Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fred 1000

Fred 1000

Fearless Fosdick
Fearless Fosdick19.03.0518:25

<br>Der Fred 1000 Thread
<br>
<br>Ich verwette meinen MTN-account und behaupte, dass ihr (MTN Forum Nutzer) es nicht schafft diesen Fred innerhalb von 5 Tagen auf über 1000 Einträge aufzubauschen.
<br>
<br>Inhalt ist unrelevant, sagt was ihr bisher nicht zu sagen gewagt habt, erzählt etwas Witziges, belobt Euch selbst, lasst Euch über andere aus, news, trends, upcoming Apple soft/hard, chrüsimüsi, belanglosen Unsinn, Wünsche an Admins, WochenendGelüste, nächstes Ferienziel, mac-Kauf-vorhaben etc.
<br>wobei angehängte Bilder nicht wirklich interessieren (LadeZeiten!)
<br>
<br>N.B. Solange ich am Rechner sitze, werde ich in anderen Fred&rsquo;s einen auf diesen Thread zielenden Kommentar abgeben; bis es dieser Fred auf grösser 1000 geschafft hat.
<br>
<br>DDF
<br>
<br>
0

Kommentare

anze
anze23.03.0516:09
Halloooooooo Hot Mac, melde Dihiiich, wir sorgen uns um Dich!!!
0
Kekserl
Kekserl23.03.0516:13
hot mac kocht wieder eine bohnensuppe. oder krautfleisch. oder irgendein anderes teufliches zeug... da kann man sich nur sorgen machen...
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze23.03.0516:19
mit vicious viper, hihi...
0
Kekserl
Kekserl23.03.0516:25
darauf kannst du gift nehmen. oh, falsches wortspiel
<br>
<br>hot mac: lass bei zeiten mal kosten, wie des zeug schmeckt, hihi...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb23.03.0516:40
einmal jakutin-kur gemacht - insider wissen bescheid ( ich weiss hot mac, hab ich schon mal gesagt..;-) )
<br>
<br>nie mehr.
<br>
<br>kekserl
<br>paranoid? nur wenns morgens an der tür klingelt......(policeman)
<br>
<br>vicmedinite
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze23.03.0516:44
Kekserl
<br>Guckst Du nochmal hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=24240&cat=8&answers=116
<br>Anscheinend trifft sich halb Ösiland zur Mac-Expo im Nachtzug in Linz, und offensichtlich sind die Plätze knapp. das heißt, wenn Du Deine parkbank in Köln noch nich reserviert hast, solltest Du Dich langsam mal ranhalten
0
anze
anze23.03.0516:46
vic
<br>ich könnte jetzt mal einen meiner Erfahrungsberichte mit Läusen im Kindergarten beisteuern, wenn Du Lust hast Sind auch sehr possierliche Tierchen, und so anhänglich (sick)!
0
Kekserl
Kekserl23.03.0516:53
anze und vic
<br>
<br>hört bitte auf mit läusen, maden, wanzen und sonstigen kleinzeug, BITTE!
<br>
<br>wegen maxpo: ich fürcht, das wird nix, da die reise grad in die prüfungszeit reinfällt. ich organisier mich aber und werde buchn, im notfall parkbank (ich kenn da echt nix...)
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze23.03.0516:57
o.k., ich zähl auf Dich (und natürlich den Rest der familiy...)!
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0517:24
Keine Sorge,
<br>
<br>ich lebe noch !
<br>Bin nur gerade extrem busy !
<br>Der Countdown läuft nämlich ...
<br>Mein Humidor ist leer (Keine Havannas, keine gute Laune)
<br>Wann hat Hot Mac wohl Geburtstag ?
<br>
<br>@@Kekserl
<br>
<br>Natürlich ist ein "Voodoo-Eintopf" in Vorbereitung ... (devil)
<br>
<br>@@vb
<br>
<br>Lieber Vic,
<br>Vielleicht darf ich Dich später mal kurz um einen Rat bitten ?
<br>@@Der rechte Kanal meiner alten Revox Endstufe brummt seit heute wie die Hölle - respektive @@ es brummt im rechten Lautsprecher ganz extrem, auch wenn ich die Lautstärke auf Null drehe
<br>Ein Signal bekommt der rechte Lautsprecher aber.
<br>Weißt Du vielleicht, woran das liegen könnte ?
<br>Ich werde mir doch nicht auf die Schnelle noch eine neue Endstufe kaufen müssen, oder ?
<br>
<br>Bis später,
<br>
<br>ich muß schnell zum "Kuhkiller" , um meine Bestellung abzuholen.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick23.03.0518:05

<br>Ha, das war eine entspannende Vorstellung, letzte Nacht im Federntheater. Bin auch bald einmal eingeschlafen.
<br>Leider kam dann heut in der Früh
<br>gleich wieder das bekannte Hott & Hü.
<br>
<br>
<br>So, da HotMac mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt
<br>
<br>- Die Steinsuppe
<br>
<br> Es ist Krieg. (auch ohne diesen anwendbar)
<br>
<br> Ein sehr hungriger Soldat kommt in ein kleines Dorf in den Bergen. Da er nichts zu essen hat, bittet er die Leute, ihm etwas zu geben. Aber niemand ist bereit, ihm zu helfen. Sie alle haben selbst nicht genug für sich und ihre Familien.
<br>
<br> Da geht der Soldat auf den Marktplatz und entfacht ein Feuer. Von einem der Dorfbewohner leiht er sich einen großen Topf, füllt ihn mit Wasser und setzt ihn auf das Feuer.
<br>
<br> Unter den misstrauischen und neugierigen Augen der Dorfbewohner klaubt er einen Stein aus der Tasche, riecht entzückt an ihm. Dann wirft er ihn zum Erstaunen aller in das kochende Wasser. Er rührt in dem Topf und ab und zu probiert er einen Löffel.
<br>
<br> Den verwunderten Dorfbewohnern erklärt er: "Ich koche eine köstliche Steinsuppe. Aber leider fehlt noch ein klein wenig Salz."
<br>
<br> Einer der Dorfbewohner bringt ihm ein bisschen Salz. Dann schmeckt der Soldat erneut seine Suppe ab und sagt: "Mmmh, das ist schon nicht schlecht. Wenn ich nur noch ein klitzekleines Stück Karotte hätte, dann wäre die Suppe wohl perfekt."
<br>
<br> Und ein anderer Dorfbewohner bringt ihm ein Stück Karotte.
<br>
<br> Auf dieselbe Weise bittet der Soldat auf diese Weise auch um Petersilie und ein Stück Speck und um allerhand Zutaten für eine köstliche Suppe. So trägt nach und nach jeder etwas bei. Und am Ende können alle eine leckere Suppe miteinander teilen.
<br>
<br>
0
vb
vb23.03.0519:12
hotmac
<br>
<br>klingt nicht gut . nur zur info: ich bin haupsächlich vorm mixer + computer tätig - selten in den geräten.
<br>aber ich mach mich kundig. hört sich nach endstufen transistor oder irgendeinem kondensator oder sowas.
<br>apropos ist das ein röherenteil?
<br>stay tuned...
<br>
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0519:36
vb
<br>
<br>Vic, herzlichen Dank für Deine Mühe.
<br>Ich weiß das sehr zu schätzen.
<br>Ich wollte Dir auf keinen Fall lästig fallen, aber ich habe mir gedacht, wenn einer Bescheid weiß, dann Du.
<br>
<br>@@Kein Röhrenteil !
<br>Es ist eine alte Revox B242 Endstufe, an der ich sehr hänge.
<br>So ein Mist, spätestens morgen brauche ich dringend Ersatz ! (Party)
<br>Was mach ich nur, was mach ich nur ?
<br>Mein Kreditrahmen ist eh schon weit überzogen ...
<br>
<br>Ich kann ja schlecht den CD-Player über Klinke an meinen Marshall hängen, oder doch ?
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0519:45
Hot Mac,
<br>
<br>hänge mal alles an der B242 ab (nur Speaker und Endstufe) und schaue, ob es immer noch brummt. Wenn ja, dann hörst sich das nicht gut an, da es nur ein Kanal macht - Klingt nach Endstufentransistor/en. Die laufen im Gegentakt und wenn einer ausfällt, dann wird es asymetrisch.
<br>Wenn nein sehen wir weiter.
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0520:23
Dada-Charms
<br>
<br>Hab&rsquo; alles bis auf die Speaker ausgestöppselt !
<br>Brummt nicht mehr !
<br>Liegt wohl an der Vorstufe
<br>
<br>@@Don Quijote
<br>
<br>Vielen Dank, hab&rsquo; mich schon mal kundig gemacht.
<br>Da gibt es in München doch einige, die kurzfristig aushelfen können.
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0520:27
"Stöpseln" schreibt man mit einem "p"
<br>The keyboard has been drinking @@ not me
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0521:08
Hot Mac,
<br>
<br>muss nicht sein!
<br>
<br>Nimm die Vorstufe und hänge sie mal wieder dran - wichtig ohne alles Beiwerk -Kein CD usw.
<br>Stecker der Vorstufe bitte in die selbe Steckdose wie Endstufe!
<br>
<br>Brummt es?
<br>
<br>Chatte mich mal an.....
<br>
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0521:45
Dada-Charms
<br>
<br>Ich habe den Fehler gefunden. :-D
<br>Es lag an "einer" defekten Kabelverbindung von der Vor - zur Endstufe.
<br>Goldene Oehlbach- Stecker und entsprechende Kabel !
<br>Wie kann denn so etwas über den Jordan gehen ?
<br>
<br>Wie auch immer, so möchte ich mich bei Dir für Deine Mühe bedanken !
<br>
<br>Man, bin ich froh, die zweite Kreditkarte hätte ich nur ungern belastet ...
<br>
<br>@@vb & Don Quijote
<br>
<br>Vielen Dank !:-)
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0521:52
Hot Mac,
<br>
<br>das freut mich für Dich! Oelbach kocht auch nur mit Wasser. Die Revox B242 mit Vorstufe ist auf jeden Fall etwas sehr Gutes!:-)
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0521:56
Ich hätte mich auch nur ungern von ihr getrennt, wenn auch immer alle sagen, das Teil sei häßlich.
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Hot Mac
<br>
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0522:01
Hot Mac,
<br>
<br>in dem anderen Fred (Schmetterling) hast Du dich als Jaguar Fan gezeigt. Nun, da Du jetzt ja voller Freude wieder etwas entspannter bist, was ist das für ein Kfz?
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0522:06
Das dürfte ein C-Type sein !
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0522:20
Hot Mac,
<br>
<br>ups, exakt!:-D. Was für eine Serie? Du erkennst es an dem zweiten Bild!:-P
<br>
<br>Ich bin beeindruckt!
0
vb
vb23.03.0523:06
dada, hot mac
<br>
<br>oh wie peinlich - ich wollt eigentlich noch dazuschreiben, dass ich solches brummen nur von defekten gitarrenkabeln+masse-potenzial-differenzen kenne ( steckdosen abkleb-aktion im proberaum etc )
<br>hab aber nicht gedacht, dass das bei dir das problem sein könnte . normalerweise denkt man ja nicht, dass die kabel bei ner stereoanlage gross bewegt oder belastet werden.
<br>aber -man lernt nie aus - freut mich dass dir @@ durch dada geholfen werden konnte....:-D
<br>hot mac dein vertreauen ehrt mich, trotzdem, sobald es differenzierter wird oder technischer muss ich passen - ich bin reiner autodidakt und kann grade mal den widerstand von lautsprechern berechnen /parallel-seriell angeschlossen.
<br>steckfelder löten kann ich auch, und eine band mit livedrums und normalbesetzung stelle ich dir in 2 stunden ( inclusive aufbau + 10 drum mikes ) ein. ich schneid dir auch einzelne buchstaben aus wörtern in interviews raus oder änder den sinn der aussage - never believe what you hear on air..;-) mein gehör ist auch ganz gut aber :::
<br>
<br>probleme wie deins müsste ich auch wie dada lösen - erst mal alles abhängen und das problem einkreisen...
<br>viel spass bei der party - vic
<br>
<br>ich hatte auch mal ein paar revox sache / bzw studer allerdings haupsächlich bandmaschinen. hab alle bis auf eine behalten, ne pr 99 mkIII
<br>und ein cassetten deck, aber das hat sich erledigt mit mc´s. war für die bands, wenn sie mal ihr mixe daheim anhören wollen. heutztage brennste 6 cd´s in 1/4 der zeit.....
<br>
<br>viel spass bei der party - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms23.03.0523:23
vb,
<br>
<br>tolles Gerät!:-)
<br>
<br>Studer hat mal ein Röhrenmischpult wieder gebaut. Das war so etwa 1999. Da wollten sie zeigen wie gut das klingt. Konnte dann keiner kaufen so teuer ist das geworden.
<br>
<br>Grüße
<br>
<br>Daniil
<br>
<br>
0
Pinguin24.03.0501:53
es gab schon sinnlosere threads! also spammen was das zeug hält!
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0503:23
vb
<br>
<br>Vic, mein Vertrauen Dir gegenüber bleibt natürlich weiterhin unangetastet.
<br>Die Sache mit dem Kabel hätte "mir" ja eigentlich gleich einfallen müssen, aber, wie Du schon sagst, wer denkt denn daran, daß ein Kabel "marode" werden könnte, das nie bewegt wird
<br>Bei einem so alten Verstärker rechnet man ja gleich mit dem Schlimmsten.
<br>
<br>Die Mutter meiner Twins hat mir heute dazu geraten, das "olle Ding" endlich wegzuschmeißen. Macht man denn so etwas ?
<br>
<br>Ich bin halt Nostalgiker und hänge an solchen "Kleinigkeiten".
<br>
<br>@@Dada-Charms
<br>
<br>Ich muß leider zugeben, daß der C-Type nicht unbedingt in meinen Kompetenzbereich fällt !
<br>Dennoch möchte ich eine Vermutung aussprechen:
<br>
<br>@@XK 120 Competition &rsquo;51 ?
0
Dada-Charms
Dada-Charms24.03.0510:53
Hot Mac,
<br>
<br>die Revox Geräte sind sehr gut in ihrer Qualität und durchaus in keiner Weise technisch veraltet.
<br>Auch die Optik war schon damals sehr eigen. Sie ist vielleicht nicht schön, aber hat etwas Gerades und Eigenes, sozusagen einen Charakter und unterscheidet sich in wohltuend von den anderen Geräten.
<br>Die heutigen Geräte haben sehr oft IC´s in der Signalverarbeitung und da klingt jedes diskret aufgebaute Gerät besser.
<br>
<br>Auch mit Deiner Vermutung liegst Du nicht ganz falsch. Vom C-Type wurden 54 gebaut. Die letzten 11 hatten vorne Scheibenbremsen. Der gezeigte hat vorne Trommelbremsen und kann demzufolge nur XK120C01 bis XK120C43 sein. Ist aber wirklich schon sehr speziell.
<br>
<br>
0
anze
anze24.03.0512:03
Party Hat unsere kleine zigarrerauchende @@ Dogge etwa heute GEBURTSTAG??????? Los, sags schon *drängel*
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0512:07
Ja, aber so alt wird eigentlich kein Hund.
0
anze
anze24.03.0512:10
OHH OOOOH, Happy Birthday, mein lieber virtueller Freund! Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute, eine tolle Party, viele schöne Geschenke und dass der Kater morgen nicht gar so schlimm sein wird! :-X:-X:-D:-P
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0512:14
anze
<br>Herzlichen Dank !
<br>Ich büzze gerne zurück :-X:-X:-P
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick24.03.0512:17

<br>congraz Hot Mac
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0512:22
Fearless Fosdick
<br>
<br>Herzlichen Dank !
0
anze
anze24.03.0512:26
Hot Mac
<br>Für Dich: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=54&thread=26076
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0512:31
Vielen herzlichen Dank, liebe Anze.
<br>Das war eine sehr liebe Geste. :-):-)
0
anze
anze24.03.0512:35
Gern geschehn, für Dich doch immer
0
vb
vb24.03.0514:19
nochmals zum revox-amp - auf keinen fall wegtun - solange das teil seinen dienst verrichtet und du zufrieden bist , behalten.
<br>dada hat völlig recht, revox /studer gehört zu den marken, die man sofort + von weitem erkennt. das alleine wäre nat. kein grund, aber man freut sich doch, solche - ich nenns mal design-teile zu besitzen. ausserdem war das absolut state of the art und isses vielleicht immer noch.
<br>xxxvic
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl24.03.0514:38
ach, schmarn, jetzt wird der sohn auch schon wieder älter, muh....
<br>
<br>ALLES GUTE, du schuft
<br>
<br>geschenk bekommst du später noch, wirst dich garantiert darüber freun!! brauch aber ein wenig zeit, meine finger sind grad wund (und schon weisst du, worum es sich handelt
<br>
<br>
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze24.03.0514:50
uiiii, Kekserl komponiert wieder ... da kannst Du Dich aber auf was freuen, HotMac
0
Kekserl
Kekserl24.03.0515:00
komponieren is übertrieben
<br>
<br>aber vielleicht wirds ein kurzes lächeln auf sein gesicht zaubern, so wie ich ihn kenn
<br>
<br>und meine finger sind wirklich wund. und die hand tut weh und hat ein loch, muh
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze24.03.0515:26
Jetzt hör mal auf hier rum zu muhen und stell Dich mal nicht so an, für Deinen Sohnemann wirst Du das doch wohl noch aushalten, hm?!
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0516:40
Kekserl
ach, schmarn, jetzt wird der sohn auch schon wieder älter, muh....
<br>
<br>ALLES GUTE, du schuft
<br>
<br>geschenk bekommst du später noch, wirst dich garantiert darüber freun!! brauch aber ein wenig zeit, meine finger sind grad wund (und schon weisst du, worum es sich handelt
<br>Vielen Dank @@ bin schon extrem gespannt !
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0516:42
anze
uiiii, Kekserl komponiert wieder ... da kannst Du Dich aber auf was freuen, HotMac
<br>Besser komponieren - als kompostieren ...
0
Hot Mac
Hot Mac24.03.0517:14
vb
nochmals zum revox-amp - auf keinen fall wegtun - solange das teil seinen dienst verrichtet und du zufrieden bist , behalten.
<br>dada hat völlig recht, revox /studer gehört zu den marken, die man sofort + von weitem erkennt. das alleine wäre nat. kein grund, aber man freut sich doch, solche - ich nenns mal design-teile zu besitzen. ausserdem war das absolut state of the art und isses vielleicht immer noch.
<br>xxxvic
<br>Recht hast Du.
<br>Ich hänge an dem alten Teil, wenn das Design auch nicht mehr unbedingt dem aktuellen Geschmack entspricht.
<br>Ich weiß nicht warum, aber in meinem Bekanntenkreis fährt irgendwie jeder auf diese "Beo-Systems" ab.
<br>Da werde ich mit meinem alten Monster schon oft belächelt.
<br>Trotzdem, gerade bin ich beim Beladen meines iPod und wildem Kramen in meiner CD Sammlung auf so manch alten Song gestoßen, den ich schon längst vergessen hatte.
<br>
<br>Kennst Du noch "Life by the drop" von Stevie Ray Vaughan ?
<br>Du weißt schon, die Nummer, bei der er sich selbst auf &rsquo;ner 12 saitigen Martin begleitet.
<br>Wenn man so etwas über einen so alten Amp laufen läßt, dann hat man das Gefühl, als säße Stevie neben einem, wenn er auch schon Flügel trägt.
<br>
<br>Wie auch immer,
<br>
<br>muß wieder rüber in die Küche, den Höllensud umrühren.
<br>
<br>P.S. Wo ist denn eigentlich Kekserl abgeblieben ?
<br>Ist der unterwegs zu mir und singt nachher unter meinem Fenster ?
0
Kekserl
Kekserl24.03.0517:27
hot mac
<br>
<br>hab meinen amp eingepackt und die gitarre verstaut und schreibe gerade von unterwegs, lol
<br>
<br>war auf schnäppchenjagd, hab eine eos500 um 89€ ergattert, YEAH
<br>
<br>sehr schönes teil....
<br>
<br>und schad, dass ich den höllensud verpass. du kriegst aber trotzdem was von mir, allerdings später. die finger sind immer noch so wund
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick24.03.0517:45

<br>Wie die Zeit vergeht. Mein Hammerhead ist nun auch schon 2 Jahre alt. Und hat mich in dieser Zeitspanne nie erschlagen, eh, hängen lassen; ausser ich Dussel hab ihn mit "strong stuff" total konfus gemacht. Na ja, wenn er bis dato 24/7/365(6) durchgelaufen ist, abgesehen von Update-Neustart, so wird er sicherlich problemlos noch mal solange funktionieren. Und Rubicon ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre alt geworden.
<br>
<br>Prost !
<br>
0
Kekserl
Kekserl24.03.0517:59
fearless, manchmal machst du mir ein bisschen angst...
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick24.03.0518:25

<br>So, habe ich nun meinen Account verwettet, weil ihr es nicht geschafft habt, innerhalb der vorgegebenen Zeit, diesen fred über die Tausender Marke zu pushen.
<br>
<br>Wenn man aber alle off topic Beiträge seit diesem fred start summiert sind da doch recht viele Beiträge gepostet worden.
<br>Gratuliere
<br>
<br>Nun denn.
<br>
<br>Der Träumer
<br>
<br>Es war einmal ein Mann, der war ein Träumer.
<br>Er dachte sich zum Beispiel: "Es muss doch möglich sein, zehntausend Kilometer weit zu sehen." Oder er dachte sich: "Es muss doch möglich sein, Suppe mit der Gabel zu essen." Er dachte: "Es muss doch möglich sein, auf dem eigenen Kopf zu stehen." und er dachte sich: "Es muss doch möglich sein, ohne Angst zu leben."
<br>Die Leute sagten zu ihm: "Das alles geht doch nicht, du bist ein Träumer!" Und sie sagten: "Du musst die Augen aufmachen und die Wirklichkeit akzeptieren!" Und sie sagten: "Es gibt eben Naturgesetze, die lassen sich nicht ändern!"
<br>Aber der Mann sagte: "Ich weiß nicht... Es muss doch möglich sein, unter Wasser zu atmen. Und es muss doch möglich sein, allen zu essen zu geben. Es muss doch möglich sein, dass alle das lernen, was sie wissen wollen. Es muss doch möglich sein, in seinen eigenen Magen zu gucken."
<br>Und die Leute sagten: "Reiß dich zusammen, Mensch, das wird es nie geben. Du kannst nicht einfach sagen: Ich will und deswegen muss es geschehen. Die Welt ist, wie sie ist, und damit basta!"
<br>Als das Fernsehen erfunden wurde und die Röntgenstrahlen, da konnte der Mann zehntausend Kilometer weit sehen und auch in seinen eigenen Magen. Aber niemand sagte zu ihm: "Na gut, du hast ja doch nicht ganz Unrecht gehabt." Auch nicht, als das Gerätetauchen erfunden wurde, so dass man problemlos unter Wasser atmen konnte.
<br>Aber der Mann dachte sich: "Na also. Vielleicht wird es sogar einmal möglich sein, ohne Kriege auszukommen."
<br>
<br>DFF
<br>
<br>
0
Kekserl
Kekserl24.03.0518:27
hmm...
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.