Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware Brennprogramm für Mac OS X Tiger

Freeware Brennprogramm für Mac OS X Tiger

Jonas7716.03.0617:40
kennt jemand eins das vernünftig läuft. ich will hauptsächlich Video CDs erstellen und auch DVDs.
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.03.0617:49
0
Ataripapst16.03.0618:00
Das hat bei mir nie richtig funktioniert ...
0
sonorman
sonorman16.03.0618:08
Dann guckst Du am besten mal hier @@ und suchst Dir eins aus.
0
Jonas7716.03.0618:35
ne ich such mehr son programm ähnlich wie nero auf windows basis. gibs da was?

0
sonorman
sonorman16.03.0618:41
Mein lieber Jonas.

Wenn Du auf meinem zuvor geposteten Link klickst, solltest Du zu MacUpdate.com gelangen. Dort findest Du alle Suchergebnisse nach dem Wort "Burn". Nun brauchst Du nur noch nach Lizenz zu sortieren, un d schon siehst Du übersichtlich alle Brennprogramme mit Lizenz "Free".

Nero ist, soweit ich weiß, keine Freeware. Wenn Du also nix bezahlen willst, wirst Du so vielleicht fündig.

Ansonsten versuche es mal mit Toast. Das ist aber nicht kostenlos. @@
0
vb
vb16.03.0622:05
sowas wie nero für umsonst haben zu wollen ist wohl etwas naiv - das gibts auch für mac nicht.
das hier ist umsonst: BurnX Free
speziell für ( s- ) VCD und dvd ist das: DivIllusion
das macht aber dafür nix anderes, kein audio zb. man kriegt eben nicht alles umsonst
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys16.03.0622:34
Wenn es was kosten darf – es muß nicht immer gleich das doch recht teure Toast sein.

Eine feine Sache und viel günstiger als dieses ist DragonBurn (bei einer Sonderaktion – danke noch mal dem bestimmten MTN-Leser – für 10 € erworben, regulär wohl teurer, aber sein Geld allemal Wert). @@

Mancher Leser hier hat damit sogar bessere Erfahrungen als mit Toast gemacht.
0
Jonas7717.03.0621:24
ich schaff es nicht nen programm zu finden das einfach ne VCD oda SVCD kopiert. die gehen alle nur mit daten hat da jemand ne idee?
0
vb
vb17.03.0621:30
das wird bei video nix, schätze ich.
du wirst immer erst rippen müssen, dann zusammenstellen und dann brennen.
für die einzelnen schritte gibts einige programme. eines, das dvds komplett in einem schritt kopiert / klont, ist mir nicht bekannt.
es gibt doch von toast sog oem versionen, light sozusagen. geht das damit nicht? einfach mit der einstellung "kopie"?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Thomas Franz
Thomas Franz17.03.0621:48
Schau dir mal Mac the Ripper und Mpeg Streamclip an... beides Freewareprogramme, die deine Daten entweder Rippen (Mac The Ripper) oder in ein dir gebräuchliches Format umwandeln (MpegStreamclip)

danach wirst du auch mit den Freeware Brennprogrammen zurecht kommen
0
Pseudemys
Pseudemys17.03.0622:10
Jonas77
ich schaff es nicht nen programm zu finden das einfach ne VCD oda SVCD kopiert. die gehen alle nur mit daten hat da jemand ne idee?
Befriedigt das DragonBurn-Angebot Deine Wünsche?
0
kawi
kawi17.03.0623:46
Eine CD KOPIEREN ?
Aölso eine CD dies schon gibt? da braucht man kein spezielles Brennfprmat. auch keine extra VCD/SVCD einstellungen.
Man legt eine CD ein - wählt in Toast "Kopie" => CD/DVD Kopie und klickt auf Start.
Tost erstellt eine 1:1 Kopie. Ganz egal ob es sich um Musik, Daten, oder VCD handelt.
Wo ist das Problem?
Oder redest du vom erstellen einer VCD/SVCD?
wählst du in Toast aus VIdeo aus, ziehst das MPEG rion und klickst auf brennen. Wie viel einfacher kann das sein?
0
Jonas7718.03.0616:15
ich ahbe nur kein toast...
0
Jonas7718.03.0616:22
und DragonBurn kann keine SCD/SVCD kopieren. Oder aber ich raff einfach nix mehr...
0
DonQ
DonQ18.03.0616:36
…das kommt schon noch, prinzipiell wenn es auf der HD ist, geht es auch auf eine CD/DVD.

Nicht zuviel Spiele installieren, ausprobieren, mehr auf das nötigste beschränken, erstmal.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan18.03.0616:36
Jonas77

Es gibt zwei Möglichkeiten: man hat keine große Lust teilweise umständliche Programme zu benutzen, sondern will es bequem haben dann kauft man sich ein Programm wie Toast (ist sowieso mehr oder weniger der Platzhirsch beim Mac). Oder man investiert Zeit und Nerven, dafür kommt man dann kostenlos weg. Bzw. man muß nix zahlen, aber halt seine Zeit investieren. Beides - nix zahlen und bequem - geht nicht, zumindest ist mir das in meinem Leben noch nicht begegnet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pseudemys
Pseudemys18.03.0616:49
Stimmt, Rantanplan.

Aber siehe meinen Vorschlag - und die Gründe!
0
DonQ
DonQ18.03.0616:51
hmm, auch nie ausprobiert, ein Image zu erstellen, mounten und dann zu brennen, aber das wäre der normale Weg…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gilderoy Lockhart18.03.0617:32
Kann eines der besprochenen Programme (oder ein anderes) eigentlich Finder-Icons der CD/DVD brennen, so wie Panther es noch konnte? Unter Tiger werden ja leider die benutzerdefinierten Icons nicht mitgebrannt.
0
kefek
kefek18.03.0618:09
(:-((:-((


Wenn du einfach nur eine svcd, vcd, mvcd oder sonst irgend eine cd KOPIEREN willst, sprich nicht aus einem Video file eine neu erstellen willst, bruchst nur ein programm à la dragon burn und auf cd/dvd kopieren klicken. Eine svcd / vcd oder mvcd ist NICHTS anderes als eine normale abgeschlosseene DATEN CD.

Einfach ein programm suchen das cd kopieren kann und fertich. Wird woll sciher eins geben, welches freeware ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek18.03.0618:14
anders natürlich wenn du CD images mit Filmen aus dem internet (so etwas illegales würde ich natürlich nie von dir denken) runterlädts. Diese sind meist .bin samt einer .cue datei. Für diese bracuhst ein programm wie liquid cd welches die cue datein öffnen und brennen kann
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MoreliaV
MoreliaV17.03.0622:05
Wenn Du die Daten im richtigen Format hast,kannst du ja mit den "Bordmitteln" aus dem OSX brennen......aber eben,geiz ist geil.......:-G
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Agrajag18.03.0616:49
Man sollte doch eigendlich mit der OSX-eigenen Festplattenverwaltung SVCDs kopieren können. Oder sind VCDs soviel anders als andere CDs? Ich hab mit VCDs nie zu tun gehabt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.