Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box 7270 - benutzt jemand die Fernwartungfunktion mit VPN?

Fritz!Box 7270 - benutzt jemand die Fernwartungfunktion mit VPN?

barbagianni
barbagianni23.03.1113:47
Bald, geh geht's ins Urlaub (ca. 2 Wochen) und dieses Mal würde ich mein Rechner zu hause an lassen
um für alle Fälle zuzugreifen.

Vielleicht einfach meine E-mails anschauen oder einfach ein paar Daten hochladen.




Mein FritzBox 7270 kann das, wenigstens habe ich einiges auf die avm Seite gelesen.

Bevor ich aber 200 Seiten darüber lese, wollte ich eben hier fragen ob jemand
schon eine praktikable Lösung gefunden hat.

Ich bin allerdings mit einem Macbook unterwegs (10.5...). Internetzugang habe ich garantiert.
Zu hause ist ein MacPro 10.6..


Würde mich sehr helfen wenn mir jemand ein Tipps geben könnte.
0

Kommentare

193523.03.1114:39
Ich habe mein FB7270-Netzwerk via VPN mit einem FB7170-Netzwerk in meiner Ferienwohnung verbunden. Funktioniert einwandfrei, allerdings konnte ich bisher trotz Bildschirmfreigabe nur zu den Daten nicht aber zur Oberfläche zugreifen. Als erstes habe ich bei dyndns.org einen dynamischen DNS-Namen für die Fritz!Box eingerichtet. Dann die notwendigen VPN Konfigurationsdateien (cfg-files) unter BootCamp-Windows erstellt und in der Fritz!Box installiert.
Folgende Anleitungen können für Dich hilfreich sein:




Es braucht leider etwas Zeit, da vermutlich nicht alles auf Anhieb funktioniert!
0
barbagianni
barbagianni23.03.1115:54
Vielen dank! ich weiss jetzt nicht, ob es einfach mit nur einem Fritzbox das gehen sollte.
ich weiss allerdings nicht was ich im Urlaubsort (Israel/Jordanien) für ein Netz überhaupt habe.

Muss man da auch an dem anderen Modem in was einstellen?
0
193524.03.1109:36
Bei Deiner Heim-FritzBox musst Du Fernwartung und VPN einrichten. Bei Deinem MacBook muss die VPN-Option mit den Daten der vpnuser.....cfg Datei installiert werden. Dann kannst Du die Verbindung zwischen MacBook und FritzBox testen. Dazu musst Du mit dem MacBook in irgend einem fremden Netz angemeldet sein. Wenn es dann funktioniert, wird es auch im Nahen Osten funktionieren.
0
barbagianni
barbagianni24.03.1109:43
1935
Bei Deiner Heim-FritzBox musst Du Fernwartung und VPN einrichten. Bei Deinem MacBook muss die VPN-Option mit den Daten der vpnuser.....cfg Datei installiert werden. Dann kannst Du die Verbindung zwischen MacBook und FritzBox testen. Dazu musst Du mit dem MacBook in irgend einem fremden Netz angemeldet sein. Wenn es dann funktioniert, wird es auch im Nahen Osten funktionieren.

Hi, danke ich werde es wie vorgeschlagen einrichten und testen.
Mal schauen ob es da in Israel nicht zu sehr eskaliert mit den Attentate. Ansonsten bleibe ich bei meinem MacPro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.