein JAVA benötigt,
das habe ich gerade mal ausprobiert. Jedoch gibt es Funktionen der FB die durchaus
ein aktiviertes JAVA verlangen, siehe Bild.
Der Tip mit dem Zurücksetzen ist durchaus überlegenster, jedoch gibt es hier natürlich
viele Wege nach Rom, man könnte auch einfach die entsprechenden Funktionen
in der Weboberfläche der FB nutzen und nicht die "Harakiri Methode" wie Du sie hier
vorschlägst.

Gruß
0
rana7014.11.1207:31
FB und JAVA
0
schlawuzelbaer24.11.1215:06
Die Fritzbox verwendet auch in anderen Bereichen JAVA. (z.B. Zugangangsdaten) Manche Programmmodule sind erst einstellbar, wenn die Box eine aktive Internetverbindung hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.