Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Free Email Client ähnlich Entourage?

Free Email Client ähnlich Entourage?

burdensart
burdensart29.09.0413:04
Hi, Ihr da alle,

kann mir jemand schnell helfen - in den Foren steht leider nichts.

Ich suche einen Email Client ähnlich Entourage den ich für meinen Hauptrechner benötige.
Das Problem ist dass ich einen Popmail Account habe und die meisten kostenlosen Clients nicht mit diesem Ding umgehen können.

Weiß mir jemand eine kostenlose Software?

Danke im Voraus, Gruß burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner29.09.0413:09
wenn du OS X hast empfehle ich dir Apples Mail!

wird bekanntlich mit OS X mitgeliefert bzw. installiert und ist nahezu perfekt!
0
dergl29.09.0413:11
Ähh - Apple Mail? Thunderbird?

Was verstehst Du unter "ähnlich Entourage"? Außerdem gibt es Entourage für den Mac (im MS Office - wers braucht)
0
burdensart
burdensart29.09.0413:14
...und genau Mail geht nicht.

Es hat ein Problem mit der Authentifizierung des Popmail Accounts.

Was weiß ich wieso, Entourage funktioniert auf meinem PB wunderbar, Mail dagegen will nicht und gibt nur Fehlermeldungen raus.

An meinem Netzwerk und Router kann es deswegen nicht hängen.

burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart29.09.0413:17
...da liegt ja das Problem - ich habe das Office Paket auf meinem PB. Wenn ich aber auch noch das Office auf meinem Quicksilver installiere und z.B. Word offen habe, bekomme ich die Fehlermeldung dass Office bzw. Entourage nicht geöffnet werden kann, da es ja schon geöffnet ist.

Wo bekomme ich das Thunderbird her?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0413:35
Was ist eigentlich ein „Popmail Account“?
Ich kenne POP3, IMAP…
0
camaso
camaso29.09.0413:42
burdensart
...und genau Mail geht nicht.

Es hat ein Problem mit der Authentifizierung des Popmail Accounts.

Was weiß ich wieso, Entourage funktioniert auf meinem PB wunderbar, Mail dagegen will nicht und gibt nur Fehlermeldungen raus.

An meinem Netzwerk und Router kann es deswegen nicht hängen.

burdensart
Es liegt an der Konfiguration in Mail. Schick mal einen Screenshot der Konf.

Gruss
camaso
0
Lutz Selke
Lutz Selke29.09.0414:26
thunderbird gibts hier:
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0414:37
oldmarty

Schon ein bißchen klüger geworden: ein Popmail-Account ist offensichtlich ein POP3-Account – aber „Popmail“ (nutzte übrigens nicht Apples Mail, falls es damit etwas zu tun hat) ist mir noch nie untergekommen. – Bin immer noch neugierig!
0
modus
modus29.09.0414:47
Du arbeitest gleichzeitig selbst an zwei Rechnern im gleichen Programm? Vierhändig? Vielleicht einfach auf dem einen beenden - oder mit Little Snitch Office alle Netzwerkverbindungen (außer zu den Mailservern) verbieten.
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0414:53
Oje, ich ahne schon:
Willkürliche Begriffsbestimmung stiftet unnötige Irritation.
Mit „Popmail“ ist wohl einfach „POP3“ gemeint – und nichts weiter sonst.
0
Pseudemys
Pseudemys29.09.0416:03
rainer puschner

Ja, sagt mal Leute, wo lernt Ihr bloß solche Raffinessen!
Einmal mehr liege ich vor Staunen platt auf der Nase.
0
camaso
camaso29.09.0416:35
Es muss aber auch gesagt werden, dass die EULA die Benutzung von Entourage auf einer CPU gleichzeitig erlaubt und nicht auf zwei. Das gleichzeitige doppelte Nutzen ist definitiv illegal. (Wobei: Die Frage, ob eine Dual-Prozessor-Maschine als eine CPU gelten soll noch offen sein…)
Ich bin nicht von M$, dachte aber, bevor jemand Probleme mit dem "Nichthack" bekommt, erinnere ich daran.

Gruss
camaso


PS: Ich bin mir bewusst, dass ich damit in ein Wespennest steche. Also: Haut drauf *schnellwegrenn*
0
Rantanplan
Rantanplan29.09.0416:39
Pseudemys

Das ist kein Hexenwerk. Du startest die Applikation, kuckst mit z.B. netstat nach, auf welchen Ports gelauscht wird und klemmst das mit dem Portfilter ab. Einfach und straightforward Allerdings hätte ich dann auch lieber ein eigenes StartupItem erzeugt, als ein zum System gehörendes zu "vergewaltigen"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Oldmarty29.09.0414:01
ähmm. hab mit keinen POP3 Probleme bei .Mail. Da müsste was in deinen Einstellungen nicht stimmen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0414:56
Das "Ich benutze Office auf mehreren Rechnern mit der gleichen Seriennummer"-Problem ist schnell gelöst! ... einfach der Datei /System/Library/StartupItems/NetworkExtensions ein paar Zeilen hinzufügen...
<br>
<br>
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0414:58
... da isses...
<br>
<br>evtl. vorher die Zugriffsrechte ändern, dann editieren, dann wieder zurückstellen, schon sind die MS-Ports zu!!!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.09.0415:14
huberts serial blocker ms office v.X?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0415:30
genau, damit werden die von MS-Office benutzten ports zugemacht, die verhindern, dass man Entourage nur auf einem Rechner gleichzeitig öffnen kann...
<br>
<br>Das ist kein Hack, Crack, ... sondern einfach nur ein Workaround für einen geplagten User...
<br>
<br>... soviel nur als Hinweis zur Frage von @@burdensart
<br>
<br>(...da liegt ja das Problem - ich habe das Office Paket auf meinem PB. Wenn ich aber auch noch das Office auf meinem Quicksilver installiere und z.B. Word offen habe, bekomme ich die Fehlermeldung dass Office bzw. Entourage nicht geöffnet werden kann, da es ja schon geöffnet ist. )
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.