Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Fragen zur Snow Leo Installation??ß
Fragen zur Snow Leo Installation??ß
zuns
07.02.11
10:07
Hallo zusammen,
ein freund von mir will sein MB neu aufsetzen und will aber das alles gelöscht wird und neu installiert wird.
So er sagt wenn die DVD rein schiebt kann er nur installieren und nichts löschen vorher?!
Nun habe ich mal meine in mein MBP reingelegt und kann dann installieren oder Dienstprogramme nach einem Neustart öffnen. Da kann man doch per Festplatten Dienstprogramm die Platte löschen oder???
Oder wie muss man da vorgehen?
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
wutzywutz
07.02.11
10:15
Man kann die Betriebssystem-Platte nicht löschen, wenn bereits das Betriebssystem läuft...
Also das Ding bereits vorher löschen: DVD rein, Installationsdialog startet. Wenn dann das Installation-Anpassen-Menü kommt, kann man über die Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Dann wie gewohnt Hauptplatte löschen, partitionieren etc. und dann mit der Installation fortfahren
Hilfreich?
0
mistamilla
07.02.11
10:19
wutzywutz
Man kann die Betriebssystem-Platte nicht löschen, wenn bereits das Betriebssystem läuft...
Also das Ding bereits vorher löschen: DVD rein, Installationsdialog startet. Wenn dann das Installation-Anpassen-Menü kommt, kann man über die Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Dann wie gewohnt Hauptplatte löschen, partitionieren etc. und dann mit der Installation fortfahren
Präzisierend: DVD rein, ab DVD (mit gedrückter C-Taste) starten...
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
zuns
07.02.11
10:29
Also per DVD starten und dann mit dem Dienstprogramm die Platte löschen....
Perfekt... danke...
Hilfreich?
0
wutzywutz
07.02.11
10:37
Oh ja - die C-Taste.... sorry!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das neue iPhone 16e
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
MacBook Air M4 erschienen
2027: Großes Produktjahr?
Kurz: Ikea und Sonos beenden Partnerschaft ("Sy...
Apples Quartalsergebnis
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...