Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen zum simlock von iPhone 2G

Fragen zum simlock von iPhone 2G

Philundseincube
Philundseincube07.08.0920:21
Hallo Gemeinde,

Mein Vater hat mir ein gebrauchtes iPhone 2G aus Thailand mitgebracht. Es funktionierte gleich mit meiner E-Plus Sim Karte.
Also war es gejailbreakt (kenn mich damit noch nicht so gut aus). Drauf war OS 3.0

Ich glaube seit gestern ist diese SMS Sicherheitslücke mit OS 3.01 gestopft worden. Als ich nach dem update gefragt wurde, dachte ich nicht weiter nach und hing das iPhone an den Mac. Den Rest könnt ihr euch denken. Jetzt ist zwar OS 3.01 drauf aber meine Sim Karte funktioniert nicht mehr.

Ich weiß ich weiß schande über mich

Ich habe schon gegoogelt und auch eine Anleitung gefunden.


http://www.xonio.com/bildergalerie/iPhone-2G-und-3G-Jailbreak-und-Unlock-Galerie_36987678.html

...da heißt es nun ich soll das iPhone mit dem Mac verbinden, iTunes sarten und die shift Taste drücken sobald es in iTunes aktiviert ist. Aber es wird nicht akiviert.?

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

Für Tipps wäre ich echt dankbar
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

chill
chill07.08.0920:23
hier ist eine wirklich prima anleitung für alle iphone generationen ...

klickdrauflink:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philundseincube
Philundseincube07.08.0920:37
schnonmal vielen Dank chill


Ich lese mir das jetzt mal durch.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube07.08.0921:01
Der witz ist das das iPhone in iTunes gar nicht aktiviert wird. Deswegen komme ich bei

Punkt 2: Update über iTunes

..nicht weiter
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen07.08.0921:15
Lade dir die iPhone Firmware 3.0 herunter. Danach lädst du dir ebenfalls RedSn0w herunter und wählst dann beim Jailbreaken die 3.0 Firmware aus. (Leider geht es noch nicht, wenn du die 3.0.1 auswählst)
Danach hast du ein funktionierendes iPhone mit der Firmware 3.0.1.
0
Philundseincube
Philundseincube07.08.0921:37
TobiMen

Wie meinst du das "wähle beim jailbreaken"

Das iPhone wird in iTunes zwar angezeigt aber sonst gibts da nichts zu klicken. Redsn0w Version 8 hab ich geladen.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen07.08.0921:45
Redsnow starten. iPhone Firmware 3.0 auswählen und danach Cydia (falls gewünscht) und auf jeden Fall Unlock Häkchen setzen. Nun müssen die Bootloader noch ausgewählt werden. (bei Google suchen)
Danach den Bildschirmanweisungen folgen.
Falls er dann bei "waiting for reboot" stehen bleibt, müsstest du dir die Version 0.7.2 von RedSn0w herunter laden.
0
TobiMen
TobiMen07.08.0921:58
Eigentlich steht doch alles in dem Link, welchen dir chill im ersten Post geschickt hat.
0
Philundseincube
Philundseincube07.08.0922:04
Ich hab die richtige Frimware ausgewählt aber irgendwie kommt immer:



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen07.08.0922:16
Hast du auch die 3.0 ausgewählt. Die 3.0.1 funktioniert nicht.
0
Philundseincube
Philundseincube07.08.0922:29
Ja hab ich sieht so aus:

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Logic
Logic07.08.0922:41
Philundseincube
Ja hab ich sieht so aus:

verwende mal redsnow 0.7.2
0
justsports
justsports07.08.0922:55
Besteht eigentlich noch der Fehler, dass PowerPC Macs nicht verwenden werden können mit redsn0w?
Ist dein Mac mit PowerPC oder Intel Prozessor?

Am besten sonst weiter den Tipp von Logic befolgen.
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0907:15
Logic

Wo bekomme ich es her, ich finde es nicht. Es gibt nur noch die Verson 0.8
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0907:49
Also ich hab die 0.7.2 Version gefunden. Wobei wenn ich die ZIP Datei entpacke, und dann in die informationen von redsn0w klicke steht da Version 0.7.

Und dann kommt auch wieder diese blöde Meldung wie oben
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen08.08.0909:24
Versuchst du es auf einem PPC oder auf einem Intel Mac?
Ansonsten wäre auch das möglich, was in meinem Slogan steht.
0
TobiMen
TobiMen08.08.0909:37
Ich habe es jetzt bestimmt 5mal probiert, ob er mit der Programmversion 0.7.2 (siehe Programm; bei Version steht nur 0.7) funktioniert. Er läd jedes mal die Firmware anstandslos.
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0912:13
Ich verstehe es nicht, ich habe einen intel iMac.

Hättest du vielleicht die quelle zum redsn0w? vielleicht habe ich ja kein funktionierendes
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0912:16
Startest du redsn0w wenn dein iPhone in Tunes aktiviert ist?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
chill
chill08.08.0912:38
hier die offiziellen quellen vom dev-team. klicklink:

(sind torrents. wie du damit umgehen musst weisst du ja hoffentlich)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0912:49
chill

ja weiß ich , danke..
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
justsports
justsports08.08.0913:17
Philundseincube
iTunes ist geschlossen während du mit redsn0w arbeitest. Meines Wissens schließt sich auch iTunes, wenn man redsn0w startet.

- iPhone an Mac anschließen
- iTunes schließen
- redsn0w starten
- Firmware 3.0 auswählen
- Schritte im Programm befolgen und Jailbreak/Hacktivation abwarten.

Was für ein Mac OS hast du installiert? OS 10.5.8?
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0913:21
justsports

ja 10.5.8
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
justsports
justsports08.08.0913:29
Hast du vielleicht Windows zu Verfügung, so dass du es mal mit redn0w für Windows (Version 0.8 ) probieren kannst?

Du meintest du hättest "nur" redsn0w 0.7 und nicht 0.72 für Mac gefunden. Hier ist 0.72 für Mac, probier das auch noch einmal aus:
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0913:37
Ich hab auf meinem MacBook Pro noch Windows installiert. Da werde ich es mal testen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0916:01
Gibts die iPhone Firmware 3.0 nur als Torrent Datei. Das daurte ja ewig......
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
justsports
justsports08.08.0916:20
Hier ist die Firmware 3.0 von Apples Servern fürs iPhone 2G. Du solltest die Datei nur vielleicht mit dem Firefox laden, damit die Datei nicht automatisch entpackt (so wie Safari es tut).

Download:
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0916:47
Also nochma vilen Dank an alle, aber es geht einfach nicht redsn0w bringt immer diese blöde Meldung das er die Frimware nicht erkennt.

Hätte jemand Lust es für mich zu machen. Ich schicke dir das iPhone zu (natürlich bezahle ich den Versand), und noch Spesen


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0916:57
EDIT:

Bei Interesse Philipp@phiho.de
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
justsports
justsports08.08.0917:06
Hast du iChat? dann sollte es via Screensharing gehen. Sag mir einfach mal deinen Nick bzw. E-Mail dort...
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0917:15
Ich verwende iChat mit einem Jabber Acount. Funktioniert wunderbar.

Wie sollen wir das jetzt machen?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0917:20
Achso: Meine Jabber ID is phiho@jabber-server.de

Wenn du keinen Jabber Acount hast, dann mach dir doch schnell einen hier

Die Anmeldung ist schnell und kostenlos und funzt gut mit iChat. Wäre klasse wenn das jetzt klappen würde
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0917:21
Ich habe ja kein AIM, oder kann ich dich trotzdem adden?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen08.08.0917:30
Den Vorschlag mit iChat hatte ich dir schon heute früh in meinem Post geschrieben.
0
Philundseincube
Philundseincube08.08.0918:48
Also TobiMen nochmal vielen Dank für die coole Aktion

Und auch danke an alle anderen. Auf dem MacBook Pro late 08 hat es dann anstandslos funktioniert.




„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiMen
TobiMen08.08.0919:20
Okay, dann viel Spaß mit einem wieder funktionierenden iPhone und ein schönes Wochenende an Alle.
0
berlin7909.08.0918:33
Hallo!

Ich hänge meine Frage hier mal einfach mit ran. Vorgestern hat ein Kumpel bei mir sein iPhone 2G abgeliefert (Gerät aus den USA). Er hat es schlauerweise bei iTunes das Update ziehen lassen *sick*.

Ich vermute also 3.0.1 ist nun auf dem Gerät. Am Mac angestöpselt will iTunes das Gerät natürlich für AT&T aktivieren.

Nun habe ich versucht die oben genannte Anleitung zu befolgen.

Das Problem: Laut Anleitung soll redsn0w folgenden Inhalt anbieten:
Bei iPhones der ersten Generation erscheint zusätzlich die Option "Unlock". Diese muss aktiviert werden, falls man keinen Originalvertrag hat und/oder den NetLock entfernen will:

Diese Option erscheint aber NICHT.

Was kann ich machen?

Danke vorab
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
tobiask09.08.0918:52
berlin79
Hallo!

Ich hänge meine Frage hier mal einfach mit ran. Vorgestern hat ein Kumpel bei mir sein iPhone 2G abgeliefert (Gerät aus den USA). Er hat es schlauerweise bei iTunes das Update ziehen lassen *sick*.

Ich vermute also 3.0.1 ist nun auf dem Gerät. Am Mac angestöpselt will iTunes das Gerät natürlich für AT&T aktivieren.

Nun habe ich versucht die oben genannte Anleitung zu befolgen.

Das Problem: Laut Anleitung soll redsn0w folgenden Inhalt anbieten:
Bei iPhones der ersten Generation erscheint zusätzlich die Option "Unlock". Diese muss aktiviert werden, falls man keinen Originalvertrag hat und/oder den NetLock entfernen will:

Diese Option erscheint aber NICHT.

Was kann ich machen?

Danke vorab


Welche redsn0w Version nutzt du? 0.8 ?



0
Philundseincube
Philundseincube09.08.0919:23
berlin79

Hast du mal redsn0w gestarten und dann die richtige Firmware ausgewählt?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Logic
Logic09.08.0919:58
berlin79

Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit die falsche Firmware augwählt. Das Prog. analysiert die nämlich und findet so heraus, ob ein Unlock über Bootneuter möglich ist oder nicht.
Die richtige Firmware müsste z.B. "iPhone1,1_3.0_7A341_Restore" heißen.

Falls das nix bringt einfach mal mit redsnow 0.7.2 testen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.