Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware Programm zum Aufnehmen von LineIn gesucht

Freeware Programm zum Aufnehmen von LineIn gesucht

djapple2
djapple226.05.0419:27
Merke grad, das ich kein Programm zum Aufnehmen einer externen Quelle (in meinem Fall MiniDisc Player) mehr habe. Sollte in mp3 aufnehmen, bzw. abspeichern! Mehr nicht.
Was empfehlt ihr mir da?
0

Kommentare

fb64
fb6426.05.0419:50
Ich habe mal "Soundrecorder" benutzt.
Allerdings konnte ich anschliessend mit QT und/oder iTunes die Lautstärke nicht variieren und keine Cover hinzufügen. Ich habe keine Ahnung woran das lag.
0
djapple2
djapple226.05.0419:54
hab mal audio hijack ausprobiert und finde es nicht so toll, da ich kein Input Level habe, wo ich sehen kann, obs übersteuert oder nicht.
Habe dann mal das Soundstudio geladen und das ist super! Mit allem was man braucht. Ich hatte damals mal "Audion", das war auch gut.
0
trw
trw26.05.0420:06
Moinmoin,

ich kenn da entweder WireTab ( für LineIn) von Ambrosia oder AudioRecorder ( für Micro) - tun beide genau das verlangte, sind winzig und Freeware.
0
alimal
alimal26.05.0420:42
WireTab ist supi

ali
0
djapple2
djapple226.05.0422:29
musste im nachhinein feststellen, das Soundstudio keine mp3s aus dem LineIn aufnimmt, nur AIFF und so. Dann bringt es das Prog nicht wirklich.
WireTab werde ich noch ausprobieren, danke!
0
GordoMac
GordoMac26.05.0422:44
Kennt noch jemand Coaster auf dem Classicsystem? Das war schiock, da konnte man während der Aufnahme die Clip-Taste drücken und die Aufnahme unterbrechen (sone Art Pausenfunktion). Dann am Ende Stop gedrückt und Dateiname vergeben. Im Destination-Verzeichnis fand man dann Clip-Dateiname-01.aif, Clip-Dateiname-02.aif, usw.
0
GordoMac
GordoMac26.05.0422:47
..konnte mich nicht entscheiden zwischen schick und scho-en... ich sammele nicht Beiträge falls das einer vermutet.
0
ollerich
ollerich26.05.0419:36
Sound Studio ist ein kleines praktisches Programm... zwar nicht gratis, aber aufnehmen kannst du damit... ob es mit einem MiniDisc Player geht weiss ich nicht... von meinem Plattenspieler gings auf jeden Fall...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.