Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zum neuen iMac

Fragen zum neuen iMac

ZedLeppelin20.03.0914:33
Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich demnächst endlich wieder einen neuen Mac zulegen, nachdem mein derzeitiger PowerMac G5 schon auf seinen 5. Geburtstag (Juni) zugeht.
Wenn ich mir im Apple-Store die Komponenten zusammenstelle, dann verändert sich die Lieferzeit drastisch von "3 Tagen" auf "3-5 Wochen", sobald ich die 4850er Grafikarte dazu nehme. Das heißt wohl, dass der neueste iMac (24") mit dieser Karte noch nicht lieferbar ist, oder hat den schon jemand mit der Grafikkarte und behauptet jetzt das Gegenteil?

Übrigens: hat jemand vielleicht auch gleich einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen einem G5-Mac und der neuesten iMac-Generation im Blick auf iTunes und eine ziemlich große Mediathek (so etwa 500 GB, hauptsächlich Musik)? Ich sehe da in letzter Zeit viel zu häufig den berühmten "Beachball" sich drehen…
0

Kommentare

GPNeo20.03.0915:19
Hi,

also mit G5 Mac kann ich nicht dienen, aber ich hab mir gerade den neuen 2,93 GHz iMac (24") zugelegt und meine iTunes Bibliothek von einem MacMini (2 GHz) migriert. Der neue hat 4GB und der MacMini hatte 1GB Hauptspeicher.
Die Songs (~ 19.000) liegen auf eine TimeCapsule (per Ethernet). Ohne einen echten Geschwindigkeitsvergleich gemessen zu haben, ist der neue iMac subjektiv gefühlt DEUTLICH schneller. Mag auch am Hauptspeicher liegen...
Den Beachball sehe ich nur selten
Zur Lieferzeit: hab nur die GT120 drinnen, die Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben. Tatsächlich hats grade mal 2 Tage gedauert, bis das Teil da war



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.