Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freigabe "apple.com"?

Freigabe "apple.com"?

xg18.11.0916:27
In meiner Seitenleiste und den Öffnen/Sichern-Dialogen befindet sich seit heute unter "Freigaben" ein Eintrag "Alle ..." mit Netzwerksymbol. Wenn angeklickt sind enthalten alle anderen Macs im lokalen Netzwerk - die stehen sowieso separat unter Freigaben - und außerdem ein Eintrag "apple.com" mit Netzwerksymbol. Beim Anklicken öffnet sich ein leeres Fenster, sonst passiert gar nicht. Wie gesagt, der Effekt tritt erst seit heute auf, und ich habe keine Ahnung, womit ich das verdient habe. Weiß jemand, woher die Einträge "Alle ..." und "apple.com" stammen, und vor allem, wie ich sie wieder los werde. Ach ja, es läuft der Schneeleopard.
0

Kommentare

Marcel Bresink18.11.0916:46
Das bedeutet normalerweise, dass der Netzwerk-Administrator mithilfe der Verzeichnisdienste entweder Automount-Einträge im Netz eingerichtet hat, oder dass er über die Client-Management-Funktionen von Mac OS X eine "maßgeschneiderte" Freigabenliste im Netz anzeigen lässt.
0
xg18.11.0917:08
Marcel Bresink
Das bedeutet normalerweise, dass der Netzwerk-Administrator mithilfe der Verzeichnisdienste entweder Automount-Einträge im Netz eingerichtet hat, oder dass er über die Client-Management-Funktionen von Mac OS X eine "maßgeschneiderte" Freigabenliste im Netz anzeigen lässt.

Danke, aber der Administrator bin ich, und ich habe nichts eingerichtet. Das Ganze trat heute Vormittag auf und es ist mir erst aufgefallen, als ich in Word einen Text speichern wollte, da war's im Speichern-Dialog. Wie krieg ich es wieder los?
0
xg18.11.0918:24
OK, Es ist weg! Ich hatte in den Netzwerk-Voreinstellungen unter Such-Domains "apple.com" eingegeben. Nachdem ich das gelöscht hatte, Ist auch das "Alle ..." aus der Seitenleiste verschwunden. Ich begreife zwar nicht wieso, aber es ist weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.