Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zur Snow Leo Installation??ß

Fragen zur Snow Leo Installation??ß

zuns
zuns07.02.1110:07
Hallo zusammen,

ein freund von mir will sein MB neu aufsetzen und will aber das alles gelöscht wird und neu installiert wird.

So er sagt wenn die DVD rein schiebt kann er nur installieren und nichts löschen vorher?!

Nun habe ich mal meine in mein MBP reingelegt und kann dann installieren oder Dienstprogramme nach einem Neustart öffnen. Da kann man doch per Festplatten Dienstprogramm die Platte löschen oder???

Oder wie muss man da vorgehen?

Danke
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz07.02.1110:15
Man kann die Betriebssystem-Platte nicht löschen, wenn bereits das Betriebssystem läuft...
Also das Ding bereits vorher löschen: DVD rein, Installationsdialog startet. Wenn dann das Installation-Anpassen-Menü kommt, kann man über die Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Dann wie gewohnt Hauptplatte löschen, partitionieren etc. und dann mit der Installation fortfahren
0
mistamilla
mistamilla07.02.1110:19
wutzywutz
Man kann die Betriebssystem-Platte nicht löschen, wenn bereits das Betriebssystem läuft...
Also das Ding bereits vorher löschen: DVD rein, Installationsdialog startet. Wenn dann das Installation-Anpassen-Menü kommt, kann man über die Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm auswählen. Dann wie gewohnt Hauptplatte löschen, partitionieren etc. und dann mit der Installation fortfahren
Präzisierend: DVD rein, ab DVD (mit gedrückter C-Taste) starten...
„ITZA GOOTZIE“
0
zuns
zuns07.02.1110:29
Also per DVD starten und dann mit dem Dienstprogramm die Platte löschen....

Perfekt... danke...
0
wutzywutz
wutzywutz07.02.1110:37
Oh ja - die C-Taste.... sorry!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.